• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Gusspfanne könnt ihr empfehlen?

Es kommt doch immer auf den Verwendungszweck an. Man kann nicht sagen, dieses oder jenes Öl ist das Beste. Zum Braten nur öle verwenden, die hohe Temps aushalten. Erdnussöl z.B. oder Palmin. Butterfett ist auch ok.
Salate mit Olivenöl, verschiedenen Nussölen anmachen.
 
frikadellenschmied schrieb:
Man kann nicht sagen, dieses oder jenes Öl ist das Beste.


Schon klar, aber da es sich hier im Allgemeinen um ein Fleischfresserforum handelt und dies das Unterforum für Bratpfannen ist, habe ich auch wohl kaum Öl zum Salatanmachen gemeint... ;)

DM
 
Soderle, kurz einen Thread ausgegraben. Ich wollte eine Pfanne für meinen Grill und eigentlich die PM 25 ohne Stiel. Die wollen scheinbar alle, daher nicht lieferbar und so kam ich auf die FP 20. Dann beim großen Fluss ein Set mit 3 Pfannen gefunden mit kurzem Stiel für 24,90. Das Set nennt sich Kichly 3-teilig. Text mit Fehlern und das letzte Foto zeigt eine andere Pfanne. Ok, trotzdem bestellt. 😂

Kamen hier heute an. Ausgepackt, mit heißem Wasser kurz geschrubbt und danach im Backofen nochmals eingebrannt. Boden ist plan und auf dem Ceranfeld kippelt nichts. Auf dem Campingkocher in der kleinen Pfanne kurz 2 Eier gebraten und in der mittleren Pfanne 2 Stück Backfisch. Perfekt! Der Test der großen Pfanne steht noch aus.

Falls ich was messen oder wiegen soll, gerne. Bisher finde ich die ok.

E4B547B0-F134-40A2-93EC-7FAD30D2426E.jpeg
 
Falls ich was messen oder wiegen soll, gerne. Bisher finde ich die ok.

Einen fünfzehn (15!) Jahre alten Thread ausgegraben - Respekt :-D

Da ich ich aktuell auch auf der Suche nach Gusspfannen bin die auf dem Grill verwendet werden sollen bin ich über deinen Beitrag sehr dankbar.
Es wäre super wenn du die drei Pfannen auf deinen Grill stellen und fotografieren könntest, so erhält man den besten eindruck wie sie real wirken.
Was mich ebenfalls interessieren würde ist die höhe der Pfannen.

Das wäre super!
Danke!!
 
Seit etwa 2 Jahren habe ich eine Gusseisenpfanne von Biol die gibt es bei Amazon. Bisher war ich immer mit der Pfanne zufrieden.

biol.jpg


Der Durchmesser der Pfanne beträgt 28cm und kostet etwa 32 Euro. Der Griff ist abnehmbar.
 
Seit etwa 2 Jahren habe ich eine Gusseisenpfanne von Biol die gibt es bei Amazon. Bisher war ich immer mit der Pfanne zufrieden.

Anhang anzeigen 2292838

Der Durchmesser der Pfanne beträgt 28cm und kostet etwa 32 Euro. Der Griff ist abnehmbar.
Ist der Grillf beim Schwenken fest oder wackelt der dann und welches Gewicht hat die Pfanne, Danke schon mal
 
Danke dir! Sieht gut aus! Die Bestellung ist raus.
Drei für 24,99€, da macht man so oder so nichts falsch...

Die Pfannen sind heute angekommen und ich war von der Qualität positiv überrascht.
Hier ein paar Bilder:
Drei_Pfannen.jpg

schöne Randhöhe:
Top1.jpg

Auf dem Ceranfeld liegen die Pfannen plan auf:
Bottom1.jpg

die kleine (6 Zoll):
6_Zoll.jpg

die mittlere (8 Zoll):
8_Zoll.jpg

die große (10 Zoll):
10_Zoll.jpg
 
Einen fünfzehn (15!) Jahre alten Thread ausgegraben - Respekt :-D

Gut so - dann muss ich es nicht machen :)

Die Höhe in cm ist:

3,2
4,3
5

@toppits
Was hast du für einen Grill?
Ich überlege eine Gusspfanne (oder eine Grillplatte) für meinen G4-S (70x45cm Grillfläche) zu holen.
Bei einer Pfanne mit Griff sehe ich das Problem des Platz wenn ich die Pfanne in den Garraum stell...


Ist der Grillf beim Schwenken fest oder wackelt der dann […]

@heli9 das würde mich auch interessieren
 
Zurück
Oben Unten