• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Beilagen zu Spare Ribs / Beef Ribs

NOmex

BBQ Guerilla
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Zusammen,

ich hätte vor demnächst einmal Beef Ribs und einmal Spare Ribs auf dem Gasgrill zu machen. Dafür suche ich noch passende Beilagen. Ich dachte spontan an Bakes Beans aus dem DO und dazu Coleslaw. Was haltet ihr von dieser Kombi?

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Danke & Grüße
Jörg

Baked Beans ist bei Rind für mich Pflicht. Zu Spare Ribs passen sie natürlich auch. ;-)

Mein Favorit: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/baked-beans.152501/#post-978243

Coleslaw geht auch immer. Als Beilage zu Rind natürlich auch gerne mal aus Rotkohl.

Dann gehören für mich Maisbrot or Mais-Muffins dazu.
Zu Rinder-Ribs passt auch hervorragen ein pikanter Kartoffelsalat.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/beef-short-ribs-reloaded.353783/

Ansonsten ganz viel Bier.
Genau so wie von @Pitboy beschrieben. Besser geht nicht.

Tipp: Maisbrot mit ein paar Jalapeños kommt immer gut an. Nudelsalat ist auch nicht verkehrt.

Und Herrengedeck sowie Likörchen für die Damen ist Pflicht nach solch einem mächtigen Essen :thumb2:

Hi,
Ich finde bei fingerfood sollte auch die Beilage Fingerfood sein. Ich will mit meinem verpappten Hände kein Besteck anfassen müssen. Deswegen wäre werde ich das nächste mal wenn ich Ribs mache einfach Pommes dazu machen. Dann kann man in die Glasur für die Ribs die Pommes eintauchen.

Hi,
Ich finde bei fingerfood sollte auch die Beilage Fingerfood sein. Ich will mit meinem verpappten Hände kein Besteck anfassen müssen. Deswegen wäre werde ich das nächste mal wenn ich Ribs mache einfach Pommes dazu machen. Dann kann man in die Glasur für die Ribs die Pommes eintauchen.
Ribs sind Fingerfood ? Das ist eine Delikatesse :P

ribs eating GIF

Die finde Fingerfoot in der Tat sehr passend; Brot, Dips etc..

Danke für die ganzen Empfehlungen :-) Ich denke das ich Baked Beans, Coleslaw und Maisbrot als Beilagen nehme :-)
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Grilldauer bei Beef Ribs? Ich habe hier ein Rezept in welchem die Beef Ribs zwischen 8 - 10 Stunden benötigen. Ist das realistisch oder dauert es nicht so lange um auf die KT von 90-95 °C zu kommen?

Irgendwie verstehe ich die Eingangsfrage nicht.

Du hast als Beilage zu den Spareribs doch Beef Ribs und als Beilage zu den Beef Ribs doch die Spareribs, oder?
:hmmmm:

;)
:prost:

Irgendwie verstehe ich die Eingangsfrage nicht.

Du hast als Beilage zu den Spareribs doch Beef Ribs und als Beilage zu den Beef Ribs doch die Spareribs, oder?
:hmmmm:

;)
:prost:
Stimmt jetzt wo du des es sagst
Fleisch passt am besten zu Fleisch.

Bei uns kommen Mafia-Zwiebeln gut als Beilage an.

Zutaten:
100 g Bauchspeck
Etwas Butterschmalz
1 kg Zwiebeln
1 Dose Tomaten ( stückig ) ....kleine Dose
10 Schwarze Oliven ohne Stein
2 Essl. Rosinen
1 Essl. Kapern
1 Essl. grüner Pfeffer
1 Teel. brauner Zucker
5 Essl. Creme Balsamico- Essig
5 Essl. Olivenoel
Prise Salz

Zubereitung:
Speck und Zwiebeln leicht in Butterschmalz andünsten.
Alle Zutaten rein und ca 2- 3 Std. köcheln lassen. Öfters umrühren.
3 Kohlen unten 16 Kohlen oben,
eventuell müssen Kohlen nachgelegt werden.

Zurück
Oben Unten