• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grillhandschuhe sind die besten?

Hab die hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0836DS1HD?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title und sehr zufrieden damit ( nach div Schweisserhandschuhen vorher)
Gegenüber den Schweisser-Handschuhen mehr ' Gefuhl' in den Fingern und bessere Isolationswirkung bei trockener hitze. Allerdings ggu Flüssigkeiten so gut wie keine Schutzwirkung...
Musst an einem Bedarf festmachen, was beste...
 
Mein Sohn hat mir letztes Jahr Aramid-Handschuhe h300 geschenkt.
Er hat die auch. Wären super. Mag sein . Habe sie noch nie genutzt.
Frage mich, wozu braucht man "Grillhamdschuhe"?
 
Ich habe auch Schweißerhandschuhe und bin zufrieden damit.
Sind sehr günstig und man kann sogar glühende Briketts damit anfassen. Im Zusammenhang mit Fett werden sie nach längeren Gebrauch, bei mir 2-3 Jahre, etwas ungeschmeidig.
Kannste hier günstig bekommen Klick

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Danke für die Tipps, ich dachte an solche Handschuhe, mit denen der Mann in den Videos von Schickling arbeitet und mit denen er auch das Fleisch anfasst.
5D2BA810-709D-4B54-9E2E-7AAB075027DA.jpeg
 
Ich habe von der Firma Seiz FeuerwehrHandschuhe. Das war damals ein abverkauf Artikel für unter 20€ die bleiben auch bei großer Hitze an den Fingern geschmeidig im Vergleich zu Schweiserhandschuhen. Ich habe normal Größe 9 bei den Feuerwehrhandschuhen habe ich 11 die passen ganz gut obwohl etwas groß.

Einfach mal bei Seiz schauen, da gibt es meist günstige im Abverkauf.
 
Danke für die Tipps, ich dachte an solche Handschuhe, mit denen der Mann in den Videos von Schickling arbeitet und mit denen er auch das Fleisch anfasst.

Ich denke du meinst Nitril Handschuhe. Die hab ich in einem 50er Pack vom DM.
 
Finger waschen, dann brauchts' auch keine Handschuhe... :thumb2:
Oder sind die Lebensmittel soo eckelig dass man sie nicht anfassen mag ( Ausnahme lass ich beim Chilli Schneiden gelten)
 
Ich hab die Weberhandschuhe. Die hab ich geschenkt bekommen. Die sind für mich recht gut. Brauch ich aber höchstens zum Kohlen ausschütten. Für alles andere nehm ich die blosen Hände. Beim Grillen selber wären mir Handschuhe zu warm und zu lästig.

gruß Dingo
 
Danke für die Tipps, ich dachte an solche Handschuhe, mit denen der Mann in den Videos von Schickling arbeitet und mit denen er auch das Fleisch anfasst.Anhang anzeigen 2538481
Rausgeschmissenen Geld, außerdem ist der Vorteil weg, dass nach dem durchkneten der Hackmasse für Frikadellen, die Fingernägel mal wieder endlich sauber sind 😂😂😂😂😂
 
@Mr. Krabs, Du würdest staunen wie es in so manchem Imbiss zugeht😉 aber ernsthaft, ich stehe im privaten Bereich nicht auf diese Einweghandschuhe weil die eine ernsthafte Umweltsauerei sind.
 
Zurück
Oben Unten