• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Gewürzmischung als Allrounder?

megatron2015

Veganer
Moin,

ich möchte meinen Kumpels zu Weihnachten einen RUB mischen.

Es soll ein Allrounder sein der für Longjobs und auch beim Flachgrillen was taugt.

Ich währe sehr für Ideen und Rezepte offen.
 
In MagicDust is sehr viel Zucker drin, das taugt fürs flach grillen eher nicht so. Würde ja schon gesagt, dass der Zucker leicht verbrennt.

Wenn du schon mischt, mache doch eine Mischung für LongJobs (MagicDust als Allrounder) und eine Mischung fürs flach grillen. Auf Paprika Basis evtl. mit Chili Flocken und ein paar mediterranen Kräutern.
 
Probier mal den und lass etwas Zucker weg. Passt einwandfrei zu Ribs und Brisket, macht sich gut auf einem Schweinebraten und müßte dann auch für Nackensteaks gehen

Haralds Rib & Brisket Rub, Cajun Style [HBR]
• 60 g Ungarischer Paprika edelsüß
• 5 g gemörserten Chili
• 10 g Thymian
• 5 g Oregano
• 6 g Basilikum
• 40 g Schwarzer Pfeffer
• 45 g Knoblauchpulver
• 20 g Zwiebelpulver
• 150 g Meersalz
• 115 g brauner Zucker
 
Probier mal den und lass etwas Zucker weg. Passt einwandfrei zu Ribs und Brisket, macht sich gut auf einem Schweinebraten und müßte dann auch für Nackensteaks gehen

Haralds Rib & Brisket Rub, Cajun Style [HBR]
• 60 g Ungarischer Paprika edelsüß
• 5 g gemörserten Chili
• 10 g Thymian
• 5 g Oregano
• 6 g Basilikum
• 40 g Schwarzer Pfeffer
• 45 g Knoblauchpulver
• 20 g Zwiebelpulver
• 150 g Meersalz
• 115 g brauner Zucker

Sowas in der Richtung meinte ich :)
 
Ich mag immer noch Bad Byron's Butt Rub - IMHO ein absoluter Klassiker.
Die Mischung habe ich vor Jahren mal "rezeptiert", weil die Beschaffung zu der Zeit nicht einfach war.
Kommt dem Original so nah wie es nur geht...

1 EL Meersalz, fein
1 EL schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
1 TL Zwiebelgranulat
1,5 EL Knoblauchgranulat
1 EL Paprika, süss
1.5 TL Chipotle
 
Zurück
Oben Unten