• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Därme nutzt Ihr wofür und wo bezieht Ihr sie?

Patrick HH

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi :-)

nachdem ich nun meine ersten Würste produziert habe, bin ich erst richtig angfixt und will mehr :D

Nur bei den Därmen bin ich mir nicht sicher, bei meiner Erstverwurstung hatte ich einen Schweinedarm aus
Deutschland. Der Anbieter hat aber nur Schweinedärme und bestimmte Durchmesser im Angebot. Da ich aber auch gerne kleinere Durchmesser nutzen möchte, hierzu aber nur Produkte aus dem mittleren Osten und China finde
bin ich doch am grübeln ob das von der Qualität her vernünftig ist? Giftstoffe bei der Verarbeitung?

Was nutzt Ihr und welche Bezugsquellen habt Ihr?

Vielen Dank im Voraus

Mfg Patrick
 
Ich nehme 18/20er Schaf und 30/32er Schwein vom mvst.de Shop, und vermutlich 28/30er von meinem
Metzger Gregorio Rachele in Karlsruhe.
Alles einwandfreie Ware.
Wie die Deklaration der Därme in Bezug auf die Herkunft ist, kein Plan.
 
Hi

@ Schnitzelkauer
genau da mvst.de habe ich auch schon gestöbert und da waren die Därme aus dem mittleren osten und China

Mfg Patrick
 
Da ich auch nur deutsche Därme verarbeite, kaufe ich über ibai Därme vom Fleischereibedarf Lunemann aus Bottrop.
 
Zurück
Oben Unten