• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche BBQ-Saucen würdet ihr empfehlen?

Gordon Shumway

Fleischesser
20+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde
ich bin gerade am überlegen, welche American BBQ-Saucen ich mir bestellen soll. Die einzige, die ich kenne ist die Bulls-Eye Original und die schmeckt mir schonmal sehr gut. Ich möchte mir etwa 3-4 verschiedene Saucen bestellen, die sich geschmacklich deutlich unterscheiden sollen. Ich wäre euch für ein paar Vorschläge für die 4 "must have" sehr dankbar.
Gruß Gordon
a4-0032.jpg

KC Masterpiece ist sehr geil, mit nem kleinen Schuss Honig anrühren perfekt für Ribs.

Dann die "Roadhouse" Saucen von www.starbridge.de , alle sehr zu empfehlen und bezahlbar.
Wenn Du da einkaufen solltest, bestell unbedingt welche von "Blairs" Death rain chips mit.
Am besten den Sampler mit allen Sorten, die machen süchtig.

Fast doppelt so teuer aber auch saugut sind die "Texa Longhorn" Saucen von Pepperworld.

Sweet Baby Rays kann ich auch empfehlen, die gibts ab und zu bei Ebay.

Stubbs mag ich nicht so besonders.

DM

Danke für die Tips. Ich habe mir schon gedacht, daß es irgendwann schonmal Thema war, aber ich habe keinen Thread darüber gefunden.
Wo gibt es die Hunt's Saucen?
Gruß Gordon

Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten. Ich finde, dass sich die Marken nicht so wesentlich voneinander unterscheiden, wohl aber die Geschmacksrichtungen.
Meine Favoriten sind dabei "Jalapeno" und "Spicy Honey". Von welchem Hersteller die dann kommen, ist beinah nebensaechlich.
Hatte vor kurzem mal "Peach Habanero" und "Pepper Brandy" und fand die eher zum :puke:

mir jedenfall schmeckt sie sehr gut, besser wie viele andere sogenannte sossen. :D

Maggi Texicana Salsa“ ist eine Würzsoße auf der Basis von Tomaten und Chili. Mit Paprika und Zwiebeln ist die Soße dann verfeinert, so dass sich ein absolut feuriger Hochgenuss ergibt.

Mag ja sein, aber eine Salsa ist eben keine BBQ Sauce.

Und wenn man vier verschiedene Fahrraeder und ein Auto miteinander vergleicht, dann hinkt das ganz einfach.

Der Vergleich kann nur ein echter Vergleich sein, wenn man die Maggi Salsa mit anderen Salsas vergleicht.
Wenn ich da solche Pauschalurteile lese wie "Maggi Texicana ist gut, der Rest aus Amerika.", wobei BBQ Saucen getestet werden sollten, dann hat das nix mehr mit Objektivitaet zu tun. Das nenne ich Stimmungsmache.

Das Problem, das ich mit den Ami Saucen habe ist deren Unausgewogenheit und Dominanz.

Bei jeder Sauce in HB war zuviel Zucker und Essig im Spiel. Daraus resultierend wird der <ins>Eigengeschmack der Speisen überdeckt</ins> und nicht gefördert.
Wer er es mag soll damit glücklich werden. Ich mag es nicht. Ich stehe auf den eigenen Geschmack des Grillguts. Von Knorr gibt oder gab es preiswerte Nachbauten. Die kann man mal versuchen um sich einen Eindruck von der Richtung der Ami Saucen zu verschaffen.

Hier noch 3 Links zu dem "Test"

Saucen
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-grosse-grill-saucen-test-suedtreffen-2005.88211/
Prozedere
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-grosse-grill-saucen-test-suedtreffen-2005.88211/
Ergebnis
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/saucen-test-ergebnis.89092/

:prost:

Meine Lieblingssaucen sind alle von Roadhouse sowie Bull's Eye Original und Sweet Homestyle. Dazu muß man unbeding Woeber's Honey supreme Mustard (Senf) haben. Der ist so was von lecker, das glaubt ihr nicht. Wer das Zeug einmal gegessen hat, ist ihm sofort verfallen und kauft alles auf, was er davon findet.

Meine Sauceneinkäufe habe ich bislang immer bei Hello-Food.de gemacht. Schnell, gut, halbwegs günstig. Wer in einer größeren Stadt wohnt, wird die Sachen mit etwas suchen bestimmt in einem größeren Kaufhaus finden.
:prost:

Also ich muss sagen, ab und zu so ein Sößchen ist nie falsch, vor allem zu Wings und Spareribs.

Roadhouse von Starbridge sind prima, aber auch die Hunt's- und Bull's Eye-Variationen . Auch mal zum schnell marinieren, wenn nix anderes im Haus ist.

Wobei ich eher ein Problem habe, ist dass die bei mir früher oder später schelcht werden, wenn die geöffnet werden, weil ich dann doch nicht so viel verbrauche. Manche scheinen hier 20-Kopf-Familien zu haben, wenn ich mir die gebunkerten Massen so ansehe.

Hi Gordon,

hier auf dem Bild meine absolute number one:

02160081.JPG

Trotz massiver Schärfe (8-9) hat sie einen super fruchtigen und auch etwas rauchigen Geschmack,
ne richtige Männersauce halt. :evil:

Gordon Shumway schrieb:
Hallo Grillsportfreunde
ich bin gerade am überlegen, welche American BBQ-Saucen ich mir bestellen soll. Die einzige, die ich kenne ist die Bulls-Eye Original und die schmeckt mir schonmal sehr gut. Ich möchte mir etwa 3-4 verschiedene Saucen bestellen, die sich geschmacklich deutlich unterscheiden sollen. Ich wäre euch für ein paar Vorschläge für die 4 "must have" sehr dankbar.

Hallo Gordon,
meine 4 "must have sind :
1. Stubb's Wicked chicken wing sauce (Schärfegrad : Inferno )
Ich streiche die Chicken wings unmittelbar vor dem Verzehr mit einem Silikonpinsel damit ein. Macht ne freie Nase und ein Bier schmeckt auch gut dazu.
2. Stubb's BBQ Sauce 'Spicy' -> Zu allen anderen Fleischarten.
3. Masterpiece Hickory
4. Bulls Eye Original.

Ich habe versucht die Stubb's Saucen direkt über Stubb's in USA zu bestellen, es gibt jedoch leider keinen internationalen Versand. Hier in Deutschland habe ich meine Saucen von Rumo bezogen, die Preise im Laden sind günstiger als die im Internet - Shop.

Haben die nen richtigen Laden in Kaisersesch ?
DM

Ja, und absolut empfehlenswert.
Ich bin in den Herbstferien an einem schönen Tag spontan hingefahren. Der Senior Boss war gerade anwesend und hat mir fast eine Stunde lang die Historie der Firma und die Herstellung der Smoker erklärt und gezeigt.
Die Saucen kosten dort statt 6.95 Euro nur 6 Euro und dann gab es zusätzlich noch einmal 10 Prozent Preisnachlass.
Auch andere Produkte aus dem Sortiment gab es im Laden günstiger.
Ich würde sicherheitshalber vorher anrufen und fragen ob man sich die Fertigung der Smoker an dem Wunschtermin ansehen kann, es war wirklich gut.

Nochmals vielen Dank für die guten Tips.
Ich glaube, das die Vorschläge von u.a. und Deichgraf meinen Vorstellungen am nächsten kommen. Probieren geht über studieren.
Habe mir übrigens gestern die Maggi Texicana Salsa gekauft. Schmeckt wirklich nicht schlecht, hat aber mit einer Bbq-Sauce nichts zu tun.
Gerade die amerikanische Art zu grillen hat es mir angetan. Dazu gehören natürlich auch die richtigen Saucen und das ganze drumherum. Es ist halt auch eine Abwechslung mal was anderes als nur immer Schweinesteak und Würstchen zu grillen. Andererseits: Eine leckere Bratwurst kann man sich immer reinziehen.
Viele Grüße Gordon

Zurück
Oben Unten