• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Abmessungen kann ein 15kg Spanferkel haben?

Funatic21

Militanter Veganer
Hallo.
Unser Netto hat ein sehr schönes Angebot. Ganze Spanferkel für 5,90€ je kg. Nur haben wir keine Kühltruhe. Nur Gefriefschränke. Daher die Frage, wie groß kann so ein ca. 15kg Ferkel sein?
Und wie biegbar wäre es ggfs. um es eben einfrieren zu können bis man wieder mit netten Menschen feiern kann?
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn Du mit netten Menschen feiern willst, warum setzt Du denen dann solch ein armseligen Wasser-Schweinchen vor ( 6€/kg... den höchsten Preis zahlt die arme Sau....:()
die sind im allgemeinen ca 1m lang(incl Kopf)... sonst 80 cm
Wicklen oder abknicken kann man die nicht....
 
OP
OP
Funatic21

Funatic21

Militanter Veganer
Danke für die Einschätzung. Die meinst die sindd auch aufgespritzt wie Folienfleisch? :-(
 

96griller

Grillkaiser
Ich würde auch lieber beim Bauern deines Vertrauens schauen.
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.. kann ich mir bei dem Preis schwerlich anders vorstellen... OK, viel Knochen und 'Nebenteile' dran ( Kopf, Pfoten etc..) .. aber der 'netto'-Preis stimmt mMn eben nicht..
 

Captain Körg

Militanter Veganer
Gute Entscheidung. Ich weiß nicht, ob es durchschlagend dem tierwohl hilft, aber ich setze nur noch auf strohschwein vom direktvermarkter, wo man auch mal in den Stall kucken kann.
 

Drömlinger

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich hatte vor zich Jahren mal so ein "Nettos" Schweinchen im Smoker.
Außer Schädel alles entbeint und die Extremitäten waren abgetrennt und in's Schweinchen gepackt.
Beim Aufschneiden erinnerte alles eher an eine Art Rollbraten.
Spanferkel2 (Mobile).JPG

Allerdings chancenlos gegen das "echte" Spanferkel, das wir uns im Schützenheim bei der Jahreshauptversammlung gönnen, das kommt aus der Nachbarschaft und wir kennen den Zubereiter persönlich.
 
Oben Unten