• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weitergeleitete Anrufe am Handy erkennen

Fabi_123

Veganer
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen :confused:
Folgendes Problem: Beim arbeiten habe ich ab und an "Telefonbereitschaft". Hierzu stelle ich im Diensthandy eine Weiterleitung auf mein Privates Handy (Diensthandy bleibt im Büro liegen - muss da auch liegen bleiben, damit der Kollege die Weiterleitung dann auch wieder auf sich umstellen kann).
Ich möchte jetzt gerne auf meinem privaten Handy angezeigt bekommen, ob ein Anruf weitergeleitet wurde (vom Diensthandy) oder ob der Anrufer direkt meine Nummer gewählt hat.
Ist das irgendwie möglich? Es sind beides Samsunghandys - falls das wichtig ist.
Hatte schon die Idee ein 2. Handy zu nehmen - will aber auch nicht immer 2 Handys rumschleppen. Und ne 2. Sim geht bei mir nicht rein :hmmmm:

Jemand eine Idee?

Grüße, Fabi
 
Moin,
so ähnlich wie du lebe ich das auch.....Dienst-Handy läuft über Vodafone....darauf Umleitung auf privates Handy mit Klarmobil......on top leite in auch noch den Bürofestanschluss auf das Diensthandy um.
Die eingehenden Calls auf meinem privaten Gerät lassen sich nicht unterscheiden, d.h es wird nicht angezeigt ob der Anrufer von einer Weiterleitung kommt oder deine priv. Nummer direkt gewählt hat.
Gib daher nur eine Lösung: Umleitungen rausnehmen und 2 Handys benutzen ;-)
 
Also ich leite ab und an meinen Büroapparat auf mein Handy um. Wenn ein Anruf über die Weiterleitung kommt zeigt es bei mir die Nr vom Büro am Handy an.
Ich weis zwar dann das ein Anruf übers Büro kommt, sehe aber nicht wer anruft!
Ich denk mal das so ne Telefonanlagensache ist! Keine Ahnung ob man das verändern könnte!?
Wir bekommen kommende Woche ne neue Telefonanlage im Büro. Mal sehen ob sich da dann was verändert oder ob man was umstellen kann!
 
Ich denk mal das so ne Telefonanlagensache ist! Keine Ahnung ob man das verändern könnte!?
Wir bekommen kommende Woche ne neue Telefonanlage im Büro. Mal sehen ob sich da dann was verändert oder ob man was umstellen kann!

Ja, das ist eine Telefonanlagensache :D

Mit unserer neuen Anlage funktioniert das endlich. Wir hatten nämlich das gleiche Problem.
 
Also ich leite ab und an meinen Büroapparat auf mein Handy um. Wenn ein Anruf über die Weiterleitung kommt zeigt es bei mir die Nr vom Büro am Handy an.
Ich weis zwar dann das ein Anruf übers Büro kommt, sehe aber nicht wer anruft!
Ich denk mal das so ne Telefonanlagensache ist! Keine Ahnung ob man das verändern könnte!?
Wir bekommen kommende Woche ne neue Telefonanlage im Büro. Mal sehen ob sich da dann was verändert oder ob man was umstellen kann!
So würde mir das schon reichen 😁 Aber kann man wohl nicht einstellen ..
 
Schau mal unter dem Stichwort "CLIP no screening" bei dem jeweiligen Anbieter, da kann man einstellen, was wo angezeigt wird, wenn der Dienstanbieter das zur Verfügung stellt
 
Hallo,

zur Weiterleitung von Anrufen gibt es üblicherweise zwei Wege:
1) Weiterleitung über Amt
2) Weiterleitung über die Telefonanlage, d. h. Rufannahme TK-Anlage und Weiterleitung an neue Nummer

Du benötigst die Weiterleitung gem. 1). Je nach Konfiguration hat diese Funktion verschiedenen Nennungen, z. B. bei Auerswald "Weiterleitung externer Anschluss"
 
Hallo,
ist schon ewig her.
Ich hatte am ersten Handy die Rufnummernanzeige/-übermittlung deaktiviert, dann kam bei mir ein am zweiten Handy ein unbekannter Anrufer an. War zumindest ein Indiz dass es ne Weiterleitung war.
Ob das heute noch funktioniert......keine Ahnung.
Stopp...blödsinn geschrieben, das war ne interne Telefonanlage und nur Nr.2 ein Handy

Zweite Möglichkeit wenn du schon dein Privathandy nutzt sich ein Handy mit zwei Simkarten kaufen lassen ;)

Gruß
Norre
 
Zurück
Oben Unten