• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weißer destilierter Essige?

Nasgul

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Also ich hab ne Frage bezüglich des weissen destelierten Essig.
Im Primali Grill hat der eine Rap hergestellt mit einem weißen destilierten Essig, jedoch fand ich bei uns beim Merkur keinen.

Und sonst hat es sich herausgestellt das den net wirklich wer hat?
Was ist das genau für ein Gemisch und könnte man das ersetzten mit nen anderen Essig? Wenn ja mit welchen oder wer ne Ahnung woher ich den herbekomme bitte?

Was macht der eigentlich anderes als der normale Apfelessig oder Hesperidenessig?
 
Weißer destillierter Essig wird aus einem "herkömmlichen" Essig durch Destillation gewonnen; er besteht dadurch eigentlich aus (fast) nichts außer Essigsäure und Wasser, ist deshalb auch Wasser-klar (und schmeckt wohl nach nichts außer Essigsäure) und sollte zwischen 5% und 8% Säure haben.
Ich hab den in D auch noch nie gesehen, nur mal in den Niederlanden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man den sich selbst aus Essig-Essenz auf 5%-8% mit Wasser verdünnen kann. Wenn nötig. Je nach Rezept geht aber bestimmt jeder andere Essig auch, z.B. Branntweinessig, der auch halbwegs neutral ist.
 
Genau, einfacher "Branntweinessig oder Spritessig" sollte dem ziemlich nahe kommen: "nur sauer und ohne eigenes Aroma, gilt als universeller Essig, farblos".
 
So mal danke für die Infos. Also ich habe heute beim Spar Gormetle mal angerufen der hatte nur einen Reisessig und der ist aber schwarz)))

Mal sehen ob ich die anderen Sorten wo finde. Fals nicht gibts ne alternatieve dazu irgendwie? Ja eine Ahnung wegen der Geshcmacksrichtung oder so von dem Teil gegenüber einen normalen Hesperiden Essig
 
Habe im TV gesehen bei der TV-Serie Primal Grill, hat der eine Zitronensojamarinade gemacht für Steaks. Da war halt von einer Glasschlüssel 1/3 Schüssel mit dem Essig dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Essigessenz nehmen und verdünnen, dass funtz auch
 
Zurück
Oben Unten