• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grillfläche und Grill brauch ich?

Fedex

Militanter Veganer
Titel:
Welche Grillfläche und Grill brauch ich
WO wird gegrillt?:
Terrasse (Eigenheim)
WO steht der Grill?:
Im Geräteschuppen untergestellt
Eingewintert wird der in der Garage

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2-3x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[25] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 11kg, vielleicht Seitenbrenner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-6
Wie hoch ist dein BUDGET?:
800€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Habe mir bereits den Broil King Signet 340 und Weber Spirit 325 GBS angeschaut und beide in die engere Wahl genommen.
Napoleon habe ich mir auch angeschaut aber spricht mich nicht so an. (Will auch Gusseisenroste haben damit die Hitze besser gespeichert wird)

Ich weiß halt nicht genau ob mir die Grillfläche vom Signet 340 (65x39) reicht oder gar die (61x45) vom Spirit.
Warum auch immer möchte ich gerne den Unterschrank geschlossen haben. ist aber kein muss

Was noch zu sagen ist :
Bisher habe ich mit einem Enders Chicago 3 am grillen, was mich stört ist das die Hitze sobald man den Deckel öffnet weg ist und bei Bewölktem Himmel schlecht auf Temperatur kommt.
Zudem ist die Hitzeverteilung auf der Grillfläche einfach nur eine Katastrophe.

Ich bin auf jeden Fall für Hilfe dankbar und hoffe noch ein paar Tipps mit nehmen zu können.

Danke und Grüße
Artur

Moin,

ich hatte mir damals den Weber Genesis 410 gekauft. Ja, er liegt etwas über deinem Budget.

Bei Bauhaus habe ich irgendwas um die 900€ bezahlt, da gab es eine 10% Rabatt Aktion und ein anderes Geschäft hatte den Grill für 999€ angeboten. Ich hatte den Prospekt dabei und mit etwas verhandeln habe ich dann den Preis bekommen. Bin bis heute sehr zufrieden damit.

WIE OFT wird gegrillt?:
2-3x die Woche

WIEVIELE Personen sollen gegrillt werden?:
4-6
Puh, lass dich dabei blos nicht erwischen. Alles Nachbarn nehme ich an, keine Familie, hoffe ich.

Grundsätzlich ist da ein 3 Brenner Grill ganz angebracht. Liegt in der Regel in deinem Budget und bietet genug Platz um auch mal indirekt zu Grillen. 2 Brenner sind zu wenig, 4 sind schön, wird aber wie gesagt dann auch oft teurer.

Wie ich gesehen habe sind beide Grill's bei Santos zurzeit nicht lieferbar.
Weiß einer ob die noch kommen oder gar aus dem Programm genommen werden?

Wie ich gesehen habe sind beide Grill's bei Santos zurzeit nicht lieferbar.
Weiß einer ob die noch kommen oder gar aus dem Programm genommen werden?
Also das sind so Fragen ...
Da ich meine Glaskugel gerade nicht zur Hand habe, schlage ich dir vor mal bei Santos zu fragen.
Aber warum denn unbedingt Santos, wenn du gar keinen Santos Grill kaufen möchtest? Deine Favoriten gibts doch sicher auch bei anderen Händlern

Ich habe mir Santos und Grillfürst angeschaut und die machen im Onlineshop die besten Preise zu diesen Grill's.
Beide haben auf Ihrer Seite stehen das man Anfragen zur Lieferzeit und Verfügbarkeit absehen soll.
Aus diesem Grund hab ich hier mal nachgefragt ob jemand was weiß.

Hallo, ich denke, dass die Grills nur führ den Moment nicht lieferbar sind. Der März ist vorbei und die erste Grill-Kaufwelle fast durch. Die Lagerbestände bei einigen Händlern sind schon niedrig oder sogar "null". Ich habe letztes Jahr meinen ersten Gasgrill Anfang März gekauft. Meine Infosuche habe ich Anfang Januar gestartet. War also ein wenig früher dran. Ab April waren bei vielen Händlern und den meisten Marken viele Modelle ausverkauft.
Die Händler werden sicher nachbestellen oder haben dass sogar schon. Es dauert allerdings bis die Frachtcontainer in Europa ankommen.
Hast Du Dir die Santos S-Serie mal angeschaut? Die sind vergleichbar gut konstruiert und aufgebaut wie BK oder Napoleon. Die vergleichbaren Modelle sind normal günstiger und Santos gibt manchmal noch Zubehör dazu. Der S-401 liegt zwar etwas über Deinem Budget, aber mit dem Zubehör rechnet sich das vielleicht.
Die Eigenmarken der Händler sind meist länger lieferbar.

Das ist doch mal ein sehr gutes Angebot was passen könnte.
https://www.santosgrills.de/santos-s-318-all-black-mit-seiten-heckbrenner-komplett-schwarz-21594
Ordentlicher Rabatt, sieht schick aus und hat alles dabei.
Die Größe ist auch OK um vieles zu machen, natürlich ist größer immer besser aber wenn das Budget nicht mehr hergibt ist das halt so.
Und mit der S Serie macht man auch nichts verkehrt, bisher hört man da nicht mehr schlechtes als wie bei den anderen namhaften Grillmarken.

Zurück
Oben Unten