Hallo zusammen!
Mein erster Post hier und direkt eine "blöde" Frage:
Ich habe nun nach Jahren des Grillverzichts eine neue Wohnung mit einer schönen Terasse. Erster Gedanke: Ich brauch nen Grill!
Fest steht, dass es ein Holzkohlegrill sein soll. Ich habe von einem Bekannten den Tipp bekommen einen "Kamin-Grill" zu nehmen, da dort die Hitzezufuhr am besten reguliert werden könne. Andererseits habe ich mich selbst ein wenig eingelesen und viel gutes über die Weber-Grille gelesen. Die bieten ja bei den Holzkohle-Grills nur "Kugel-Grills" an.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal das Für und Wider der verschiedenen Arten der Holzkohlegrills postet und vielleicht auch die Entscheidung (mit Begründung) die IHR bei der Anschaffung getroffen habt.
Als Budget sei noch angemerkt, habe ich nicht mehr als 80€ dafür eingeplant. Also nichts, was teuerer als der Weber Kugelgrill Compact 47cm ist.
Schönen Gruß
aj
Mein erster Post hier und direkt eine "blöde" Frage:
Ich habe nun nach Jahren des Grillverzichts eine neue Wohnung mit einer schönen Terasse. Erster Gedanke: Ich brauch nen Grill!
Fest steht, dass es ein Holzkohlegrill sein soll. Ich habe von einem Bekannten den Tipp bekommen einen "Kamin-Grill" zu nehmen, da dort die Hitzezufuhr am besten reguliert werden könne. Andererseits habe ich mich selbst ein wenig eingelesen und viel gutes über die Weber-Grille gelesen. Die bieten ja bei den Holzkohle-Grills nur "Kugel-Grills" an.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal das Für und Wider der verschiedenen Arten der Holzkohlegrills postet und vielleicht auch die Entscheidung (mit Begründung) die IHR bei der Anschaffung getroffen habt.
Als Budget sei noch angemerkt, habe ich nicht mehr als 80€ dafür eingeplant. Also nichts, was teuerer als der Weber Kugelgrill Compact 47cm ist.
Schönen Gruß
aj
