• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche DO Größe paßt in den BK Signet

yocash

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Grillgemeinde, bin begeisterter Leser dieses Forums und Besitzer eines BK Signet, Möchte mir einen DO anschaffen bin mir aber nicht sicher welche Größe unter die Haube paßt ? und ja ich weiß normal macht man DO mit Holzkohle :-)
ich denke auch man nimmt den Rost raus und würde den Topf auf die Flav-R-Waves stellen oder ?

VG Yocash

@yocash
Hallo, im Forum DO gibt es eine Tabelle mit allen Größen von verschiedenen Herstellern, da kannst Du die Maße mit Deinem Grill vergleichen. Den kannst Du ja direkt am Objekt nachmessen.
Du kannst ja eine Gußplatte auf den Rost, bzw. Flaverwaves machen und trotzdem mit Briketts arbeiten.
Ich mache meinen immer in eine alte Kupferschale die haltet die Wärme gut und die Asche bleibt wo sie ist.
Gruß Cooky

Servus,

ich habs schon in einem anderen Thread geschrieben. Habe auch einen Signet 390 und mein Petromax ft9 geht nur rein, wenn ich den Backburner rausnehme.
Ich hab den ft9 auch auf die Flav-R-Waves gestellt. Ein etwas niedrigerer DO sollte problemlos passen.

Ergänzung: mein ft9 hat Füße

danke, ich habe jetzt die Größe vom Santos DO 12 qt nicht finden können - hat da jemand den Durchmesser ? Ich denke der wird dann nicht reinpassen...

Zurück
Oben Unten