• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Aufschnitt Maschine

Hot

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem mein Schinkenräucher Experiment sehr gut funktioniert hat, stehe ich von der nächste Herausforderung.

Ich würde gerne den Schinken dünn aufschneiden.
Gerne auch Wurst und Käse.

Ich brauche kein Profi Gerät. Bin ja schließlich kein Metzger. ;)
Nichts desto trotz, soll es sich kein billiger klappriger Schrott sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Wie gesagt, dazu habe ich noch überhaupt keine Ahnung.

BESTEN DANK
 
viele hier schwören auf GRAEF google mal, damit kannst du nichts falsch machen
 
Scheise! Wie schnell seid ihr??? :o
Vielen Dank schon mal.
 
Hab eine Graef, die ist top! Kriegt Schinken echt fein hin.
 
Habt ihr dann für die Graeff eigentlich noch ein extra Messer zum Brotschneiden oder geht das mit dem Schinkenmesser auch ?
 
Geht mit dem Schinkenmesser.
Auch harte Krumen etc. kein Problem.
 
Brot mit der P9 überhaupt kein Problem, egal ob frisch oder alt oder weissbrot oder vollkorn. Selbst Brezn schneide ich längs durch damit. Alles mit dem glatten Messer.
 
So, hab mir gestern ne Graef Master 188 zu guten Konditionen geholt.
Bin gespannt, wie sie ist! :D
 
Habe auch eine Graef Master 188. Schneidet hauchdünn. Zumindest was bisher bei mir zu schneiden war.
Habe erst gestern wieder Test mit 0,5mm Schnitt gemacht.
 
Sehr sehr geil!
Freu mich schon total drauf
 
Ich hab mir kürzlich auch ne Gräf zugelegt und bin damit top zufrieden.

Ab Donnerstag gibt's bei der Metro die Gräf Classic 180 Kombi für 160 Tacken.
 
Habe mir gerade bei Ebay eine Lady gl irgendwas geschossen, ist angekommen, sieht super aus, kann aber erst heute abend ordentlich testen, da ich gerade keinen Schinken zur Hand habe!
 
Wobei man eins sagen muss: ich habe selbst eine uralte Classic zu Hause. Die ist super, aber sobald Du grösseren Schinken schneidet klebt das an der Scheibe und der Motor quält sich. Da sind die Maschinen mit Messerabdeckung schon im Vorteil. Aber ansonsten -ich hab auch keine andere- super.

Viele Grüße
Peter
 
Hi!
Habe ganz vergessen, vom Test der Aufschnittmaschine zu berichten, hat allesgepasst, bin sehr sehr zufrieden und für 90 Euro kann man nicht meckern!
Fazit, nen Aufschnittmaschine lohnt sich , der Schinken entfaltet sein Aroma viel besser und man bekommt mehr aus einem Stück!
 
Hallo!
Habe eine Graef Master 182 (glattes Messer) Was mich stört ist folgendes.Ich muß egal was ich schneide immer nach 2-3 Sück umdrehen untere Seite nach oben,obere Seite nach unten,da sich an der Unterseite ein Bart bildet der immer größer wird.Kann das Messer mit dem mitgelieferten Messerschärfer schleifen sooft ich will es ändert sich nichts.Was meint Ihr dazu?
lg.rottweiler
 
Zurück
Oben Unten