• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weitere Anwendungsgebiete "Grillversiegelung" mit Beurteilung der Effektivität auf den versiegelten Flächen

Das dauert noch....ich mache dir einen anderen Vorschlag, sobald du genug Beiträge hast um mir eine PN zu schicken:-)
Gruß
Marc
 
Soedele, ich habe die Grillversiegelung und Verdeckversiegelung an nun insgesamt 3 Objekten angewandt:

-Waschtisch im Bad: Uralt und inzwischen ohne den Effekt der Emaillierung. Es perlt wieder schön ab! Danach mit dem 4-Shine Tuch drüber und fertig. Überzeugend!
-Glasfeld des Induktionsherdes: Reinigung war vorher schon einfach; geht jetzt aber noch schneller. Passt!
-Grillhülle von Florabest: Die Hülle an sich ist nicht wirklich Wasserdicht. Ich werde Regen hier wohl mit der Gieskanne simulieren müssen da der Grill Überdacht steht. In den nächsten Tagen werde ich das testen.
 
Soedele, ich habe die Grillversiegelung und Verdeckversiegelung an nun insgesamt 3 Objekten angewandt:

-Waschtisch im Bad: Uralt und inzwischen ohne den Effekt der Emaillierung. Es perlt wieder schön ab! Danach mit dem 4-Shine Tuch drüber und fertig. Überzeugend!
-Glasfeld des Induktionsherdes: Reinigung war vorher schon einfach; geht jetzt aber noch schneller. Passt!
-Grillhülle von Florabest: Die Hülle an sich ist nicht wirklich Wasserdicht. Ich werde Regen hier wohl mit der Gieskanne simulieren müssen da der Grill Überdacht steht. In den nächsten Tagen werde ich das testen.
Hi....wie immer schön zu hören, das es an allen Flächen funktioniert..wobei ich mich auf die kommenden Wochen freue, wenn die Grills alle im Betrieb sind...denn hierfür ist sie ja gemacht😎

Die Grillhülle hast du aber mit der Abdeckhaubenversiegelung gemacht, richtig? Falls ja, wie oft hast du die Flüssigkeit aufgetragen?

Gruß

Marc
 
Jetzt einmal. Nochmal einsprühen?
Wenn er noch Flüssigkeit aufnimmt in jedem Fall, wieviel hast du von der Versiegelung?, ich habe den Überblick verloren, was ich hier rausgeschickt habe..Royal Spice hat die ja noch nicht im Programm.
 
Das Billigteil von Lidl (€ 5.-) ist aus 100% Polyester. Ich könnte mir nur vorstellen das die Versiegelung 'zwischen' den Fasern abdichtet!?
perfektes Testobjekt!!...wie alt ist die? Und ich komme nochmal auf meine Frage zurück...wieviel ml hast du von der Abdeckhaubenversiegelung?...
Wenn du Flüssigkeit drauf sprühst und es perlt im Moment noch nicht ab, dann nochmal großzügig einsprühen, mit der Hand (Latexhandschuh) oder einer kleinen Rolle in den Stoff einmassieren und dann ein paar Stunden trocknen lassen..am besten bis morgen....

Wie groß ist die Haube?
 
Das Billigteil von Lidl (€ 5.-) ist aus 100% Polyester. Ich könnte mir nur vorstellen das die Versiegelung 'zwischen' den Fasern abdichtet!?
Ich habe mir die gerade mal im Internet angeschaut..die sieht aus als wenn die aus Plastik ist....dann würde die Abdeckhaubenversiegelung nicht performen, aber die Grillversiegelung.

Bin sehr gespannt was du berichtest.
Gruß
Marc
 
perfektes Testobjekt!!...wie alt ist die? Und ich komme nochmal auf meine Frage zurück...wieviel ml hast du von der Abdeckhaubenversiegelung?...
Wenn du Flüssigkeit drauf sprühst und es perlt im Moment noch nicht ab, dann nochmal großzügig einsprühen, mit der Hand (Latexhandschuh) oder einer kleinen Rolle in den Stoff einmassieren und dann ein paar Stunden trocknen lassen..am besten bis morgen....

Wie groß ist die Haube?
Die Haube ist eigentlich für einen Kugelgrill und aus Plastik (1 Jahr alt und frisch aus der Waschmaschine) ;) Ich habe jetzt nochmal oben rum eingesprüht und einmassiert. Das sind jetzt vielleicht 20ml auf 57 cm²... Die wirkliche Probe soll meine Sprayhood werden; die ist aus Baumwolle, uralt und wird es nicht mehr lange machen. Bis jetzt haben wir Cotton Guard verwendet sind aber nicht wirklich zufrieden. Der Marinesektor könnte für dich aber interessant sein: Viele Leute die jeden Preis für ihr Schiff bezahlen damit es glänzt...
 
Die Haube ist eigentlich für einen Kugelgrill und aus Plastik (1 Jahr alt und frisch aus der Waschmaschine) ;) Ich habe jetzt nochmal oben rum eingesprüht und einmassiert. Das sind jetzt vielleicht 20ml auf 57 cm²... Die wirkliche Probe soll meine Sprayhood werden; die ist aus Baumwolle, uralt und wird es nicht mehr lange machen. Bis jetzt haben wir Cotton Guard verwendet sind aber nicht wirklich zufrieden. Der Marinesektor könnte für dich aber interessant sein: Viele Leute die jeden Preis für ihr Schiff bezahlen damit es glänzt...
Plastik brauchst du mit der Abdeckhaubenversiegelung nicht probieren..ich glaube nicht, das das klappt....
deine Sprayhood dagegen sollte sehr gut für diese Art von Versiegelung sein...

Es gibt soviele Bereiche für die Versiegelungen und wir haben ja wirklich für jeden Anwendungsbereich etwas, aber ich habe festgestellt das hier das meiste über Kontakte und Mundpropaganda läuft....
Die Grillversiegelung ist eigentlich implementiert bei allen großen Händlern..hier habe ich hoffentlich dann bald auch den Partner in Österreich, in Amerika wird sich das noch ziehen, aber ich habe ja Zeit.
Die Abdeckhaubenversiegelung werde ich über die gleichen Partner implementieren, die auch die Grillversiegelung verkaufen. Und danach werde ich versuchen die Textilversiegelung bei Schuhherstellern anzubieten...denn da hat sie ein Alleinstellungsmerkmal das es so ebenfalls noch nicht gibt.

Marine wäre natürlich klasse...aber wie gesagt....ohne Kontakte wird das schwer
Gruß
Marc
 
Nachdem es hier im Stuttgarter Raum nun genug Regen gab, habe ich die Hülle gestern Nachmittag über ein Testobjekt gestülpt und gerade eben in einer Regenpause die Hülle abgenommen. Das Ergebnis:
Abdeckhaube1.jpg

Abdeckhaube2.jpg

Polster ist absolut trocken!
 
Ohne Versiegelung kam Wasser durch. Gerade dort wo sich das Wasser sammelt und steht... Also vielleicht doch auch für Plastik. Das müsste aber mal jemand testen der den Grill wirklich dauerhaft draußen hat... Das war die Verdeckversiegelung wohlgemerkt!
 
Ohne Versiegelung kam Wasser durch. Gerade dort wo sich das Wasser sammelt und steht... Also vielleicht doch auch für Plastik. Das müsste aber mal jemand testen der den Grill wirklich dauerhaft draußen hat... Das war die Verdeckversiegelung wohlgemerkt!
Ich bin ja unter anderem einer von denen die diesen Test machen. Allerdings auf einer neuen Haube die ich zusätzlich beschichtet habe. Danke nochmal, schön zu sehen, das diese Versiegelung Ihren Zweck erfüllt.
 
Nachdem meine Holde jetzt 6 Wochen abwesend ist und "nur" noch 3 Kinder im Haushalt rumwuseln möchte ich mal mit der Versiegelung im Haushalt anfangen. Der Grill darf noch etwas warten.

Als erstes möchte ich es an einem Plastikbehälter für Bioabfall (innen) versuchen, bin mir aber nicht sicher, ob das da überhaupt funktioniert. Hab keine Ahnung was das für Plastik ist, ist grau und ziemlich robust. Vielleicht steht das "pp 05" für die Plastiksorte?

20210610_161649.jpg
20210610_162748.jpg


Gruss

Andreas
 
Nachdem meine Holde jetzt 6 Wochen abwesend ist und "nur" noch 3 Kinder im Haushalt rumwuseln möchte ich mal mit der Versiegelung im Haushalt anfangen. Der Grill darf noch etwas warten.

Als erstes möchte ich es an einem Plastikbehälter für Bioabfall (innen) versuchen, bin mir aber nicht sicher, ob das da überhaupt funktioniert. Hab keine Ahnung was das für Plastik ist, ist grau und ziemlich robust. Vielleicht steht das "pp 05" für die Plastiksorte?

Anhang anzeigen 2550513 Anhang anzeigen 2550520

Gruss

Andreas
Hallo Andreas,

solange es eine nicht saugende, glatte Fläche ist.....hau rein:-)...ist mal ein ganz neues und sehr gutes Testobjekt

ABER...wichtig ist die Vorreinigung und das es wirklich in das Material einpoliert werden kann..ich gestehe, das ich nichts aus Plastik versiegelt habe. Die Versiegelung muss eine chemische Verbindung herstellen.

Ist es möglich es innen nur an einer Seite zu machen? Dann sieht man den Unterschied natürlich sehr schnell
Gruß
Marc
 
Hab jetzt mal testweise die Unterseite des Deckels bearbeitet. Muss jetzt ein paar Stunden ruhen, oder?

Hab ich die Anleitung richtig verstanden, nach dem Einsprühen kurz verteilen und dann 3-5 Minuten warten bevor man weiterfährt?

Andreas
 
Hab jetzt mal testweise die Unterseite des Deckels bearbeitet. Muss jetzt ein paar Stunden ruhen, oder?

Hab ich die Anleitung richtig verstanden, nach dem Einsprühen kurz verteilen und dann 3-5 Minuten warten bevor man weiterfährt?

Andreas
Ja...gerne ein paar Stunden trocknen lassen.

Und ja....ich weiss zwar nicht was du mit „weiterfährst“ meinst...aber nach dem Einsprühen auf der Fläche verteilen und nach ca. 3 Minuten final einpolieren. Bin gespannt auf das Ergebnis..wie gesagt, Plastik hatte ich noch nicht und bin mir nicht sicher ob es performt. Wäre schön, wenn du am Anfang einen Teil unversiegelt lässt damit man den Unterschied erkennen kann.

Gruß
Marc
 
So, wo hab ich nicht versiegelt? Wobei ich sagen muss, ich hab etwas geschlampt und die Seite nicht abgedeckt, so dass durch den Sprühnebel auch etwas von der Versiegelung dran kam.

20210612_072849.jpg


Bin mal gespannt auf den Praxistest, erwarte, dass da nichts mehr verklebt und der Biomüll nur so rausflutscht beim entleeren.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten