• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weißwurstbrät, Strudelteig und Krautsalat

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo ...

... Heute mal ohne DO oder ähnlichen, es musste der gute alte Kochherd dran glauben,
angefixt von diversen Rezepten & Sendungen im TV kam ich auf die Idee mit Strudelteig
und Weißwurstbrät eine kleine "Testreihe" auszuprobieren :) ...

... die Probanten ... Krautsalat mit Speck, Strudelteig und ca. 1500gr. Weißwurstbräht ...

gerade ist das Experiment in der Entwicklungs- und Testphase :D Bilder folgen im Anschluss der Verköstigung :) ...

... sooo, es geht weiter :) ...

ganz normaler Strudelteig aus dem Laden

Strudelteig.jpg


geviertelt und gebuttert

Teig-gebuttert.jpg


mit dem Brät ca. 1 guter Esslöffel

Teig-gebuttert-Brät.jpg


Rollen 1


Rollen-1.jpg


Rollen 2, teilweise mit Chiliflocken

Rollen-Hot&Spicy.jpg


Rollen 3

Rollen-2.jpg


Rollen-3.jpg


Feddich gerollt :)

Rollen-feddich.jpg


der Bomber ähh Strudel, ca. 5 Teigblätter

Strudel-1.jpg


Strudel-2.jpg


Strudel-3.jpg


Strudel-feddich.jpg


die kleinen in der Pfanne

in-der-Pfanne-1.jpg


Teller 1 anschnitt Strudel

Strudel-Tellerbild.jpg


Teller 2 die Röllchen

Tellerbild-1.jpg


Teller 3 Röllchen anschnitt

Tellerbild-2.jpg


Fazit ... ein sehr, sehr leckeres Mittagsmahl und da ich immer schon weiter Denke :) ... die kleinen Röllchen lassen
sich sehr gut vorbereiten wenn man mal nicht so viel Zeit hat. Ich denke die schmecken auch mit anderen Füllungen
wie zb. Bratwurst oder Leberkäs :) als Fingerfood bestimmt auch gut geeignet. Ich habe aber bemerkt das man beim
Rollen der kleinen Röllchen mindestens 2 (wenn nicht 3) Blätter verwenden sollte das macht alles Stabiler und schmeckt
auch noch besser, auch einen Versuch mit den kl. Röllchen in der Friteuse werde ich machen das kommt bestimmt auch klasse rüber.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Scaara

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ganz nach meinem Geschmack!! Wird für die nächste Party nachgebaut. Muss ja nicht immer Blätterteig sein.
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 
Oben Unten