• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche GRillkohle

Steakmichel

Fleischesser
20+ Jahre im GSV
Hallo Jungs mich interessiert mal welche Kohle Ihr verwendet,
gerne wüsste ich auch onlineshops wo man gute kohle
günstig kaufen kann, bei meinen umliegenden baumärkten siehst schon schlecht aus, da die die grillsaachen wegräumen.

Hallo Steakmichel,
schau doch mal bitte hier: Welche GRillkohle. Da wirst Du fündig!

Steakmichel schrieb:
Hallo Jungs mich interessiert mal welche Kohle Ihr verwendet,
gerne wüsste ich auch onlineshops wo man gute kohle
günstig kaufen kann, bei meinen umliegenden baumärkten siehst schon schlecht aus, da die die grillsaachen wegräumen.

ich kauf einfach ein Sack....
keine besonderen Favoriten...

Die "WEBER" Kohle soll ja nicht der Brüller sein...

Ich grille eigentlich nur mit Briketts, die feuern mehr und halten länger.
Mann kann auch im Winter im Supermarkt fragen, die haben die nur im Lager, die bekommt man also auch ganzjährig. Oder man lässt sich die gleich mit dem Kohlenlaster kommen :))

Aldi !!!!

Super Briketts und günstig für meinen :weber-gold: !!!

Gruß, Porky :prost:

Porky schrieb:
Aldi !!!!

Super Briketts und günstig für meinen :weber-gold: !!!

Gruß, Porky :prost:

Jepp, anfangs der (offiziellen) Grillsaison sind die Grillbriketts bei Aldi (Süd) immer im Angebot, dann fahre ich hin und lade mir den Kofferraum voll, hatte dieses Jahr noch so 20 Sack á 3 kg erwischt, Stück zu 1,49 €. Jetzt habe ich noch 1 Sack und a bisserl was in der Kiste beim Grill, muß also nächstes Jahr mehr abgreifen.

Vorteil: Preis, lange Glut, leicht anzündbar

Nachteil: viel Asche

Trotzdem die Beste, die man hierherum kriegt!

:) :) :)

Steakmichel schrieb:
.....gerne wüsste ich auch onlineshops wo man gute kohle günstig kaufen kann.....

Sicher gibt´s Onlineshops, die gute Grillkohle verkaufen (google, Ebay), aber ob sich das lohnt? Grillkohle ist groß/schwer und es fallen dann hohe Beförderungsentgelte an. Besser am Anfang der Grillsaison zuschlagen und große Mengen kaufen!

:) :) :)

Ich hab bei Aldi noch nie Grillbriketts gesehen. Muss ich wohl mal besser aufpassen.

NBG

Wer noch schnell einen Sack von Aldi braucht, guckst Du hier bei Ebay: 4325587358

Oder flüssige Holzkohle gefällig? Auch bei Ebay: 7101917078

:)

Grillkohle

Moi,Moin
Leute ihr habt recht die von Aldi ist die beste.Hab ne Nichte und ne Schwägerin die da Arbeiten.Also nie Nachschub Probleme(HÄ,HÄ). :prost:

Wenn es um Holzkohle geht, so kann ich sehr die 10 Kg Säcke von Hornbach empfehlen, die hat ne gute Grösse der einzelnen Stücke und brennt gut, sieht gut aus, und kostet 5.99.
ps: die kohle ist sortenreinen buchen holzkohle..
mfg

Wer hat denn schon mal mit diesen CoCosschalen gegrillt.

hallo kre!
du kennst dich gut aus.
wegen der bindemittel und dem ganzen zeug dadrin nehme ich keine briketts mehr.
ich habe gelesen man sollte sortenreine holzkohle (am besten buche) verwenden. ist wohl was teurer aber besser und gesünder.

nach dem smoken mach ich noch kohle selber: ordentlich nachlegen und gut anbrennen lassen. dann alles zu und am nächsten tag liegt astreine kohle drin.

smokemichl schrieb:
hallo kre!
du kennst dich gut aus.
wegen der bindemittel und dem ganzen zeug dadrin nehme ich keine briketts mehr.
ich habe gelesen man sollte sortenreine holzkohle (am besten buche) verwenden ...

Mal blödfrag ...

Welches Zeug meinst du genau damit :-?

Zurück
Oben Unten