• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Fühlertypen verwendet ihr wirklich für das WLANThermo?

Welche Fühlertypen verwendet ihr für das WLANThermo?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eine Umfrage:
Es geht darum, welche Fühlertypen ihr entweder regelmäßig verwendet oder zu verwenden plant.
Welche Kuriositäten ihr im Schrank liegen habt interessiert hier nicht.
Die Liste ordnet sich nach dem Sensornamen, wie er auch in der Software verwendet wird.
 
Unter welcher Bezeichnung laufen die von dir?
 
Der 5K3A1B wurde mal als Raumfühler gedacht. Er wird direkt in einen Stecker eingebaut. Bekommt man bei Reichelt.
Bildschirmfoto 2016-07-02 um 08.42.45.png


Der 100K6A1B wurde als Aussenfühler für Sous Vide getestet. Bekommt man auch bei Reichelt
image Kopie.jpg


Der 100K3950 wird sehr häufig bei 3D Druckern eingesetzt. Man bekommt ihn auch schon mit einem Kabel dran. Kann man bestimmt auch für den selben Einsatzzweck benutzen wie den 100K6A1B.
ntc-thermistor-100k-3950-fuer-hotend-oder-heizbett-.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-02 um 08.42.45.png
    Bildschirmfoto 2016-07-02 um 08.42.45.png
    807,1 KB · Aufrufe: 905
  • image Kopie.jpg
    image Kopie.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 898
  • ntc-thermistor-100k-3950-fuer-hotend-oder-heizbett-.jpg
    ntc-thermistor-100k-3950-fuer-hotend-oder-heizbett-.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 905
Der 100K6A1B wurde als Aussenfühler für Sous Vide getestet. Bekommt man auch bei Reichelt

Und wie gut funktioniert das so?
 
Wie siehts eigentlich mit den Fühlern vom iGrill Mini2 aus? Hatte schon mal die SuFu benutzt aber dabei kam nich wirklich was raus. Hab jetzt letztens mal einen Test gemacht mit beiden Fühlern vom iGrill mini zusammen gebunden im kochenden Wasser. Leider weiß ich nicht mehr welchen Typ ich ausgewählt hatte :patsch:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    295,5 KB · Aufrufe: 868
Leider weiß ich nicht mehr welchen Typ ich ausgewählt hatte
Das wäre mal sehr interessant!
Ich habe im Netz nur 3 Temperatur/ Widerstandswerte gefunden, und die passten zu keinem der vorhandenen Sensoren. “Rosenstein“ liegt vielleicht noch am nächsten dran, oder 100K6A1B.
 
IGrill wurde doch von Weber gekauft und wird es wohl bald nicht mehr zu kaufen geben. Zu mindestens habe ich das mal gelesen.
 
IGrill wurde doch von Weber gekauft und wird es wohl bald nicht mehr zu kaufen geben.
Doch, aber von Weber. Sind zumindest jetzt auch auf deren Homepage.
 
Ich nehme mal folgendes mit:
ROSENSTEIN und
ACURITE fliegen aus den ersten der Liste raus (und rücken nach unten).

Was soll stattdessen rein?

Meine Vorschläge sind die ersten beiden:
  • Einmal eine Budgetlösung, die Verfügbarkeit auf längere Zeit steht allerdings in den Sternen.
  • ThermoWorks hat viele verschiedene Fühlertypen. Vielleicht auch gerade für das internationale Publikum interessant.
 
Kann man bestimmt auch für den selben Einsatzzweck benutzen wie den 100K6A1B.
Läuft wie Sau! Das Steak war lecker.
Ich habe den Fühler mit Aluklebeband auf die Außenseite in einen kleinen Klecks Wärmeleitpaste festgeklebt und außen einen Flicken Dämmschaummatte drübergeklebt.
Bilder mache ich noch, wenn ich den zweiten zum Vergleichen ranklebe.
 
Hallo,
kann mir das einer mal erklähren.
Tasse mit 5 Fühler bestückt und heißes Wasser draufgegossen. Den Unterschied zu den ET735 finde ich schon heftig.

Thermoelementvergleich .jpg
 

Anhänge

  • Thermoelementvergleich .jpg
    Thermoelementvergleich .jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 551
Zurück
Oben Unten