• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weiß jemand was das für ne Kugel ist?

Sieht irgendwie meinem Urlaubsgrill ähnlich. Der ist eine 30 Euro Baumarkt eigenmarke.
1660199745654921271731672059103.jpg

Naja, da sieht die Kugel ja noch eher wie ne Weber aus. 😉
Ich dachte an Happy cooker. Aber gab's die hier überhaupt?
Ist auf jeden Fall ne 57er Kugel.

Viele Grüße

Roman

Ich tippe auch auf Baumarktkugel. Ich habe auch eine die so aussieht, gab es mal bei Mediamarkt im Sommerspezial für 10€.

Kann ich nachher machen. Muss nachher sowieso in den Keller.
Aber lass die Finger davon. Kein Aschekasten, kaum regelbar und der Wind pustet die Asche von dem komischen Teller. Und der fällte auch schon ab und an einfach mal beim hin und her rollen ab.

Hi,

Mir ist bewusst dass der Beitrag hier wohl recht schnell obsolet ist wenn das Angebot gelöscht wird, aber wenn nicht hier fragen, wo dann?

Diese schöne rote Kugel ist bei den Kleinanzeigen aufgetaucht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Aber was isses? Alt sieht sie aus. Beschriftung gibt es keine.

Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat.

Viele Grüße

Roman
Das müsste eine Peiga-Kugel sein…u.a. erkennbar an der umlaufenden Rille im Kessel…

Grüße
Christian

Wenn der Anbieter keine Marke weiß und auch am Grill keine auffindbar ist, würde ich mal davon ausgehen, dass du hier auf kein hochpreisiges Edelmodell bietest.

Nö, kann sie leider nicht. Sie dachte es wäre ein Weber.
Irgendwie denken das alle :-) wenn nirgendwo Weber drauf steht, ist es sehr wahrscheinlich kein Weber. Gab auch andere rote Kugeln ...

Ich denke auf die Expertise vom @Herr Vatska kannst du dich verlassen. Wenn es DER nicht weiß

ich tippe auch auf eine PEIGA-Kugel wie Christian

die hatten teilweise unter der Rille als Belüftung einen Ring aus vielen Löchern

LG
Lorenz

Danke euch für die vielen Antworten. Die Frage war auch eher interessebedingt und weniger mit Kaufabsicht. Ich komme da zwar am Sonntag vorbei aber ich habe ja schon ne schöne rote Kugel.
Würde ich noch eine wollen dann tät ich mir wohl eher den schönen 91er Master Touch aus Heidelberg holen. 🙂

Nochmal danke und viele Grüße.

Roman

Der Christian @Herr Vatska ist für so was eigentlich ein Experte. Ich glaub trotzdem nicht das es eine Peiga Kugel ist.
Ich tippe auf einen alten Landmann Baureihe ca. 2009. Wegen den Griffen.
Gruß Sven
16602869247634883772167944424722.jpg

Sorry muss da noch was nachschieben. Peiga wurde nach der Insolvenz zur Landmann - Peiga GmbH & Co. KG. In dem Fall sind beide Aussagen richtig.

Zurück
Oben Unten