• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Chilli's / Pepperoni etc. und wo beziehen?

macroy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr gerne eine Auswahl an Pepperoni/Chilli's etc. anpflanzen.
Die Auswahl sollte von mild bis höllenscharf reichen. Jalapeno und Habanero auf jeden Fall, für alles andere bin ich offen. Circa. 5-10 Pflanzen sollten reichen.

Welche Sorten könnt ihr empfehlen?
Wo bestellt man die Samen oder kleine Pflanzen am besten?

Ich möchte sie auf dem Balkon oder Fensterbank ziehen, ohne spezielles Licht o.ä.
Es kommen also nur Sorten in Frage die damit klar kommen.
Ferner wäre es schön, wenn die Auswahl so erfolgen kann, daß nicht alle Sorten zur gleichen Zeit erntereif sind.
Welchen Spielraum gibt es diesbezüglich?

Vor Ort in den Geschäften war die Auswahl sehr überschaubar und das Fachwissen zu o.g. Fragen sehr begrenzt.
Im Forum gibt es Threads die mit Homepages gefüllt sind, jedoch nur wenig Feedback welche Adressen und Sorten empfehlenswert sind.

macroy
 
Die einfachste Lösung finde ich, du bestellst dir Pflanzen fertig gezogen.
Bei pepperworldhotshop.de findest bestimmt was.

Ich werde für die Werbung nicht bezahlt :-D
 
Die einfachste Lösung finde ich, du bestellst dir Pflanzen fertig gezogen.
Bei pepperworldhotshop.de findest bestimmt was.

Ich werde für die Werbung nicht bezahlt :-D

Welche Sorten kannst du für meinen Bedarf empfehlen?
 
@wolleneu,
kann ich dir auch nicht sagen, 13 Themen, knappe 1150 Beiträge aber keine Bilder, das ist schon ein Wunder hier im Forum
 
Am besten schaust du dich mal bei Semillas um.
Die haben eine Riesenauswahl und sehr gute Beschreibungen zu jeder Sorte.

Typische Sorten, mit denen man auch was in der Küche oder am Grill anfangen kann:

mild: Ancho, Anaheim
mittelscharf: Jalapeno, Cayenne
scharf: Habanero
höllisch scharf: 7pot, Trinidad Scorpion
 
@wolleneu Danke für das Angebot. Wenn ich mich etwas umgesehen habe, schicke ich dir eine PN.

@Argo Man muß sich fragen warum du im Forum bist. Ich hoffe deine sonstigen Beiträge sind wertvoller als dieser.
Was soll mir dein Kommentar sagen, 13 Themen und 1150 Beiträge (Bilder gibts übrigens, wer sucht der findet).
Wo ist der große Unterschied zu deinen 10 Themen und knapp 950 Beiträgen!? :-D
Manchmal kann man sich nur wundern und froh sein daß solche Kommentare wie deiner nur eine absolute Minderheit darstellen.

@Makaay + @Pitboy Danke für eure Vorschläge :thumb2: Ggf. könnt ihr mir kurz aus dem Stehgreif sagen wann die einzelnen Sorten erntereif sind?
 
Ich denke für Aufzucht aus Samen wird es für diese Saison schon zu spät sein.
Da wird es besser sein sich Pflänz zu kaufen.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ich habe im Freilandanbau folgende Ernezeiten.

Ancho: Ende Juli bis Anfang November (kann rot und grün verwendet werden)
Anaheim: Anfang August bis Mitte September (kann rot und grün verwendet werden)
Cayenne: Ende Juli bis Anfang November (muss rot ausreifen)
Jalapeno: Ende August bis Anfang November (kann rot und grün verwendet werden)
7pot: Ende Juli bis Ende September
Trinidad Scorpion: Anfang September
 
Ggf. könnt ihr mir kurz aus dem Stehgreif sagen wann die einzelnen Sorten erntereif sind?
Sorry, aber das können wir Dir nicht einmal sicher im Hot-Pain-Forum beantworten.
Es spielen einfach zu viele Faktoren hinein.
Das Angebot von Pepperworld kann ich Dir aber ebenfalls Empfehlen ,da es für die Aussaat fast aller Capsicum- sorten schon zu spät ist. Die Pflanzenqualität ist wirklich gut.
 
Hier sind schon gute Samen- und Pflanzenlieferanten genannt worden.
Hast Du schon die "Gerätschaften" wie "Anzuchthaus" etc.?
Ich habe viele Jahre Ende Januar/Anfang Februar die Samen als Tageslichtanbauer am Südwestfenster über der Heizung vergraben. Ob Mitte März evtl. zu spät ist?
Mach Dich mal im oben angeführten Hot Pain Forum schlau.
 
Mein Sohn fliegt im Mai für 4 Wochen nach Mexiko, gibt es dort besondere Chilli`s welche hier in D. nur sehr schwierig und/oder teuer zu bekommen sind?
 
Zurück
Oben Unten