• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weißkohl-Speck-Krakauer-Kartoffel-Zwiebel-Topf

kulfon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallöchen, hiermit möchte ich mich Vorstellen.
Lese schon seid längerem mit und möchte jetzt auch etwas zurückgeben.

Ist zwar kein DO aber darin klappt es bestimmt auch.

Wie der Titel schon sagt,
man nehme:

Für einen 8liter Topf in dem Fall.

1 x Weißkohl
5 x Zwiebel
1,5-2kg Kartoffel
500g Speck
1kg Krakauer
Paprikapulver
Pfeffer


IMAG0235.jpg

So paar Weißkohlblätter zu Seite legen und denn Rest klein schneiden
IMAG0236.jpg


Die Speckschwarte wird zuerst reingelegt.
Dann mit Weißkohlblättern verkleidet.
Dann kommt ne Schicht Speck, Krakauer, Zwiebel, Weißkohl, Kartoffel,viel Paprikapulver und ein wenig Pfeffer rein.
Das wiederholt man bis der Topf voll ist.
IMAG0237.jpg


IMAG0238.jpg


IMAG0239.jpg


IMAG0240.jpg


IMAG0241.jpg


Am Ende mit Weißkohlblättern abdecken.

IMAG0243.jpg

Auf die Kohlen damit und gut ne 1-1,5std köcheln lassen.

Dann umrühren und nochmal 30 min einkochen.

IMAG0244.jpg


Guten Hunger.
 

Anhänge

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Du hast da einen sehr schönen Topf. Und das, was raus kommt, gefällt mir auch ausgesprochen gut!
 

a.goldkuhle

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das Essen sieht ja schon gut aus, ich muss aber zugeben, dass mir dein Dopf (oder wie immer man das nennt) noch viel besser gefällt :-). Wo gibt es denn so schöne Teile?
 
OP
OP
K

kulfon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab den Topf aus Polen mitgebracht, gibt es in verschiedenen Größen. Der hat meine ich umgerechnet 50-60€ gekostet.
Heißt dort Kociołek übersetzt Kessel.
 
Oben Unten