• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Eismaschine ist die Beste

GrobisHeaven

Militanter Veganer
Hallo Zusammen!
Ich habe mir als Neuling zwar einen Überblick verschafft, habe allerdings kein ähnliches Thema gefunden.
Falls es dieses gibt, Sorry, macht mich einfach darauf aufmerksam ! ;-)

Also: Rollen bei uns im Haushalt sind klar verteilt.
Mein Mann grillt und ich zaubere den Nachtisch.
Nun möchte ich mir gerne eine Eismaschine zu legen.

Folgende Kriterien sollen erfüllt werden:

- nicht zu groß, da sie für einen Privathaushalt ist
- mit Motor (?) oder heißt das Kompressor in dem Fall ?
- mit gut oder sehr gut getestet
- maximal 230€

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Auf was muss ich noch achten?
Welche Größen, also Liter gibt es?

Zum Abschluss:
Ja, auch ich kenne GiDF ! ;-p Allerdings möchte ich gerne "aussagekräftige" Erfahrungen von Euch wissen.
Ich danke Euch schon jetzt !
 
Unold Cortina

Hab die Unold Cortina und bin zufrieden. Eis auf die Schnelle ohne Chemie cremig zum sofortigen Verzehr in einer halben Stunde. Sie ist allerdings etwas laut. Bei mir steht sie deshalb in der Speisekammer.

Kompressor (eigene Kühlung) muss sein. Motor zum Rühren hat jede. Kauf blos kein 50 €-Glump ohne Kompressor. Da gibts dann nur Halbgefrorenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einen direkten Vergleich kann ich Dir auch nicht geben. Auf jeden Fall sollte es
eine Kompressormaschine sein. Ich habe die "Unold 48816 Eismaschine de Luxe",
gibt es für 149,- und bin damit zufrieden. Wenn ich sehe, wie lange die
Kompressormaschine braucht kann ich mir nicht vorstellen, das das mit einem
vorgekühlten Behälter überhaupt funktionieren soll...
Schaust Du hier bei St.-Warentest:
Eismaschinen - Lecker Eis selbst machen - Special - Stiftung Warentest

Gruß

Fred
 
Hallo sevtl1969 und Fred Feinbein,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Also seid ihr Beide der gleichen Meinung, jedenfalls was die Firma angeht, nämlich Unhold.

Ich werde mir beide Maschinen im Internet ansehen und vergleichen.
Danke für den Link Fred.

Eine andere Frage: Kann ich das produzierte Eis dann auch einfrieren oder muss das Eis sofort verzehrt werden ?
 
Einfrieren geht auch, mach ich immer so.

Und ich empfehle ebenfalls die Unold Cortina

Beim einfrieren wirds halt hart. Kann man aber verhindern, wenn man Eigelb zugibt (zur Rose abgezogen, wenn länger haltbar sein soll; Salmonellen!). Weil das aber sehr aufwendig ist, verwende ich Johannisbrotkernmehl (Bindobin) als Emulgator Ein Messlöffel = 1 Eigelb.
 
Mahlzeit,

habe auch eine Unhold und bin zufrieden.

Sicher kann ein Kompressor immer noch stärker sein usw, aber die ist ok.

Ohne Kompressor würde ich keine kaufen, da willst du auf die schnelle mal ein Eis machen und musst dann 12 Stunden warten, weil vergessen die Akku´s einzufrieren.

Ne ne

Gruß
Aetschi
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
Welche unold habt Ihr denn? Also Diejenigen, die es noch nicht geschrieben haben.
Bei eBay wird die Cortina 48806 angeboten.
Allerdings variieren die Preise zwischen 115€ und 205€, das sehe ich doch als sehr großen Preisunterschied an, wieviel hab Ihr bezahlt?
 
Cortina. Um die 130€ mit dem 20% Gutschein in der Metro. Seit längerem extrem zufrieden damit.

Grüßle und Tschöh!


Armin
(Mobil)
 
Bei den tollen Eisbeiträgen bin ich auch mal wieder am überlegen, mir eine Eismaschine zuzulegen.
Hat einer Erfahrung mit der Unold Gourmet? Lohnt sich der Aufpreis gegenüber der Cortina?
 
Die Gourmet macht von außen schon einen sehr netten Eindruck, der Rührer wirkt auf mich aber relativ fragil (aber das kann täuschen).

Ich bin mir meiner Cortina zufrieden, wenn ich neu kaufen müsste, würde ich vielleicht aber zur Gourmet tendieren :pfeif:
 
Ich hab auch die Unold Deluxe, Super Teil. Der Vorteil... wenn mal der Motor die Hufe macht, einfach neuen Bestellen (oder Garantie)

Der größte Vorteil: Das der Becher kein Loch unten hat, kann man auch größere Mengen schneller Verarbeiten. Rührer raus, Eis in eine Schale neues einfüllen, weiter gehts.
 
Die Gourmet macht von außen schon einen sehr netten Eindruck, der Rührer wirkt auf mich aber relativ fragil (aber das kann täuschen).

Ich bin mir meiner Cortina zufrieden, wenn ich neu kaufen müsste, würde ich vielleicht aber zur Gourmet tendieren :pfeif:

Ich hab die Unold Gourmet zu Hause und bin voll zufrieden. Hier ein kleiner Bericht.
 
Habe auch bald ne Cortina! Eine Frage: Die Maschine schaltet sich automatisch ab, wenn das Eis zu fest wird, oder?
 
Unold ! da hast sicher sicher eine grosse Freude damit.

gruss ich
 
Ja! :) Schaltet sie ab, oder fängt sie nur zum Krächzen an und man muss selbst abschalten? Will sie teilweise maximal lange laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten