• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grillplatte(n) für Weber Q200/Q220

Peter_Pancake

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Grillplatte für meinen Q220.
Möchte damit so Sachen wie Spiegelei, Fisch etc. verwenden, was halt alles nicht durch den Rost fallen sollte.

Hatte eigentlich an die Original Platte von Weber gedacht, habe dann jedoch in einer Rezension gelesen,dass die Platte 80% der Fläche des Rostes bedeckt!?

Mein Ziel wäre, ein Drittel ca. oder max die obere Hälfte mit der Platte einzunehmen um den Rest des Rostes noch für andere Leckereien verwenden zu können.

Hat jemand eine Idee, in welchem Laden ich fündig werden könnte bzw. hat evtl jemand bereits eine Platte wie oben beschrieben im Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info für diejenigen, die nach selbiger suchen und enttäuscht sind, hier keine Antwort zu finden:

Ich habe mir die Grillplatte des Q100 für meinen Q220 gekauft und bin damit super zufrieden. :bbq::bbq::thumb1:

Danke für den Tipp. Ich überlege mir die auch zu kaufen. Aber für den Q100. Da werden knapp 50% bedeckt, aber die Grillfläche ist ja eh schon nicht so groß

Hallo Peter_Pancake,

warum hast Du nicht die preiswerte Variante vom Spanier genommen ?
Hast Du mal ein Bild von Deinem Aufbau, ich überlege auch für meinen Q320 eine zu holen, allerdings möchte ich auch nicht den halben Grill damit abdecken, sondern - wie Du ja auch schon geschrieben hast - max. 1/3 Fläche.

Genau dafür hatte ich mir auch schon den Spanier ausgesucht, preislich umschlagbar denke ich.
Wie groß ist die Platte für den Q100 ?

Hi, sorry für die späte Antwort, sehe deinen Beitrag erst jetzt.

Leidet hatte sich damals keiner auf meine Frage hin gemeldet und nach meiner Recherchen hier waren die meisten mit der Original-Platte sehr zufrieden. Zudem wussten meine Schwiegereltern nicht, was sie mir zum Geburtstag schenken sollten, da passte es ganz gut. Hätte sie mir aber wahrscheinlich eh geholt.

Bin mir nicht sicher, wieviel Prozent die Platte beim Q320 ausmacht, beim Q220 ist ca. die Hälfte bedeckt.

Siehe Foto, wenn auch nicht alles zu sehen ist:

uploadfromtaptalk1375727608344.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375727608344.jpg
    uploadfromtaptalk1375727608344.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 2.171
Ich suche auch eine günstige5 grillplatte eine Frage habe ich. Soll die grillplatte genau passend auf dem grill Q220 sein oder muss die kleiner sein für die oberhitze? Habe zwar eine gefunden mit dem Maße 40x31 passend tut es aber wie gesagt braucht man etwas für oberhitze ist ist es egal?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten