• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welche Grätenzange?

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, am Wochenende gabs Saiblingsfilets, da hat mich das Grätenziehen ziemlich genervt so ohne große Hilfsmittel.

Jetzt soll es das als Weihnachtsessen für die Großfamilie wieder geben, 35 Portionen. Welche Grätenzange könnt ihr empfehlen? Habt ihr Alternativen zur Grätenzange?

Danke schonmal!

16029AAA-631D-4E3C-A859-591DFA9250E9.jpeg
 
Schau mal DA
Kann ich absolut empfehlen....das Teil macht was es soll ....und das sehr gut.
 
Hab die von Metro Eigenmarke.. billig und funktioniert ( und kommt im Doppelpack - somit kannst Dir einen Helfer dazuholen)
 
Wenn nix vorhanden ist, geht sogar ne schlichte Edelstahl-Pinzette zum Augenbrauen zupfen.
Ähnlich wie Strumpfhosen als Keilriemenersatz.... :D
 
Ich nutze seit vielen Jahren und etlichen nicht wirklich guten Grätenzangen folgende - habe die auch schon mehrfach verschenkt. Funktioniert spitze!

34417C4E-DFD4-49E4-BD2D-EDC1DABD1F34.jpeg


ED991502-90F5-46FD-9AF9-F671B3AA2FC6.jpeg


54A4E4A4-49F1-4DB1-A7F2-B6441FEAA154.jpeg
 
Wenn nix vorhanden ist, geht sogar ne schlichte Edelstahl-Pinzette zum Augenbrauen zupfen.
Ähnlich wie Strumpfhosen als Keilriemenersatz.... :D
Na….
Mit den Strumpfhosen ist ja ewig lange her…das wird wohl nix mehr.
Banküberfall geht auch nicht mehr…da keine Kasse mehr 😀
 
Ich zieh die Gräten beim Lachs mit einer schnöden Flachzange aus dem Baumarkt......:sun:
 
Zurück
Oben Unten