• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weitere Anwendungsgebiete "Grillversiegelung" mit Beurteilung der Effektivität auf den versiegelten Flächen

Marc_0469

Grillkönig
Hallo zusammen,

da mein Ursprungsthread

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/warum-ich-meinen-grill-versiegeln-werde.335837/

mittlerweile etwas unübersichtlich geworden ist und es diese Frage bereits mehrfach gab, möchte ich mit diesem Thread hier mal auf die weiteren Anwendungsgebiete der Grill-Versiegelung eingehen, die Ihr ja mittlerweile bei Royal Spice kaufen könnt und die wohl auch auf sehr großes Interesse gestoßen ist.
Und weil ich das, von Royal Spice erstellte, Video so genial finde, anbei nochmal der link für alle Interessierte:


Gleichzeitig nochmal der Hinweis, das Royal Spice zur Zeit diese Versiegelung im Angebot hat bis Ende April, der Normalpreis ab Mai liegt bei 24,90 €, aktuell erhaltet ihr auf jede Flasche 7,50 € Rabatt. Der Rabatt wird bis zu vier Flaschen abgezogen, der Gutschein-Code lautet "putzmich" für die erste Flasche, bei der zweiten, dritten oder vierten müsst ihr jeweils eine 1,2 oder 3 hinten anfürgen, also "putzmich1" usw.

Der Ursprungsthread bleibt offen, weil dort einige Tests angefangen worden sind, die per Fotos dokumentiert werden und es hier dann auch Sinn macht, das fortzuführen. Offene Fragen, die dort nicht beantwortet sind (dürften nicht viele sein) und die noch hochkommen, dann bitte in diesem Thread hier posten.

Im Anhang dann auch noch mal die entsprechende Bedienungsanleitung, ebenfalls von Royal Spice, die sehr detailliert ist und alles beantwortet was ihr wissen müsst, bevor ihr dann die Flächen versiegelt.

Und wer sich für die anderen Versiegelungen interessiert, darf mir gerne eine PN schicken. Ansonsten als letzter Hinweis, das auch die Abdeckhaubenversiegelung in naher Zukunft über Royal Spice bezogen werden kann. Allerdings erst dann, wenn die Ergebnisse der Tests so sind, wie ich/wir es uns versprechen. Es gibt hier ja bereits ein Video von mir in Bezug auf eine neue Napoleon Abdeckhaube, die ich zusätzlich versiegelt habe, wer das sehen möchte, gerne eine PN mit E-mail Adresse, da ich das Video hier leider nicht einstellen kann.

Gruß
Marc
 

Anhänge

  • grillversiegelung_a7_faltflyer_neu.pdf
    2 MB · Aufrufe: 282
So, dann fange ich mal an, aber mit dem großen Hinweis, das meine Bewertungen vielleicht nicht ganz so aussagekräftig sind, wie die der anderen Nutzer, denn ich habe die Grillversiegelung ja auf den Markt gebracht und natürlich hoffe ich, das ihr alle so begeistert seid wie ich es immer noch bin. Bewertet habe ich jetzt mit 1 - 10, wobei 1 bedeutet..."funktioniert nicht>:(" und 10 bedeutet...."geiles Zeug, gib mir mehr zum versiegeln:D"

Folgende Flächen habe ich bei mir mit der Grillversiegelung versiegelt:
Hier aber auch noch der Hinweis, das die Verschmutzung zwar entsteht (wie z.B. Kalk oder Fettflecken), es also immer nur um die Einfachheit der Reinigung geht

Napoleon Prestige Pro 665 (Seitenteile, Haube und Unterschrank)
- 10 -
nicht ganz aussagekräftig, da ich jede Woche putze und sich nicht wirklich was festsetzen kann und mittlerweile ja auch die Abdeckhaube die Woche über benutze, richtig eingebrannte Stellen nach drei Tagen Grillen entferne ich aber seitdem problemlos mit einem nassen Zauberschwamm.

Tresterbehälter Vollkaffeemaschine
- 8 -
hält bei mir ca. 10 Wochen, dann muss ich neu versiegeln weil sich die Kaffeereste erneut festsetzen. Aber in dieser Zeit einfach nur mit Wasser ausspülen. Da man die Fläche nicht sehen kann habe ich hier sehr großzügig eingesprüht und nur kurz einpoliert.

Kaminglas
- 8 -
Reinigung nur mit Zauberschwamm und Wasser, aber an einigen Stellen muss ich mehrfach drübergehen um alle Verrußungen weg zu bekommen.

Duschglaswände (3 Stück)
- 10 -
genial, auch nach Monaten einfach nur mit einem feuchten Microfaserlappen drüber und das Glas wird streifenfrei sauber.
Ich benutze hier einen Lappen, der mir von unserer Putzfirma empfohlen worden ist und der wirklich alle Glasflächen (auch Spiegel) streifenfrei sauber bekommt.

Duschfliesen
- 10 -
exakt der gleiche Effekt wie bei den Glaswänden

alle Badarmaturen und Waschbecken
- 9 -
auch super, aber hält nicht so lange, nach ca. 12 Wochen habe ich neu versiegelt

Edelstahlspüle Küche
- 5 -
sehr gut am Anfang, läßt allerdings sehr schnell nach, wir versiegeln hier mittlerweile alle vier Wochen. Da wir die Spüle nach jedem Kochen sauber machen macht die Versiegelung gar nicht so viel Sinn, aber die ersten vier Wochen geht es um ein vielfaches leichter, bevor dann nichts mehr von der Versiegelung zu merken ist.

Spülbecken Toiletten (3 Stück)
- 100! - hier ist der Effekt seit über 6 Monaten einfach nur genial und neben dem Grill für mich der geilste Mehrwert, den diese Versiegelung hat. Bei uns hat sich in der Vergangenheit Dreck aus der Regenwasserzisterne, die wir für die Spülung benutzen, regelrecht eingebrannt. Die Reinigung war extrem mühsam und nur mit Chlorix, Backpulver und mehrfachen Einweichen möglich. Seit der Versiegelung nicht eine einzige Stelle mehr.

Getränkespender 5 liter aus Glas
- 10 -
ebenfalls genial, da man bei uns sehr extrem die Fingerabdrücke auf dem Glas gesehen hat und die Reinigung immer etwas umständlich mit Sidolin und viel Wasser war. Jetzt auch nur kurz mit dem feuchten Mikrofaserlappen drüber und es sieht aus wie neu.

Das war es, ich habe ja zusätzlich noch die Abdeckhaubenversiegelung auf einer neuen, bereits vom Werk aus imprägnierten, Abdeckhaube von Napoleon im Test:
- 100! -
hier sagt ein Video mehr als 1000 Worte, schicke ich gerne per PN

Bin total gespannt auf eure Bewertungen.
Gruß
Marc
 
Würdest du uns den nennen? ;)
ja klar, ich weiß nie ob ich das darf oder nicht
4Shine Fenster Spiegel Glas Microfaser Putztücher Allzweck-Reinigungstücher ohne chemische Putzmittel für streifenfreien Glanz im Haushalt
8-)
und wirklich nur nass machen, gut auswringen und über die Flächen gehen..ich habe vier Stück, für jeden Arbeitsbereich einen, der am meisten genutzte ist der für den Grill:-)..ich glaube hier hätte ich keine Versiegelung gebraucht:-)
 
Toilette würde ich ja grundsätzlich mal probieren, allerdings ist das bei einem Tiefspüler schwierig, da ja immer Wasser drin steht. :hmmmm:

oder hab ich da einen Denkfehler
 
Toilette würde ich ja grundsätzlich mal probieren, allerdings ist das bei einem Tiefspüler schwierig, da ja immer Wasser drin steht. :hmmmm:

oder hab ich da einen Denkfehler
Ich habe dir eine PN geschickt:-)..ich denke es ist ein Denkfehler oder aber wir reden aneinander vorbei
 
Hallo Marc,

ich habe bisher Badarmaturen, Autoglas (Frontscheibe und Seitenscheiben), Waschbecken, Kuglegrill und Dusch-Glastüren imprägniert.
Die Autoglasscheibe und den Kugelgrill habe ich jetzt erneuert aber die anderen sind jetzt seit ca. 2 Monaten unverändert drauf.

Der Kugelgrill, der steht bei Wind und Wetter draußen und hat als erster nachgelassen, wird aber vermutlich auch am stärksten beansprucht (wechselnde Temperaturen usw.). Hier würde ich eine 9 vergeben, denn der Effekt war schon richtig gut. Ist er ja auch jetzt wieder, da ich die Versiegelung ja erneuert habe. Alle übrigen würden bei mir eine eine 10 bekommen. Ich finde, es lohnt sich wirklich.

Marc, da hast Du ein tolles Produkt :thumb2: ........... und das Video gefällt mir auch sehr gut!
 
Hallo Marc,

ich habe bisher Badarmaturen, Autoglas (Frontscheibe und Seitenscheiben), Waschbecken, Kuglegrill und Dusch-Glastüren imprägniert.
Die Autoglasscheibe und den Kugelgrill habe ich jetzt erneuert aber die anderen sind jetzt seit ca. 2 Monaten unverändert drauf.

Der Kugelgrill, der steht bei Wind und Wetter draußen und hat als erster nachgelassen, wird aber vermutlich auch am stärksten beansprucht (wechselnde Temperaturen usw.). Hier würde ich eine 9 vergeben, denn der Effekt war schon richtig gut. Ist er ja auch jetzt wieder, da ich die Versiegelung ja erneuert habe. Alle übrigen würden bei mir eine eine 10 bekommen. Ich finde, es lohnt sich wirklich.

Marc, da hast Du ein tolles Produkt :thumb2: ........... und das Video gefällt mir auch sehr gut!
Hallo Norbert,

danke für deine Bewertung, die mich sehr freut. Das mit dem Kugelgrill ist schade, ja klar, er ist schnell wieder versiegelt und wenn er einmal gereinigt und versiegelt ist geht ja die Nachversiegelung blitzschnell, aber ich dachte es hält länger...wenn du trotzdem damit zufrieden bist, dann freut es mich natürlich...du brauchst zum Glück da ja nur wenig ml. für die Nachversiegelung

Autoglas wundert mich nur dann, wenn du die Scheiben mit der Autoglasversiegelung gemacht hast. Dann sollte der Effekt ca. 20.000 km halten, das ist ja unser Hauptprodukt das wir wirklich schon sehr lange haben, während die anderen ja alle neu entwickelt worden sind.

Oder hast du auch dafür die "Grillversiegelung" genommen? Dann passt es denn diese hält auf Autoglasscheiben tatsächlich nicht so lange.

Bin aber gespannt wie lange du jetzt weiterhin "Freude am Fahren hast";-)

Gruß
Marc
 
Hallo Marc,

Das mit dem Kugelgrill ist schade, ja klar, er ist schnell wieder versiegelt und wenn er einmal gereinigt und versiegelt ist geht ja die Nachversiegelung blitzschnell, aber ich dachte es hält länger...wenn du trotzdem damit zufrieden bist, dann freut es mich natürlich...du brauchst zum Glück da ja nur wenig ml. für die Nachversiegelung
Ja klar bin ich damit zufrieden. Hey, 9 Punkte hab ich gegeben :-)
Die ist echt schon sehr gut. Der Grill läuft ca. 2 mal pro Woche und nachts haben wir im Sauerland noch richtig Frost. Dann hatten wir viel Regen und das Ding steht immer ohne Abdeckung draußen. Ich wische auch nicht jedes mal drüber wenn ich ihn anmache. Also extreme Bedingungen und ich finde, dafür hat sich die Versiegelung super gehalten.

Autoglas wundert mich nur dann, wenn du die Scheiben mit der Autoglasversiegelung gemacht hast. Dann sollte der Effekt ca. 20.000 km halten, das ist ja unser Hauptprodukt das wir wirklich schon sehr lange haben
Autoglas hatte ich als erstes versiegelt und das sollte etwa 2 bis 3 Monate her sein. Ich fahre ca. 6.000 km pro Monat und das auch bei dem Sauwetter in den letzten Wochen mit Salz auf der Straße. Auch hier finde ich, dass es nach ca. 15.000 km kein Problem ist, wenn man nochmal etwas Versiegelung aufträgt.

Bin aber gespannt wie lange du jetzt weiterhin "Freude am Fahren hast";-)
Und der war gut :D ............. fast so gut wie Deine Versiegelungen :-)
 
Hallo Marc,


Ja klar bin ich damit zufrieden. Hey, 9 Punkte hab ich gegeben :-)
ich bin ja schon ruhig:-)
Die ist echt schon sehr gut. Der Grill läuft ca. 2 mal pro Woche und nachts haben wir im Sauerland noch richtig Frost. Dann hatten wir viel Regen und das Ding steht immer ohne Abdeckung draußen. Ich wische auch nicht jedes mal drüber wenn ich ihn anmache. Also extreme Bedingungen und ich finde, dafür hat sich die Versiegelung super gehalten.
ich bin ja schon ruhig:-)
Autoglas hatte ich als erstes versiegelt und das sollte etwa 2 bis 3 Monate her sein. Ich fahre ca. 6.000 km pro Monat und das auch bei dem Sauwetter in den letzten Wochen mit Salz auf der Straße. Auch hier finde ich, dass es nach ca. 15.000 km kein Problem ist, wenn man nochmal etwas Versiegelung aufträgt.
Yepp...definitiv..15.000 km bei diesem Wetter in den letzten Monaten ist ok...aber ich muss nochmal fragen, hattest du die Autoglasversiegelung? Ja, oder?..
Und der war gut :D ............. fast so gut wie Deine Versiegelungen :-)
Danke:-)
 
Ich habe jetzt mal eine andere Frage an euch. Viele von euch haben die Versiegelung bereits in diversen Varianten, haben bereits versiegelt, sind dabei und ich glaube sagen zu können, das es nicht wirklich schlechte Ergebnisse gegeben hat. Die Versiegelung funktioniert, macht die Reinigung leichter und mir zaubert sie immer noch ein Lächeln ins Gesicht (z.B. in der Dusche oder völlig verrückt im Spülbecken der Toilette oder im Tresterbehälter, Flächen also die ich nie im Sinn hatte im Ursprung.

Jetzt hatte ich heute ein Gespräch mit einem Consulter, der mir sagte das man diese Versiegelung nicht zu diesem Preis verkaufen kann. Ich bin im Gegenteil davon überzeugt, das der Preis absolut begründet und gut ist. Ja, es ist hochpreisig wenn ich es mit Produkten von Sonax und anderen vergleiche..aber Entschuldigung, keins von diesen Produkten kommt auch nur in die Nähe der Leistung, performt entweder wesentlich schlechter, braucht wesentlich mehr Flüssigkeit um den gleichen Effekt zu erzielen, der dann aber nicht so lange hält und ruft keinen WOW-Effekt hervor. Und wo bitte, gibt es eine Versiegelung die genau so auf Grilloberflächen oder anderem mit diesem Wirkungsgrad funktioniert oder lebensmittelecht oder temperaturbeständig bis 250 Grad ist?

Also meine Frage, die ich genau so auch im anderen Thread stellen werde. Haltet ihr den Preis für gerechtfertigt? Zu teuer? Die 17,50 € im Moment sind ein Sonderpreis nur für euch und nur noch bis Ende der nächsten Woche. Ab dann kostet es 24,50 € und es wird hier auch in Zukunft keinen anderen Preis geben oder eine Rabattschlacht nur weil es bei verschiedenen Händlern angeboten wird (und ich garantiere euch, das das passieren wird)

Aber 2,50 € für die Versiegelung von 1qm Fläche und zwar in den meisten Fällen hochwertige Grill oder andere Oberflächen? Eure Meinung interessiert mich total...ich werde das hier nicht werten, aber ich kann nicht glauben, das ich nur über den Preis verkaufen soll, was ich oder alle Partner niemals tun werden. Das Produkt hat seinen Preis und ich bin ehrlich, wenn demnächst die Abdeckhaubenversiegelung über Royal Spice in den Handel kommt, dann werden hier 250 ml ohne Rabatt bei ca. 40,- € liegen, aber jeden Cent wert sein..wie gesagt, gebt mir eure MailAdresse und ich schicke euch mal ein kurzes Video warum ich davon überzeugt bin.

So...das musste jetzt mal raus....frei nach meinem Motto...“Machen ist wie Wollen....nur krasser:-)“..

Euch einen schönen Abend

Gruß

Marc
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei dem Preis auch erstmal "überrascht" war und nicht damit gerechnet hatte, dass die Versiegelung so teuer sein würde.
Nach dem Lesen der ganzen Tests und Erfahrungen hier im Forum bin ich aber gerne bereit, diese Summe auszugeben, da ich mit zu 100% sicher bin, dass sie das tut was sie soll, und das auch noch verdammt gut!
Da gebe ich lieber etwas mehr aus und weiß, dass es funktioniert und ich damit zufrieden bin.

Was mich noch interessieren würde: Wie viel schafft man denn mit einer Flasche? Oder, wie oft könnte ich meinen P500 damit versiegeln?
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei dem Preis auch erstmal "überrascht" war und nicht damit gerechnet hatte, dass die Versiegelung so teuer sein würde.
Nach dem Lesen der ganzen Tests und Erfahrungen hier im Forum bin ich aber gerne bereit, diese Summe auszugeben, da ich mit zu 100% sicher bin, dass sie das tut was sie soll, und das auch noch verdammt gut!
Da gebe ich lieber etwas mehr aus und weiß, dass es funktioniert und ich damit zufrieden bin.

Was mich noch interessieren würde: Wie viel schafft man denn mit einer Flasche? Oder, wie oft könnte ich meinen P500 damit versiegeln?
Danke für dein Feedback, schön das du es siehst wie ich:-) Und im Moment gibt es sie ja auch 7,50 € günstiger;-)

Wenn du deinen gesamten P500 versiegelst, von außen, dann sind das großzügig gerechnet ca, 1,5 qm Fläche...die könntest du mit einer Flasche 6 x versiegeln...wenn du innen noch ein bisschen versiegelst, die Edelstahlschienen im Grill oder die Seitenteile (die du danach mit einem Zauberschwamm und Wasser reinigen kannst) dann würde ich davon ausgehen das du es 4-5 x machen könntest....wenn wir jetzt davon ausgehen, das die Versiegelung mindestens 4 Monate hält, das halte ich für realistisch, dann kommst du gute 1,5 Jahre mit einer Flasche aus...das relativiert den Preis sofort wieder und das ist es was ich auch bei der Abdeckhaubenversiegelung meine. Sie hält sehr lange und ist somit im gesamten nicht wirklich teuer.
Wir geben ja auch 2000 € für einen Grill aus, weil er haltbarer ist als ein 400,— € Grill.

ABER...das wird nicht passieren, das du nur deinen Grill versiegelst;.-)....du wirst deine Dusche, die Waschbecken, die Armaturen, die Fliesen, die Spüle...alles was dir einfällt..all das wirst du ebenfalls versiegeln wollen. Und falls du eine Frau hast, die das sieht, hast du eh verloren und bestellst noch eine Flasche...und diesen Lanzeiteffekt hat halt auch kein Sonax Produkt oder andere Marken.

Gruß

Marc
 
Hallo zusammen,

so, nachdem ich meine Flächen alle bei mir im Haus versiegelt habe und mir hier auch nichts mehr einfällt und nachdem Ralf mir von Royal Spice erzählt hat, das er sein Ipad ebenfalls mit dieser Versiegelung behandelt habe (etwas, was ich mich bisher nicht wirklich getraut habe) habe ich das heute morgen ebenfalls gemacht, sowohl Iphone als auch Ipad. Ich muss dazu sagen, das ich der prädestinierter Tester bin, da beide Geräte nach einem Tag aussehen wie "Schwein" da ich sehr fettige Haut habe und es eben nicht einfach nur mit einem feuchten Tuch zu reinigen war, sondern beim Ipad nur mit Monitorreiniger und beim Handy eigentlich nur unter fließend Wasser. Da ich den Reiniger aber nur im Büro habe, war das echt immer suboptimal. Ich bin gespannt und werde berichten. Ansonsten bitte gerne weiterhin eure Erfahrungen über den Grill in meinem ersten Thread, alle anderen Flächen gerne hier
Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten