• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weißbier, Bohnen, Schokolade - und noch ein paar Zutaten mehr

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

ich hatte im Keller noch ein paar Bohnen rumfliegen. Die wurden heute verarbeitet.

P6194347.JPG


Chili con Carne mag ich es nicht nennen, da gar keine Chilis drin waren. Der Rest der Familie ist da recht empfindlich ...

Auf geht's - Zwiebeln, Knoblauch und Bacon auf der AZK-APP anschwitzen.

P6194348.JPG


Hackfleisch und Tomatenmark dazu.

P6194349.JPG


Mit Weißbier ablöschen - insgesamt hab ich nach und nach 4 Flaschen "verbraucht".

P6194350.JPG


Dann noch Paprika und Tomaten dazu - und natürlich die über Nacht eingweichten Bohnen (gemischt: Pinto- Kidney und weiße Bohnen, ca. 1 kg Trockengewicht). Ganz schön voll der ft6.

P6194351.JPG


Schoko muss auch rein.

P6194353.JPG


Nach etwa 2 Stunden kam dann noch Kaffee, Mais und Paprikamark dazu. Eine weitere halbe Stunde und die Bohnen waren durch.

P6194355.JPG


Tellerbilder mit Schmand.

P6194356.JPG

P6194357.JPG


Mein Portion habe ich dann doch noch etwas nachgeschärft.

P6194359.JPG
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Thomas,

ein schöner BohneneinDOpf :mosh:

Da hätte ich gern einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Das klingt sehr lecker:thumb2:. Ich glaube, dass muß ich mal nachmachen.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Bei so viel Bier wäre ich erst mal skeptisch, bei Weißbier erst recht (ich mag die Hefe nicht so) ... aber das Aussehen ... :sabber: ... da hätte ich in jedem Fall probieren mögen ...
Wenn Du sagst es hat geschmackt, dann sage ich :thumb2:

Glück Auf
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
:thumb2:

Ich muss unbedingt mal wieder ein paar Gäste einladen,
damit sich das auch lohnt den DOpf zu füllen.
Dann genau nach dieser Anleitung. :)

grüssle
 

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Griasdi Thomas,

das schaut sehr gut aus, die Kombi Schoko/Weizen ist mit neu, darum gebookmarked zum nachbauen :-) .
 

Pseudomelone

Militanter Veganer
Sollen Kaffee und Schoki eine herbe Note einbringen? Bin etwas überfordert mit den Aromen die da zusammenkommen, kann mir darunter gar nicht den resultierenden Geschmack vorstellen :D
 

GON

RAL 9005 Griller
5+ Jahre im GSV
Hi,

fehlt nur noch ne halbe Knolle Knoblauch, und du hast den Tag darauf viel Platz am Arbeitsplatz da jeder gezwungener Maßen einen Sicherheitsabstand zu dir einhällt. :muhahaha:

Wär ich sofort dabei ..... ich steh auf sowas ;-)
 
Oben Unten