• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Gusseisenrost für Weber E310

SKHH

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Weber E310 Classic.

Möchte mir dazu noch ein Gusseisenrost kaufen, entweder:
1. https://www.grill.edingershops.de/Weber-Grill/Grill-Zubehoer/Weber-Grillrost-mit-Einsatz-für-Spirit-300-Gusseisen::91224993.html
2. https://www.grill.edingershops.de/Weber-Grill/Ersatzteile/Weber-Grillrost-Ersatzteil-Serie-Spirit-300-Genesis-B-Genesis-C-Guss::91280885.html

Ich frage mich, was der Vorteil von dem "Loch" bei Nr. 1 ist. Bei Nr. 2. könnte ich ein Gusseisen und ein Normales Rost verwenden (welches für indirektes Grillen ja besser sein soll).

Habt Ihr dazu einen Tipp?

Vielen Dank
Sebastian
 

dafrank

Veganer
Glückwunsch zum neuen Grill!

Ob der eine oder der andere Rost für dich besser ist wird im Endeffekt darauf ankommen ob die die GBS Einsätze von Weber nutzen willst.
Dazu wirst du hier im Forum sicherlich den ein oder anderen Bericht finden.

Wenn du den Grill aber erst seit heute hast, wäre mein persönlicher Vorschlag erst mal ein paar Stücke Fleisch auf den Grill zu werfen.
Das macht auch mit deinem Rost Spaß und der Gussrost läuft dir sicherlich nicht weg.

viele Grüße
Frank
 
Oben Unten