• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Gartenmöbel - und wo günstig und gut kaufen?

roman1983

Militanter Veganer
Hallo Grillsportler!

Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Habe einige Tage als stiller Leser mitgelesen und mir am letzten Donnerstag den Santos Mali gekauft. Ich warte noch auf Lieferung - dann gibts auch einen eigenen Thread mit Bildern :)


Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Habt ihr einen Tipp, wo ich gut und günstig Gartenmöbel kaufen kann?
Auf was muss ich bei Gartenmöbeln achten? Holz oder Plastik?


Ich wohne im Norden Deutschlands, Großraum Bremen/Bremerhaven.
Da schon einiges an meinem Gartenbudget für den Grill und Zubehör draufgegangen ist, muss ich nun etwas auf den Euro achten. ;)


Freue mich auf eure Tipps!


Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
moin roman,

zeittechnisch bist du gerade schlecht dran ;-)

neue gartenmöbel kauft man am ende der saison, da gibts rabatte :D

wir haben uns damals bei möbelkraft schöne ungehandelte holzmöbel gekauft.
mittlerweile sind sie leicht silberfarben und so mögen wir das.

ich mag holzmöbel gerne, denn sie sind schöne stabil, halten ewig und
fliegen bei wind nicht durch die gegend.

gehe am besten in ein gartencenter oder auch baumarkt und guck dir die verchiedenen möbel und auflagen; probesitzen hilft :D

wenn ihr eine komplette garnitur kaufst, also tisch, 4-6 stühe und/oder eine
bank und dann noch auflagen nehmt, kann man immer mal nett und
freundlich nach einem nachlass fragen.

bei uns gabs damals keine "geld-nachlass" sondern 4 auflagen gratis dazu :good:
 
Ich hab vor Jahren hiermit meine Terrasse bestückt


http://amazon.de/Bear-County-Sitzgruppe-TORONTO-Moraine/dp/B003O8M062

Sechs Stühle und den Tisch dazu. Alles in Teak. War nicht ganz billig, aber ich werd mir kaum mal wieder Gedanken um Gartenmöbel machen müssen.

Die erste Plastikgarnitur begann nach 3 Jahren mit Auflösungserscheinungen und davon drei gekauft bin ich irgendwann bei einer "richtigen" aus Holz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns vor 4 Jahren die hier gekauft:

MBM Sessel Romeo Elegance Schmiedeeisen - Gartenmöbel von Garten & Freizeit


Stehen Sommers wie Winters ohne Abdeckung draußen und sehen immer noch aus, wie am ersten Tag. Kein Rost, keine abblätternde Farbe. Etwas fürs halbe Leben. Die Teile sind aus Schmiedeeisen, feuerverzinkt und kunststoffbeschichtet. Die sind zwar im ersten Moment etwas teurer, aber dafür brauchst du dir die nächsten 20 Jahre keinen Kopf mehr zu machen. Und das wichtigste ist, man sitzt wirklich gut in den Teilen.

Hier stehen sie übrigens im Schnee. Bild ist zwar etwas dunkel, aber zu Veranschaulichen sollte es reichen.:grin:
stühle.jpg
 

Anhänge

  • stühle.jpg
    stühle.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 2.946
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für eure Tipps. Dass der Zeitpunkt gerade nicht der beste ist, war mir klar, da jetzt "jeder" neue Garnituren kauft. Ich bin diesen Monat umgezogen - raus aus der Studentenbude und rein in eine Doppelhaushälfte mit Garten. Daher auch Neuanschaffung Grill und jetzt Gartenmöbel. Diesen Luxus hatte ich in meiner letzten Wohnung nicht - und ich hatte ihn jeden Sommer schmerzlich vermisst.

Falls ihr noch weitere Tipps habt, immer her damit. :)
 
Hi

bei uns gabs mal bei Metro so Gartenmöbel Aktion

Sind auch aus Holz, und halten nu schon 3 Jahre, was will man mehr :grin:
 
ähm, bei vielleicht nicht so viel geld könntest du ja auch mal bei ikea gucken,
die preisen ihre möbel im moment ja auch geadezu an ;-)
 
Wenn's lobenswerterweise regional sein darf, bieten sich als wetterbeständige Holzsorten Eiche oder Akazie an.

HTH,
A.

Robinie nicht zu vergessen. Bekommt man leider viel zu selten, steht in der Haltbarkeit den Harthlözern aus den Tropen aber in nichts nach.

:prost:
 
Selbstmachen kommt vorerst nicht in Frage.

Ich habe mich jetzt für Alu-Stühle mit Teak-Armlehne und Textilene-Sitzfläche entschieden. Dazu ein Tisch mit Alu-Gestell und Teak-Tischplatte.

Dennoch - vielen Dank für eure Hilfe!



Wenn die Möbel da sind, teile ich euch meine Erfahrung mit :)


Gruß
Roman
 
Selbstmachen kommt vorerst nicht in Frage.

Ich habe mich jetzt für Alu-Stühle mit Teak-Armlehne und Textilene-Sitzfläche entschieden. Dazu ein Tisch mit Alu-Gestell und Teak-Tischplatte.

Dennoch - vielen Dank für eure Hilfe!



Gekauft habe ich übrigens hier: Haus und Garten Online Shop

Wenn die Möbel da sind, teile ich euch meine Erfahrung mit :)


Gruß
Roman

Dann viel spaß mit den Möbeln. Ich wünsche dir, das du für dich eine gute Wahl getroffen hast.

Unsere habe ich damals nicht übers Netz gekauft, sondern in einem speziellen Gartenmöbelcenter. U.a. weil der uns einen super Preis gemacht hat.
Wir haben auch lange nach den richtigen Stühlen gesucht. Denn spätestens, wenn man einige Modelle probesitzt, merkt man schnell, dass nicht alles Gold ist, was schön glänzt. Leider hatten wir es sehr oft, das wir, als wir die Teile sahen, gesagt haben "die, oder keine". Als wir dann in den Dingern saßen, war dann der einhellige Tenor "auch andere Hersteller haben schöne Stühle..."

:prost:
Kay
 
Ich hatte auch Möglichkeit mir die Garnitur real anzusehen. Ich arbeite in Oldenburg und das Lager vom Online-Shop ist auch in Oldenburg.

Blind kaufe ich solche großen Sachen eigentlich nur, wenn genügend seriöse positive Bewertungen zu finden sind - oder wenn eine Retour nicht großem Aufwand (riesige Pakete schleppen, Retour per Spedition) verbunden ist.
Sonst gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe größere Sachen im Laden "um die Ecke".
 
Ich würde jederzeit wieder die Aluminium Klappstühle von Aldi (Süd) kaufen.
Habe davon mittlerweile 10 Stück, da ich bei einem Abverkauf nicht anders konnte.
Durch das Netzgewebe benötigt man keine Auflagen, hat immer Luft am Po und Rücken und die machen keine Spuren an den Schenkeln.

Wichtig für mich ist auch die Klappfunktion zur Verstauung bei Nichtbenutzung.
In der Regel stehen davon 4-6 auf der Terrasse und der Rest zusammengeklappt im Gartenhaus.
Die Rückenlehne ist verstellbar und lädt zum Entspannen nach einem satten und feuchten Grillabend ein.
 
Hallöchen liebe Grillfreunde,
Also ich habe wunderschöne Gartenmöbel von Nativo, ich denk mir wenn man relativ viel Geld für einen guten, schönen Grill ausgibt müssen auch die Sitzmöglichkeiten etwas hergeben, und nicht einfach 0815 ausschauen. Vorallem ist es besonders im Garten wichtig auf die Qualität zu achten, man will ja nicht nach einem Winter wieder was neues kaufen müssen. Ich kann dir die Möbel von Nativo nur empfehlen, super Qualität und super Preis, wenn man bedenkt es handelt sich um Designer Möbel :).
 
Zurück
Oben Unten