• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weiß jemand genaueres vom Louisiana Grills Legacy 1200 Pellet Grill ? Hat noch jemand Bestellt?

henry1972

Militanter Veganer
Schönen guten Abend.
Seit Wochen durchsuche ich täglich das Internet sowie YouTube nach Neuigkeiten vom Legacy 1200 der Founder Series, bezüglich Erscheinungsdatum, Tests, Zubereitungsvideos, etc..
Hat vielleicht jemand von euch einen 1200er der Founder Serie bereits in Verwendung (den einen Beitrag eines Grillfreundes habe ich schon gelesen)?
Meine Lebensgefährtin hat mir einen als Geburtstagsgeschenk von Coobinox bestellt. Nach (sehr freundlicher) telefonischer Nachfrage wurde uns ein eintreffen der Ware gegen Mitte März versichert. Hat sonst noch jemand bestellt?

danke für eure Hilfe/infos.
lg
Sebastian
 

holger.k

Militanter Veganer
Hallo Sebastian
Ich selber habe mir nur den 800 bestellt und bekomme diesen in der 11 kw geliefert.
Hatte mir den 1200 bei meinem Händler des vertrauens angeschaut, letzen Herbst,
Ist mir Persönlich etwas zu gross, ist meine meinung. Jeden fall kann bei meinem Händler jetzt beide bestaunt werden zum vergleichen.
Der unterschied ist nur die grillfläche.
800 hat eine von 5458 cm2 gesammt, nur unten 3716 cm2
1200 eine von 7774 cm2 gesammt, 5129 cm2
Oder Hamburger (10 cm )
30 stück beim 800
45 stück beim 1200
Wenn ich meine habe und aufgestellt habe, kann ich mehr sagen.

Grillige grüsse Holger
 

Anhänge

  • LG Founders Legacy Specs German(1).pdf
    506,1 KB · Aufrufe: 143
OP
OP
henry1972

henry1972

Militanter Veganer
Hallo Sebastian
Ich selber habe mir nur den 800 bestellt und bekomme diesen in der 11 kw geliefert.
Hatte mir den 1200 bei meinem Händler des vertrauens angeschaut, letzen Herbst,
Ist mir Persönlich etwas zu gross, ist meine meinung. Jeden fall kann bei meinem Händler jetzt beide bestaunt werden zum vergleichen.
Der unterschied ist nur die grillfläche.
800 hat eine von 5458 cm2 gesammt, nur unten 3716 cm2
1200 eine von 7774 cm2 gesammt, 5129 cm2
Oder Hamburger (10 cm )
30 stück beim 800
45 stück beim 1200
Wenn ich meine habe und aufgestellt habe, kann ich mehr sagen.

Grillige grüsse Holger
Hallo Holger.
Danke für deine Antwort und der Info mit KW11.
Bitte gib Bescheid wie er dir gefällt, was du zur Qualität sagst etc.

Lg und viel Spaß
Sebastian
 

JumboDansons

Militanter Veganer
Hallo,

die Legacy Serie ist seit dieser Woche Lagernd und werden jetzt zu den Händlern gesendet!
Der einzige der Noch fehlt ist der Founder Series Premier 800.
Leider sind die Fracht Situationen immer noch durchweg Schlecht, aktuell haben wir hunderte Coantainer warten die einen Frachter suchen.
 

holger.k

Militanter Veganer
So, habe meinen Louisiana seit gestern. War recht gut verpackt und hat ein gewicht von gut 130 kg. Beim aus packen, würde ich sagen ist dirser recht gut verpackt. Was die verarbeitung an geht, kann ich nicht klagen, klar nicht der standat wie hier in Europa aber robust und stabiel. Optik ist super, ist meine persönliche meinung.
Leider hat er immer noch nicht einen schalter um die Förderschnecke ohne das er gleich startet. Wäre aber schön um die Schnecke vorzufüllen oder lehr zufahren, werde ich aber mal noch selber nachrüsten. Sonst im ganzen macht er ein sehr solieden eindruck. Werde heute mal einheizen, war gestern mir schon zu spät.
Hier noch ein paar Bilder.

In diesen Sinne schöne Grüsse aus der Schweiz.

Holger

20210322_145102.jpg


20210322_145454.jpg


20210322_145603.jpg


20210322_161343.jpg


20210322_161424.jpg
 

El Loco

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wie sind denn hier nun die allgemeinen Erfahrungen mit dem Louisiana Grill? Spiele mit dem Gedanken mir den Premier 800 zuzulegen... Mich würde Geräusch- und Rauchentwicklung ebenfalls sehr interessieren? Den GMG-Modellen sagt man ja nach, das sie sehr laut sind und sehr stark rauchen...
 

holger.k

Militanter Veganer
Hallo El Loco
Zur lautstärke, bin ich selber erstaunt wie leise dieset ist und zur rauch entwiklung
kommt drauf an was du zubereitest oder was für Themperaturn du fährst,
aber mein alter Gasgrill hat mehr geraucht bei der zubereitung von Speissen.
Ich selber habe den Legacy der doppelwandig ist, sonst sind die modele fast das selbe. Technik ist alles das selbe. Grillrost ist bei mir Edelstahl 8 mm sehr stabiel.
Hoffe dir antwort zugeben.

Gruss Holger
 

El Loco

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo El Loco
Zur lautstärke, bin ich selber erstaunt wie leise dieset ist und zur rauch entwiklung
kommt drauf an was du zubereitest oder was für Themperaturn du fährst,
aber mein alter Gasgrill hat mehr geraucht bei der zubereitung von Speissen.
Ich selber habe den Legacy der doppelwandig ist, sonst sind die modele fast das selbe. Technik ist alles das selbe. Grillrost ist bei mir Edelstahl 8 mm sehr stabiel.
Hoffe dir antwort zugeben.

Gruss Holger
Danke dir, denke auch das ich zum Louisiana greifen werden, allerdings zum Premier, wie du schon gesagt hast, tun die sich ja nicht viel...
 
Habe vor mir den legacy 1200 zuzulegen .... der Preisunterschied zum 800er ist momentan maginal ...

Kann man auf diesem Teil auch Rollbraten (m. Kruste) zaubern?

Danke schon mal im Voraus ...
 
Soooo Dienstag bestellt bei Coobinox Grillshop ... eben in meiner Garage angekommen .... ich mache mal Bilder vom Aufbau und erstem Test nach dem Einbrennen ...
Das ist ein sehr goiler Service von denen ...schneller geht's nicht !!!
 

derberliner88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da ich auch Interesse an an einem solchen Teil habe wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen.
Es gibt ja viele Hersteller mit mehr oder weniger Unterschieden.
Wie ist die Bedienbarkeit? Und die Reinigung, wie sind eure Ergebnisse im Einsatz.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
 
Ich kann bis dato nur positives berichten….Bedienung ist sowas von easy, ein paar Sachen gesmokten ….war geil, wenig sichtbarer Rauch aber tolles Raucharoma…..Reinigung???…. Die kleine Brennkammer aussaugen…. Asche ist kaum vorhanden und über der großen Brennkammer unten kannst genau ein Stück Alufolie legen….

Kenne live keine anderen smoken-grills
 
Oben Unten