• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Art von Holzkohlegrill?

cool_aj

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Mein erster Post hier und direkt eine "blöde" Frage:

Ich habe nun nach Jahren des Grillverzichts eine neue Wohnung mit einer schönen Terasse. Erster Gedanke: Ich brauch nen Grill!
Fest steht, dass es ein Holzkohlegrill sein soll. Ich habe von einem Bekannten den Tipp bekommen einen "Kamin-Grill" zu nehmen, da dort die Hitzezufuhr am besten reguliert werden könne. Andererseits habe ich mich selbst ein wenig eingelesen und viel gutes über die Weber-Grille gelesen. Die bieten ja bei den Holzkohle-Grills nur "Kugel-Grills" an.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal das Für und Wider der verschiedenen Arten der Holzkohlegrills postet und vielleicht auch die Entscheidung (mit Begründung) die IHR bei der Anschaffung getroffen habt.

Als Budget sei noch angemerkt, habe ich nicht mehr als 80€ dafür eingeplant. Also nichts, was teuerer als der Weber Kugelgrill Compact 47cm ist.

Schönen Gruß
aj

Hi!

Wichtig ist sicher ein Ascheauffang - wie auch immer der aussieht. Ohne den wirds auf der Terasse recht schnell "ungemütlich" :-) Wenn Du Dich von der Bratwurst und dem Schweinenacken wegbewegen willst dann solltest Du einen mit Haube nehmen. Ansonsten ist alles Geschmackssache und ne Frage des Geldbeutels. Schau mal die Rumos an - die haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis oder natürlich die OTG´s von Weber.

Genug Hitze bekommst Du mit allen hin!

So und jetzt stell Dich mal vor!

Gruß, Pepper

Hallo cool_aj,

sei gegrüßt in der Runde, schön, daß Du zu uns gefunden hast.
Bei einem Grill in der Preislage > 80,00 Euro ist die Auswahl ja nicht zu üppig.
Mit der Weber - Kugel machst Du keinen Fehler, ich jedoch will das Fleisch
beim bruzzeln sehen, ich grille nach "Farbe"! Andere Grillfreunde wissen mehr!
...wäre nett, wenn Man mehr von Dir wüßte, wie Alter, Wohngegend und so.

Dann ein genußreiches Grillen!!! -süchtig wird man von alleine. :prost:

Peter K.

Hi Pepper!

Gibts hier einen thread wo man sich vorstellen kann? :-?

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Ascheauffang! Hat denn der Weber Compact so einen? Ne, oder? Nen Deckel hat er ja schon mal. :)
Wofür steht OTG?

Gruß
aj

Hi!

Im Vorstellungs Thread!

OTG steht für "one touch gold" ist nur ein Modellzusatz. Die OTG´s haben eben den Ascheauffangbehälter im Vergleich zum OTS(ilver) der nur die Schale hat und bei jedem Windstoß Deine Terasse zum Head & Shoulders Contestgelände verwandelt!

@Nocat: Fleisch sehen ist natürlich schön solange es um Kurzgebratenes geht - aber da hat man bei nem Deckel eben die Wahl ihn offen zu lassen ;-)

Greetz, Pepper

Hm... der Globus Grill gefällt mir nicht wirklich... Werde dann wohl für die nächsten 2-3 Sommer auf jeden Fall den Weber Compact Kettle holen...

dann spar lieber noch nen Monat oder zwei und geb Dich nicht mit China-Billigschrottt ab den Du nach 1-2 Jahren entsorgen mußt - das kommt Dich definitiv teurer!

Abgesehen davon gibts in diversen Zeitungen (bei uns z.B. Sperrmüllzeitung) immer wieder echt gute gebrauchte Grills - auch Webers OTG etc.

Gruß, Pepper

Hallo nochmal!

habe mich nun vorgestellt! ;)
@pepper
du hast leider vergssen nen Link mit zu schicken! :(

Ich habe noch eine Frage an die allgemeinheit.
Würdet IHR wenn ihr euch entscheiden müsstet zu einem weber Compact Kettle greifen oder zu diesem Modell? http://cgi.ebay.de/HEIBI-BIRMANN-ED...104018433QQcategoryZ19811QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder doch der
http://cgi.ebay.de/Orig-Landmann-Ed...097372157QQcategoryZ19811QQrdZ1QQcmdZViewItem

[edit]
ich bin sooo unsicher... welchen Holzkohle-Grill würdet ihr mir für bis zu 100€ empfehlen??

Also wenn dann den Outdoorchef,
ist ne Kugel und hat auch schon einen Aschefangkasten, Deckelthermo etc.

Es ist allerdings nur ein 47er ! der wird ganz schnell zu klein :cry:

Bulli :prost:

Zurück
Oben Unten