• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Arbeitsplatte - halb überdacht - würdet ihr empfehlen?

Nikosian

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde!
Mein Grillplatz ist halb überdacht und ein Teil der Arbeitsplatte für den Arbeitsbereich würde sicher etwas Regen abbekommen. Die Platte sollte 210cm lang sein. Ich nehme an, dass normale Küchenarbeitsplatten für den Zweck nicht geeignet sind. Bleibt eigentlich nur Edelstahl, Stein oder Echtholz (wobei die schon ordentlich abgelagert sein müsste) über, oder habt ihr andere Ideen?
 

Mitho

Hobbygriller
Siebdruck/Multiplexplatte, das sind die roten Platten, die im Anhänger als Boden verwendet werden.Bekommst Du im Baumarkt oder beim Holzonkel in versch.dicken und längen.Die Oberseite ist rau,die Unterseite glatt.
Kosten allerdings.
 

JensL

Dauergriller
Stein oder wer das technisch-kühle mag Edelstahl. Holz braucht immer Plege. Und bei dir wird es irgendwann zweifarbig sein. Egal wie gut du es pflegst. Es kann aber auch sein das du "verwittert" magst
 

Sputty

Militanter Veganer
Hallo!
Das ist natürlich auch eine Preisfrage. Wenn Haltbarkeit über Preis geht, dann solltest du auch einmal einen Blick auf Trespa-Platten werfen. Daraus werden zum Beispiel die Türen von den Umkleideschränken in Hallenbädern gemacht - absolut witterungsbeständig. Habe mir einen Geräteschuppen daraus für meinen Stellplatz an der Nordsee gebaut und auch nach nunmehr drei Jahren Regen, Sturm und Seeluft sieht der aus wie neu. Ist nur wie gesagt nicht ganz billig und die Bearbeitung ist etwas anspruchsvoller als bei einer normalen Arbeitsplatte, da es ein ziemlich hartes Material ist.
 

Riesling-kl

Fleischtycoon
Taugt die Kombination Siebdruckplatte mit Fliesen etwas? Oder wird das zu frostanfällig?
 

VA-Griller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab mir damals ne Schieferplatte von nem alten Wohnzimmer Tisch besorgt. 40 Tacken , 140x75x3 :hmmmm:
Vielleicht findest du ja was brauchbares in der Richtung ;)
Nur so als Suchtipp :D
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten