Huhn ist nicht mein bevorzugtes Gemüße aber die Süße hat sich das gewünscht. Ich habe noch nie ein Huhn im DO zubereitet. Also nach einem Rezept gesucht und bei @Cruiser hier fündig geworden.
Ein einfaches Rezept ohne viel Aufwand. Also beim Metzger ein Hühnchen bestellt. Am Sonntag war es soweit.
Kartoffeln vierteln, etwas getrockneten Rosmarin und Knoblauch dazu
Dann bekommt das Hühnchen einen Rub aus Paprika, Knoblauchpulver, Rosmarin, Salz, Pfeffer und was die Süße noch rein gemacht hat wenn ich nicht zugesehen habe
Vorher habe ich noch etwas Knoblauch im Huhn versteckt
Das Huhn mit einem Schluck Weiswein in den DO
Und ab auf die Kohlen
Es war wie die letzten paar Wochen wieder bestes Wetter ....
Nach ca. 1, 5 Stunden noch eine Hand voll Kräuterseitlinge dazu geworfen. Diese waren noch übrig. Damit das Huhn etwas knusprig wird noch etwas Butter dazu und den Deckel wieder zu.
Knapp 20 Minuten später war es dann soweit. Das schaut gut aus
Hier noch ein Tellerbild. Mit viele Liebe angerichtet
Besser ging es aber nicht. Der Vogel war so weich das er fast auseinander gefallen ist
Also das war definitiv nicht mein letztes Hähnchen im DO. Das war an knuspriger Haut fehlt macht das Fleisch durch seine saftigkeit wett. Keine trockene Brust wie es aus dem BO oder vom Grill manchmal ist. Die Knochen lassen sich teilweise einfach so raus ziehen. Das hat uns gut geschmeckt. Kann ich empfehlen.
Ein einfaches Rezept ohne viel Aufwand. Also beim Metzger ein Hühnchen bestellt. Am Sonntag war es soweit.
Kartoffeln vierteln, etwas getrockneten Rosmarin und Knoblauch dazu
Dann bekommt das Hühnchen einen Rub aus Paprika, Knoblauchpulver, Rosmarin, Salz, Pfeffer und was die Süße noch rein gemacht hat wenn ich nicht zugesehen habe

Vorher habe ich noch etwas Knoblauch im Huhn versteckt

Das Huhn mit einem Schluck Weiswein in den DO
Und ab auf die Kohlen
Es war wie die letzten paar Wochen wieder bestes Wetter ....
Nach ca. 1, 5 Stunden noch eine Hand voll Kräuterseitlinge dazu geworfen. Diese waren noch übrig. Damit das Huhn etwas knusprig wird noch etwas Butter dazu und den Deckel wieder zu.
Knapp 20 Minuten später war es dann soweit. Das schaut gut aus

Hier noch ein Tellerbild. Mit viele Liebe angerichtet

Besser ging es aber nicht. Der Vogel war so weich das er fast auseinander gefallen ist
Also das war definitiv nicht mein letztes Hähnchen im DO. Das war an knuspriger Haut fehlt macht das Fleisch durch seine saftigkeit wett. Keine trockene Brust wie es aus dem BO oder vom Grill manchmal ist. Die Knochen lassen sich teilweise einfach so raus ziehen. Das hat uns gut geschmeckt. Kann ich empfehlen.
Anhänge
-
IMG_7062.jpg649,7 KB · Aufrufe: 512 -
IMG_7058.jpg732,3 KB · Aufrufe: 507 -
IMG_7060.jpg318,5 KB · Aufrufe: 496 -
IMG_7065.jpg449,3 KB · Aufrufe: 521 -
IMG_7067.jpg545,5 KB · Aufrufe: 501 -
IMG_7066.jpg362,7 KB · Aufrufe: 501 -
IMG_7072.jpg471,1 KB · Aufrufe: 500 -
IMG_7070.jpg500,8 KB · Aufrufe: 508 -
IMG_7073.jpg556,5 KB · Aufrufe: 509 -
IMG_7075.jpg444,4 KB · Aufrufe: 509