• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Edelstahl Plancha für den Genesis E 410?

flyindav

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo... Wir haben gestern endlich unseren neuen Weber Grill aufgebaut, einen Genesis II E 410... Macht einen wirklich tollen Eindruck.

Wir möchten allerdings gerne eine Plancha einsetzen und diese am liebsten statt einem der drei Roste. Die Plancha von Grillrost wäre es auf jeden Fall geworden, allerdings konnte ich durch einige Amazon Rezensionen herausfinden, dass diese nicht anstelle eines Rostes genommen werden kann, auf einem 410er. Sondern man kann diese nur auf den Rost stellen und bekommt den Deckel dann nicht mehr sauber zu.

Hat jemand die oben genannte Plancha und einen E410er Genesis und könnte mir sagen, ob es doch klappt? Bin gerade echt verzweifelt und würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

Wer Tipps für eine andere geeignete Edelstahl Plancha hat, bitte bescheid geben..

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße

David
 
Ich weiß jetzt nicht ob die von den Maßen her reinpasst. Aber egal wie, nimm keine ohne Flüssigkeitsrinne !!
 
Also ich nutze die von Grillrost auf nem 440 und kann die auf dem Rost und anstatt des Rostes einsetzen. Jeweils mit Deckel zu. Ich hab immer gedacht, dass der 410 und 440er sich in den Maßen nur durch den höheren Deckel unterscheiden.
 
Von der Qualität her bin ich echt zufrieden. Hast du mal Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen? Vielleicht können die direkt was dazu sagen?
 
Zurück
Oben Unten