• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Abdeckung für Weber Spirit E-310

jb_foto

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Danke für euer Feedback.

@jb_foto: bedeutet das nun, dass die alte oder die neue Haube besser ist?
@Micha_SL: wie lange hast du die Haube von Soledi im Einsatz?
.

Hallo,
zur Haltbarkeit der neuen Haube kann ich dir noch nicht viel sagen, sie ist seit 1 Woche im Einsatz. Das Material ist aber de facto anders.
Die alte Haube war sehr gut und hätte ohne die Beschädigung noch mindestens 2-3 Jahre ihren Dienst getan ehe ich an einen Tausch aus optischen Gründen gedacht hätte
LG
Jürgen
 

rupa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Alles klar - Danke an euch für die schnelle Antwort :-)

Wenn nicht noch weitere Beiträge und Empfehlungen bzw. Negativerfahrungen zur Originalen Haube kommen, dann kaufe ich mir die Originale.
Melde mich dann hier wieder in ein paar Jahren falls die Haube nicht mehr dicht ist oder unschön aussieht ;-)
 

Hollolder

Militanter Veganer
Hallo,

ich lese schon länger im GSV-Forum und finde es sehr interessant, auch wenn ich mich nicht als Hardcore-Griller sehe. Ich liebe einfach essen von gegrilltem und experimentieren mit Neuem. Hab mich jetzt angemeldet und möchte meinen ersten Beitrag hier plazieren, weil ich auch nach einer neuen Abdeckung für meinen Spirit E-320 suche.

Letzten Jahr habe ich mir die Jim Beam-Abdeckung gekauft. Hatte einen sehr guten Eindruck. Nach dem sonningen Sommer ist die Abdeckung aber reif für die Tonne. Sie wird als UV-stabil verkauft. Aber nach dem Sommer 2018 ist sie aber auf der Vorderseite, die derzeit als Rückseite dient, statt schwarz hellgrau. Die Bänder sind so spröde, daß ich die Gurte wie Papier, ohne den geringsten Kraftauwand, zerreissen kann und die Zugschnüre sind auch schon beim strammziehen gerissen.

Ich werde jetzt mal die originale Weber-Haube versuchen und herausfinden, ob sie länger als ein Jahr hält. Oder hat jemand noch eine stabilere Alternative gefunden? Darf auch etwas teurer sein.
 
Oben Unten