• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Brekkis für den DOpf?

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber bei meinem Kohledurchsatz/Jahr ist das schon ein Unterschied, ob das Kilo 1 oder 3 €/Kilo kostet. Großverdiener bin ich nämlich auch nicht gerade und gebe dann lieber bisschen mehr fürs Fleisch aus. Deswegen sind mir die 75 ct. für das Kilo bei den Grillprofi für den DO grade recht. Zugegebenerweise ist natürlich billig nicht immer günstig, wenn dir dein Brennstoff nach einer Dreiviertelstunde schon keine Energie mehr liefert, ist er natürlich nicht mehr günstig. Das muß man halt vorher prüfen.
Das Thema wird übrigens auch bald wieder kommen, Dicounterekohle bei ALDI, LIDL und co. Ist nur noch eine Frage von Tagen.

Seh ich wie Du - einfach kucken wo's günstig hergeht
 
Das Problem ist eben die teilweise schlechte Bindung. Beim dopfen muss man schon mal umlegen und dann bröseln die billigen Kohlen teilweise komplett weg
 
Hm, Dann habe ich wohl immer die richtigen Bikett?
Tatsache ist:
Grillen mit Holzkohle
DO mit Brikett egal was auf der Tüte steht.
Ich mache aber auch keine Wissenschaft da raus.
Wie sagte mein Lehrmeister immer! Funktion ist 4 Lach
 
Hallo, ich habe von Egedius in Stockach am Bodensee mir Kokosbriketts geholt. Für mich absolute Klasse.
:DO-ani:
 
Sorry bin neu bei euch. Wie kann ich meinen meinen Status andern?
 
Vielen Dank für den Zaunpfahl.
Habe verstanden und kapiert.
 
Hallo,

habe am WE mal die Brekkies vom NETTO getestet.
Muss sagen, nicht schlecht.
Halten lange, ca. 2Std und zerbröseln nicht.
Kostet der Sack 3Kg "nur" 3,99€
1.jpg


Gruß Volker
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 225
Mahlzeit,
ProFagus füllt z.B. die Holzkohle für Raiffaisen ab und soweit ich richtig informiert bin, auch die Aldi Briketts. Ich komme aus der Nähe von Bodenfelde, wo ProFagus produziert.
Gruß
Daniel
Edit sagt: ich meine Aldi Nord. Ob es die auch im Aldi Süd gibt weiß ich nicht.
 
Hallo,
hab die vom Lidl schon mal getestet, die für 1,99€. Die sind Schrott.
Stinken und zerbröseln ohne ende.

Gruß Volker
 
Kann mir einer sagen was er will, mit Profagus ist man auf der sicheren Seite. Halten lange, haben Hitze und brennen komplett auf! Meine Meinung.
 
Na ja so lange halten die auch nicht,bei meinem letzten Gericht sind die so ca.nach 2 Stunden verpufft musst dann nachlegen.
Die Heat Beads waren da viel besser,leider kosten die auch einiges :-(
 
Ja aber wenn du jetzt mal gegenrechnest sind die nicht wirklich teurer wie die Profagus , weil du mit ihnen länger dopfen kannst , so halte ich es zumindest mit der guten greek fire:-)
 
Hallo zusammen,

heute kommt im NDR um 20.15 Uhr ein Bericht über Holzkohle und Brekkis.
Ich glaube es kommt auch um 21 Uhr im WDR.
Mal schauen was die so sagen!!!

Gruß Volker

edit: war nicht wirklich der Hit.....hier im Forum erfährt man wesentlich mehr....
 
Zurück
Oben Unten