• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Abdeckhaube für BK Regal 490 Pro?

FullMetalLoki

Militanter Veganer
Servus zusammen!

Erstmal ein Hallo an alle, ich bin FullMetalLoki aus dem schönen Regensburg!
Nach langem Mitlesen hier nun endlich mein erster aktiver Thread :)

Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Broil King Regal 490 Pro - was mir jetzt noch fehlt, wäre eine passende Abdeckhaube (der Grill steht leider völlig frei).
Die originale BK Haube scheint mir recht teuer zu sein, tuts da auch ne günstigere?
Mir sind die Hauben der Grillfürst Eigenmarke ins Auge gefallen, hat mit denen schon jemand Erfahrung?
(Grillfürst Abdeckhaube / Schutzhülle 141 x 66 x 139 cm Broil King Sovereign 390 / Regal 400 / Dualchef 315 / Dualchef 325 / Napoleon LEX485 / Vision G3)

Da die laut Grillfürst passende gerade nicht lieferbar ist, wäre vllt. die etwas größere 172x67x123 auch noch geeignet, oder hängt die dann zu sehr dran (und wird vllt. leicht vom Wind weggeweht)?

Ich bin auch offen für andere Vorschläge, bin hier wie gesagt noch ziemlich neu und unerfahren 🤷‍♂️

Servus,
FullMetalLoki
 

stupidsheep

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Auf meinem P500 habe ich eine vom großen Bücherversender. Die hat noch eine Lüftungsöffnung und genügt für meine Belange.
Die helle Farbe ist natürlich recht anfällig für Verschmutzungen, das stört mich aber nicht sonderlich.
 

Tittylover

Landesgrillminister
Spar nicht an der Abdeckhaube! Ich kann die Originale uneingeschränkt empfehlen. Massiv und wertig verarbeitet und sieht noch immer aus wie neu. Keine Zeichen von Materialermüdung sichtbar. Die ist das Geld auf alle Fälle wert!
 

tr3

Putenfleischesser
Die beste Haube die du für das Geld bekommen kannst sind die König Hauben vom Grillfürst. Einfach bei Grillfürst mal unter König suchen (Schweizer Name für BroilKing).
Habe selbst die Originale BroilKing Haube und mir noch eine König für einen anderen Grill besorgt. Sind Qualitativ identisch zum 1/4 Preis.
 
OP
OP
FullMetalLoki

FullMetalLoki

Militanter Veganer
Vielen Dank für die Antworten!
Die König Abdeckhaube sieht für den Preis ja sehr vernünftig aus, ich denk die werd ich mal testen.
 
Oben Unten