Mercury Optimax
Militanter Veganer
Suchfunktion nichts dazu gefunden…
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt sowas von Weber, von Aldi, von Santos und von etc. Die nehmen sich alle nichts.Suchfunktion nichts dazu gefunden…
…echt?Suchfunktion nichts dazu gefunden…
Ich habe aktuell Gusseisenroste.Emaillierte Grillroste
Gusseisenroste gibt es auch in emaillierten Ausführungen. Die Beschichtung aus Emaille soll die gute Wärmeleitfähigkeit eines Gusseisenrosts mit der einfachen Reinigung eines Edelstahlrosts kombinieren und ist deshalb für Grillanfänger gut geeignet. Ein solcher Grillrost ist rostfrei, solange die Emailleschicht intakt ist. Schon kleinere Kratzer können dazu führen, dass die Beschichtung Risse bekommt und abblättert. Deshalb sollte ein emaillierter Grillrost nicht mit einer Metallbürste gereinigt werden.
Ein "Branding" bedeutet für mich ein sichtbares Muster. Keine verbrannten Linien, wie Du sie beschreibst.Linien und grau dazwischen liegt zwar im Trend, ist aber, aus meiner Sicht, eher unappetitlich.
Es gibt halt Stoffe mit unterschiedlicher Härte und mit einem härteren Stoff kann man, auf einem weicheren Stoff, mehr Schaden anrichten, als mit einem weicheren Material.Warum sollte, bei richtiger Anwendung, eine Edelstahlbürste denn Kratzer in die Emaille machen?
Nein. Ein Branding macht man bei lebendem Vieh (wobei das heute auch nicht mehr oft gemacht wird). Die Streifen nennt man Sear Marks (und ja, ich weiß, dass viele das Branding nennen, das macht es aber nicht automatisch richtig - genauso wie die Mehrzahl von Status noch immer Status ist, obwohl viele Stati sagen, aber das ist ein anderes Thema). Ich habe übrigens nichts von verbrannten Streifen geschrieben, ein "Branding" deutet aber auf verbrannt hin.Ein "Branding" bedeutet für mich ein sichtbares Muster. Keine verbrannten Linien, wie Du sie beschreibst.
Natürlich ist das Geschmackssache! Mir gefällt es, solange es nicht zu dunkel wird. Manchmal ist der Grat allerdings extrem schmal.
Und Emaille ist deutlich härter als Edelstahl. Was soll da schaden?Es gibt halt Stoffe mit unterschiedlicher Härte und mit einem härteren Stoff kann man, auf einem weicheren Stoff, mehr Schaden anrichten, als mit einem weicheren Material.
Du hast natürlich Recht!Nein. Ein Branding macht man bei lebendem Vieh (wobei das heute auch nicht mehr oft gemacht wird). Die Streifen nennt man Sear Marks (und ja, ich weiß, dass viele das Branding nennen, das macht es aber nicht automatisch richtig
Nein. Ein Branding macht man bei lebendem Vieh (wobei das heute auch nicht mehr oft gemacht wird). Die Streifen nennt man Sear Marks (und ja, ich weiß, dass viele das Branding nennen, das macht es aber nicht automatisch richtig - genauso wie die Mehrzahl von Status noch immer Status ist, obwohl viele Stati sagen, aber das ist ein anderes Thema). Ich habe übrigens nichts von verbrannten Streifen geschrieben, ein "Branding" deutet aber auf verbrannt hin.
Ja? Wer? Profis...ja, wenn man die Influenzer und Fernsehköche mitzählt, die sich für Grillprofis halten: Klar, die passen sich dem Volk an. Bei Fachleuten zweifel ich extrem daran.
Man könnte über das Branding auch einfach hinweglesen. Nutzen selbst die „Profis“ und richtige Fachleute .
Also gut- schnelles Beispiel Santos- würde ich schon als Fachleute sehen, die haben es immerhin für einen Workshop auf den GSV Stand geschafft . Da wird es auch 2024 in der Grillschule exakt so gelehrt- etwa hier im Seminarheft, keine Spur von Sear Marks:Ja? Wer? Profis...ja, wenn man die Influenzer und Fernsehköche mitzählt, die sich für Grillprofis halten: Klar, die passen sich dem Volk an. Bei Fachleuten zweifel ich extrem daran.