• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Gewürze gehören nach Hause ?

reini213

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Gibts eigentlich eine Liste welche Gewürze, Saucen, ...etc in jedem guten Grillhaushalt Standart sein sollten?

Vielen Dank für eure Antworten!

gruß
Reini :nusser:
 
Ich fang mal mit Fondor an. ;-)

:prost:
 
oha, da kannste nie genug haben :o

Grundsortiment:
verschiedene Pfeffersorten, Cayenne-Pfeffer, Salz, versch. Zucker, Chilipulver, Koriander, Curry-, Knoblauch-, Zwiebelpulver, Selleriesalz, Rosmarin, Thymian, Oregano, Basilikum, Senfmehl, Kreuzkümmel, Paprika, Minze, Ingwerpulver, Honig, Soyasauce, .... und je nach Geschmack fertige Mischungen :o
 
Wenn du deine Rubs selbst herstellst, dann hast du die meisten Gewürze bestimmt schon in deinem Gewürzschrank stehen.
Aus den Rezeptsammlungen bzw. BBQ-Büchern usw. legst du dir einfach die fehlenden Gewürze nach und nach zu. Es gibt auch verschiedene Fertigmischungen die von den GSV-Mitgliedern laufend benutzt bzw empfohlen werden.
Die 2 wichtigsten sind Salz und Pfeffer (aus der Mühle)
 
mmmh
Pfeffer (ganz, verschiedene Sorten machen sich da gut), Salz
Chili nach geschmack
Chipotle-Pulver
Paprikapulver
Knoblauchpulver (nur für rubs, sonst frisch)
Zwiebelpulver (s. Knoblauchpulver)
Kümmel
Thymian
Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Rosmarin frisch (Mindestausstattung)
Meersalz/grobes salz
Senfpulver

Joa das das wichtigste würd ich sagen. Fondor und anderer Glutamat-Kram würd bei mir den Weg ins Regal sicher nicht finden :puke: aber is ja geschmackssache...
 
......das notwendigste

1353_gewuerze1_1.jpg


1353_gewuerze2_1.jpg
 
Das meiste bzw. die gängigsten Küchengewürze habe ich ja, gestern habe mir noch Flüssigrauch, Orangenpfeffer, Zwiebelpulver, Senfpulver und 2-3 Fertigmischungen bestellt, eine davon mit Rum Aroma - bin ja mal gespannt.

Werde mir für die WE Vergrillung mal Magic Dust zusammenrühren.

@Stock :wiegeil:
Imposante Sammlung - dorthin will ich auch mal

Gruß
Reini :nusser:
 
oha, hab ich übersehen:

Was ist Chipotle Pulver ?
 
Das sind geräucherte Jalapeno Chilis. Lecker
 
Ich habe einige Fertigmischungen von verschiedenen Herstellern.

Aber auch einzel Zutaten, Salz, Zucker brauner Zucker, Paprika, Tomatenpulver,
versch. Pfeffer, usw.

Gefriergetrocknet habe ich Zwiebeln und Schalotten.

Und wenn ich in 3 Wochen wieder in Tirol bin, werden wir einen Abstecher zu Spiceworld nach
Salzburg machen. Da gibt es auch wieder ein paar Würzer mehr.
 
Auch dem Link gefolgt und eine Frage an den Stocki: Wo finde ich die Kunststoff Gewürzbehälter / -streuer auf Deinem Foto (die selbstbeschrifteten)?
 
Zurück
Oben Unten