• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weitere Anwendungsgebiete "Grillversiegelung" mit Beurteilung der Effektivität auf den versiegelten Flächen

Ja…das sieht tatsächlich so aus, als wenn die Fläche Flüssigkeiten abstößt…bin gespannt in den nächsten Wochen….aber du hast die Steine ja auch ertränkt mit Flüssigkeit…grins….ist die neue Flasche angekommen?
Gruß
Marc
Ich werde berichten, dir Langzeitwirkung ist tatsächlich interessant. Im Moment sieht es so aus, als würde sowohl die Betonflächen als auch die Marmorflächen die Flüssigkeit abweisen.

Ich glaube auch, dass das vorherige Aufbringen des Farbvertiefers die Saugwirkung des Betons gehemmt hat.

Nein, die Flasche ist noch nicht angekommen, die Post lässt sich wohl Zeit :P
 
Ich werde berichten, dir Langzeitwirkung ist tatsächlich interessant. Im Moment sieht es so aus, als würde sowohl die Betonflächen als auch die Marmorflächen die Flüssigkeit abweisen.

Ich glaube auch, dass das vorherige Aufbringen des Farbvertiefers die Saugwirkung des Betons gehemmt hat.

Nein, die Flasche ist noch nicht angekommen, die Post lässt sich wohl Zeit :P
Sag mir bitte Bescheid….ich weiss gar nicht mehr wann ich die weggeschickt habe…die sollte längst da sein🙄
Gruß
Marc
 
Guten Morgen auch in diesem Beitrag:-)

Ich habe in meinem "Hauptthread" ja den ein oder anderen nach weiteren Erfahrungen gefragt, aber auch hier möchte ich es nicht vesäumen bei dem ein oder anderern mal nachzuhaken:-)

@Markus ... weiterhin zufrieden in Bezug auf deine Felgen und Scheiben am Auto? Meiner wurde letzte Woche geliefert und ist incl. Lack versiegelt worden, aber ich bin nicht objektiv genug was ein Urteil betrifft...natürlich bin ich zufrieden:-)
@amohler ...was machen deine versiegelten Flächen?
@lucky sob ...weiterhin zufrieden?..die Abdeckhaube wirst du wahrscheinlich nicht mehr im Einsatz haben, oder?
@owler64 ...weiterhin zufrieden?
@Betti_W ...wie sind deine Erfahrungen?

Danke euch....jeder Kommentar hilft mir, das Produkt zu verbessern, falls notwendig.
Gruß
Marc
 
Heute Nacht hat es geregnet und der Grill war natürlich nicht abgedeckt,... o_O
Eine Einschätzung der Wirksamkeit überlasse ich gerne dir @Marc_0469

20210712_105127.jpg


Bei der Badewanne war der Effekt am Anfang auffällig gut - inzwischen hat das auch etwas nachgelassen.
An den anderen Stellen im Haus (Dusche, Fliesen, Ceranfeld) ist es unauffällig. Das ist aber kein schlechtes Zeichen. Die Göga würde es weiter nutzen wollen. ;-)
 
Heute Nacht hat es geregnet und der Grill war natürlich nicht abgedeckt,... o_O
Eine Einschätzung der Wirksamkeit überlasse ich gerne dir @Marc_0469

Anhang anzeigen 2577888

Bei der Badewanne war der Effekt am Anfang auffällig gut - inzwischen hat das auch etwas nachgelassen.
An den anderen Stellen im Haus (Dusche, Fliesen, Ceranfeld) ist es unauffällig. Das ist aber kein schlechtes Zeichen. Die Göga würde es weiter nutzen wollen. ;-)
Danke für dein Feedback,

wie lange hat es in der Badewanne gehalten?
Ja, unauffällig ist immer gut...vor allen Dingen dann wenn Göga es weiter nutzen würde, denn sie ist ja wahrscheinlich diejenige die den Reinigungsaufwand hat? Dann scheint es ja in jedem Fall zu funktionieren.

Kommen wir zu deinem Grill...ich muss ehrlich sagen, das das für mich aussieht, als wenn es NICHT versiegelt wäre. So darf es auf jeden Fall nicht sein. Wann hast du versiegelt? Das müsste auf der Fläche ewig halten.

Gruß
Marc
 
Kommen wir zu deinem Grill...ich muss ehrlich sagen, das das für mich aussieht, als wenn es NICHT versiegelt wäre. So darf es auf jeden Fall nicht sein. Wann hast du versiegelt? Das müsste auf der Fläche ewig halten.
Ich habe im Mai versiegelt.

wie lange hat es in der Badewanne gehalten?
Es ist immer noch gut. Extrem einfach war es wohl so 2 Monate. Es ging vorallem um Seifenreste.

Eventuell gehen wir aber auch etwas "schwäbisch" mit der Versiegelung um,...
 
Ich habe im Mai versiegelt.


Es ist immer noch gut. Extrem einfach war es wohl so 2 Monate. Es ging vorallem um Seifenreste.
Ok...auch hier vielleicht nochmal nachversiegeln und dann etwas großzügiger sein..aber solange ihr zufrieden seid musst du natürlich nicht
Eventuell gehen wir aber auch etwas "schwäbisch" mit der Versiegelung um,...
ist die Reinigung des Grills denn einfacher als vorher?
Aber hier fehlt definitiv Versiegelung...es ist kein wasserabweisender Effekt (kleine Tropfen) und eigentlich damit auch eine sehr eingeschränkte Reinigungswirkung.

Gruß
Marc
 
Hallo Marc,
wir hatten die Versiegelung ja auch an mehreren Stellen aufgetragen. Laut meiner Frau spürt Sie keine Verbesserung beim Putzen zum Normalzustand, so daß wir nicht nachversiegeln würden. (Mag bei uns auch daran liegen, das wir Oberflächen haben, die auch ohne Versiegelung „pflegeleicht“ sind.
 
Hallo Marc,
wir hatten die Versiegelung ja auch an mehreren Stellen aufgetragen. Laut meiner Frau spürt Sie keine Verbesserung beim Putzen zum Normalzustand, so daß wir nicht nachversiegeln würden. (Mag bei uns auch daran liegen, das wir Oberflächen haben, die auch ohne Versiegelung „pflegeleicht“ sind.
Danke für dein Feedback…hast du sie bei deinem Grill aufgetragen?
 
Bei meinem Grill hatte ich sie als erstes getestet. an den Stellen, wo sich das Fett festsetzt hatte ich keinen Erfolg. (An den Stellen wird der Grill warscheinlich zu Heiß, da es nah an den Brennern liegt) zumindest geht es nicht einfach mit nem Mikrofasertuch ab.
 
Guten Morgen auch in diesem Beitrag:-)

Ich habe in meinem "Hauptthread" ja den ein oder anderen nach weiteren Erfahrungen gefragt, aber auch hier möchte ich es nicht vesäumen bei dem ein oder anderern mal nachzuhaken:-)

@Markus ... weiterhin zufrieden in Bezug auf deine Felgen und Scheiben am Auto? Meiner wurde letzte Woche geliefert und ist incl. Lack versiegelt worden, aber ich bin nicht objektiv genug was ein Urteil betrifft...natürlich bin ich zufrieden:-)
@amohler ...was machen deine versiegelten Flächen?
@lucky sob ...weiterhin zufrieden?..die Abdeckhaube wirst du wahrscheinlich nicht mehr im Einsatz haben, oder?
@owler64 ...weiterhin zufrieden?
@Betti_W ...wie sind deine Erfahrungen?

Danke euch....jeder Kommentar hilft mir, das Produkt zu verbessern, falls notwendig.
Gruß
Marc
Hallo Marc,

also wir haben die Versiegelung ja auf dem ganz neuen Grill aufgetragen, daher fehlt uns etwas der Vergleich wie es vorher gewesen wäre 😅 ich muss dazu sagen, dass unser Grill dazu auch noch überdacht und abgedeckt steht 🙈 von daher kann ich noch nicht so eine richtige Aussage treffen. Ich denke ich muss es doch auch mal im Haushalt probieren (Spüle oder so) wo ich doch eher einen Vorher-Nachher-Vergleich habe.
Aber eine Frage fällt mir gerade noch ein: Ich glaube ich hatte ein bisschen zu viel aufgetragen. Du hattest geschrieben man kann das mit einem Zauberschwamm wegmachen. Ist das das gleiche wie ein Schmutzradierer? Oder was ist ein Zauberschwamm?
Viele Grüße
Betti
 
Hallo Marc,

also wir haben die Versiegelung ja auf dem ganz neuen Grill aufgetragen, daher fehlt uns etwas der Vergleich wie es vorher gewesen wäre 😅 ich muss dazu sagen, dass unser Grill dazu auch noch überdacht und abgedeckt steht 🙈 von daher kann ich noch nicht so eine richtige Aussage treffen. Ich denke ich muss es doch auch mal im Haushalt probieren (Spüle oder so) wo ich doch eher einen Vorher-Nachher-Vergleich habe.
Aber eine Frage fällt mir gerade noch ein: Ich glaube ich hatte ein bisschen zu viel aufgetragen. Du hattest geschrieben man kann das mit einem Zauberschwamm wegmachen. Ist das das gleiche wie ein Schmutzradierer? Oder was ist ein Zauberschwamm?
Viele Grüße
Betti
Hallo Betti,

ja, ein Schmutzradierer ist das selbe…du solltest aber erst versuchen das erneut mit einem Baumwolltuch (ich nehme immer Küchenhandtücher) einzupolieren…klappt das nicht, dann kannst du mit dem Schmutzradierer darüber gehen und anschliessend mit Zewa und Sidolin abtragen…danach müsste es weg sein. Wenn nicht, dann sag Bescheid.

Und sehr gerne auf anderen Flächen wo du etwas zur Wirkungsweise sagen kannst;-)
Gruß
Marc
 
Bei meinem Grill hatte ich sie als erstes getestet. an den Stellen, wo sich das Fett festsetzt hatte ich keinen Erfolg. (An den Stellen wird der Grill warscheinlich zu Heiß, da es nah an den Brennern liegt) zumindest geht es nicht einfach mit nem Mikrofasertuch ab.
Hast du es mit einem nassen Zauberschwamm versucht….bei mir geht es da auch nicht nur mit dem feuchten Mikrofaserlappen aber mit dem nassen Zauberschwamm ohne jede Chemie…wir hatten schonmal drüber gesprochen…Versuch es mal bitte.
Gruß
Marc
 
Ja, mit dem Zauberschwamm hab ich es auch probiert. Stelle aber keinen Unterschied zum vorherigen Zustand fest. (Da hätte man wirklich nur die Hälfte versiegeln sollen um eine effektive Aussage treffen zu können) So ist es mehr denken als wissen was die Erleichterung angeht. Aber ich hab ja noch eine 2.Flasche, und wenn ich den Grill mal wieder Grundreinige, dann werde ich es auf den Fettablaufblechen mal halbseitig auftragen. Dauert aber noch, da ich nicht soooo oft den Grill ganz sauber mache.
 
Danke dir...ich glaube bei den Fettablaufblechen ist der Effekt nicht wirklich gegeben, ist natürlich einen Versuch wert...bei mir funktioniert es am ganzen Grill noch sehr gut, auch an den Kanten.
77E86FB8-D83A-4249-BBC8-5C467091A673.jpeg

Bei der Fettauffangwanne bilde ich mir das glaube ich nur ein...wir werden sehen. Hier hatte ich ja auch schon mal ein Foto gepostet.
Danke für dein Feedback.
 
Ich kann auch langsam Vollzug melden. Zwar nicht die Grills versiegelt, dafür aber die Badewanne, zwei Duschen und Waschbecken. Es ist eindeutig ein Abperleffekt zu sehen und die Reinigung gestaltet sich viel einfacher. Wir sind soweit auch von der Versiegelung überzeugt.
 
@Marc_0469 macht es Sinn auch meine beiden Solarmodule damit zu versiegeln? Womöglich könnte der Staub und Dreck dann direkt mit dem Regen runtergespült werden. Oder was sagen die anderen Profis dazu? Ich könnte einen Mehrwehrt erkennen.
 
:D Ich glaub damit hast du eine neue Goldgrube aufgezeigt. Marc hat bestimmt um 16:46 Uhr mit der Entwicklung einer neuen Versiegelung begonnen. ;)
 
:D Ich glaub damit hast du eine neue Goldgrube aufgezeigt. Marc hat bestimmt um 16:46 Uhr mit der Entwicklung einer neuen Versiegelung begonnen. ;)
Nein…Marc hat um die Zeit im Krankenwagen gelegen, weil er sich mit seinem Mountainbike schön auf die Fr….gelegt hat. Bin auch gerade erst wieder gekkommen..die Fotos wollt ihr nicht sehen, dazu kommt noch ein angebrochener Halswirbel….ich sage ja immer….Sport ist Mord:-(

Es freut mich natürlich sehr, das es so viele Interessenten gibt, aber auch wenn der ein oder andere sich über den Preis beschwert..ich verdiene kein Geld, nur über die Menge..und bis das interessant ist, muss ich um die 1000 Flaschen verkaufen (am Tag), dann hätte ich ca. 30% meines Tagesumsatzes….was natürlich klasse wäre, aber davon sind wir weit weg….aber Royal Spice ist ausverkauft im Moment:-)…aufgrund des Videos..sei ihm mehr al gegönnt….für mich ist es eine tolle Leidenschaft die mir darüber hinweghilft, das wir auf über 30.000 Scheiben warten die seit März kommen sollten.

Euch einen schönen Abend und Danke für euren Support
Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten