• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Bildschirmauflösungen habt ihr im Einsatz

Welche Auflösung ist bei euch Standard

  • 800 x 600

    Stimmen: 1 1,9%
  • 1024 x 768

    Stimmen: 5 9,3%
  • 1280 x 1024

    Stimmen: 10 18,5%
  • 1440 x 900

    Stimmen: 3 5,6%
  • 1680 x 1050

    Stimmen: 12 22,2%
  • 1920 x 1080

    Stimmen: 34 63,0%
  • Ich habe noch ein VT420 Terminal

    Stimmen: 2 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ja ich weiß, es ist noch nicht Freitag, aber es interessiert mich aus gegebenem Anlass heute schon :D

Ich exportiere meistens meine Bilder aus Lightroom mit der längsten Kante auf 1000px beschränkt und 300KB Bildgröße.

Bei manchen Bildern wäre es schon schön sie größer hochzuladen, aber was ist im Moment so der kleinste gemeinsame Nenner bei eurer Auflösung?

Ich habe nur mal die gängigsten Auflösungen aufgeführt. Falls eure nicht dabei ist, nehmt die nächstgelegene...Mehrfachauswahlen sind möglich.
(Bei mehreren Geräten)

Daher diese Umfrage. Und bevor wieder einer meckert wo denn die Auswahlmöglichkeiten sind.....:

Man muß erst den Fred erstellen und kann dann die Felder anlegen.

So, denn mal los :D
 

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ist garnix aufgeführt - bist Du zu langsam mit dem Umfrage einstellen - oder ich nur wieder mal zu schnell? ;-D

Gängige Auflösung bei mir:
PC: 1920x1080
Notebook: 1280x800 (oder, auch 1920x1080, wenn er im Dock ist)
 

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Büro: 1280 x 1024 weil wegen kleiner Monitore :shrug:
Zuhause: 1920 x 1080 weil wegen größerem Monitor :abundweg:
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Ganz ehrlich, anfangs war ich völlig erschlagen von der Größe der Monitors....allerdings habe ich das Browserfenster nie im Vollbildmodus sondern eher auf 2/3 den Bildschirms, daneben laufen halt noch andere Anwendungen und ev. n Chatfenster......nie wieder n Kleineren !


Avatar ist der Hammer in der Auflösung.....da kommt kaum ne FullHD Glotze oder n Beemer mit.....
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Marcus, was haste denn? Das war ne Option und ehrlicherweise hab ich das ausgewählt... ;-)

Bezüglich deiner Bilderproblematik hier im Forum: Erfahrungswerte haben gezeigt, dass ne vernünftige Größe zwischen 800 und 1000 Pixel Breite ist (Höhe dazu natürlich proportional).
Die meisten Leute mit den ganz großen Monitoren (siehe Dodgeman) verwenden den Browser seltenst in der vollen Auflösung des Bildschirms (ganz allein auch deswegen, weil dann der Text furchtbar verloren ausschaut).
Ich persönlich bin hauptsächlich mit zwei Monitoren am Start und hab am kleinen Monitor den Browser auch nur als Fensterchen offen, ne absolut genaue Größe hab ich da nicht festgelegt.

Gerade auch im Hinblick darauf, dass hier nicht jeder den Luxus einer dicken Leitung hat, bevorzuge ich dann doch eine kleinere Auflösung. Wer ein Bild nochmal genauer oder grösser haben will, der kann das ja gerne per PN anfordern - im Forum sind die Bilder doch bloss zum fixen angucken da :)

Grüsse,
Wolfgang
 

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ist doch kein Problem. Ich kenn das mit der Alterskurzsichtigkeit :D
Hat auch Vorteile - man braucht diese ganzen knackscharfen, sündhaft teuren Optiken nicht mehr. :D
Qborg schrieb:
...Gerade auch im Hinblick darauf, dass hier nicht jeder den Luxus einer dicken Leitung hat, bevorzuge ich dann doch eine kleinere Auflösung...
:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Marcus, was haste denn? Das war ne Option und ehrlicherweise hab ich das ausgewählt... ;-)

Ich habe es gewusst.... :lol:

Hast ja recht mit der Bildergröße. Aber ich weiß wie es ist "arm" zu sein :D

Am Angang gab es nur ISDN in dem Kaff wo wir vor 7 Jahren noch gewohnt haben
und dann immerhin DSL Light mit 2 Richtfunkstrecken bis zu dem Haus von Andreas Tante....:woot:

Und jetzt.....100MBit Synchron ;)
 

illu

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Und jetzt.....100MBit Synchron ;)

zeig mal ;)

1332914080.png
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest

Na ja....Japan, da hast du doch auf dem Klo Glasfaser :D

Aber der Test ist bei uns nichts so aussagekräftig, da ja auch genügend Traffic zu unseren 12 Standorten über VPN verursacht wird.

Aber besser als nix:

speed.png


Warte.... es wird besser :D

speed3.png
 

Anhänge

  • speed.png
    speed.png
    31,1 KB · Aufrufe: 199
  • spped2.png
    spped2.png
    32,1 KB · Aufrufe: 76
  • speed3.png
    speed3.png
    32,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

illu

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
hier gibt es auch solche und solche ... ich hab Glasfaser bis ins Büro zu Hause, stimmt schon ... hat aber auch Schwankungen, ist aber bei der Bandbreite auch egal ;)

Auf dem Klo nehm ich WLAN :D
 
Oben Unten