• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Injektionsspritze ist empfehlenswert?

Ah, jetzt versteh ich.

Danke
 
Ich hab mir das Teil auch gekauft, bin aber nicht begeistert davon.

Gugsch Du da:http://www.grillsportverein.de/foru...n-57-der-weber-smokey-mountain-laeuft.183477/

:prost:

Gruß Matthias

Hmm, schade. Habe auf deren Seite gesehen, dass die auch eine Kunststoffspritze anbieten mit 2 Nadeln, eine kürzere halt.

Ganz nach unten scrollen...

05 -Maschinen zur Wurstherstellung - Artikel - Der Hobbymetzgershop

Wollte mich eigentlich da mal melden, ob die die Edelstahlspritze auch mit 2 Nadeln liefern können.

Wo genau hat sich das Ding denn verstopft? In der Nadel oder im Übergang?
 
Wo genau hat sich das Ding denn verstopft? In der Nadel oder im Übergang?

Keine Ahnung. Kam halt nichts mehr raus, da hab ich dann auf die andere gewechselt.

Gereinigt wurde sie später von meinem Küchenpersonal. :grin:

Gruß Matthias
 
...
Habe auf deren Seite gesehen, dass die auch eine Kunststoffspritze anbieten mit 2 Nadeln, eine kürzere halt.
Ganz nach unten scrollen...
05 -Maschinen zur Wurstherstellung - Artikel - Der Hobbymetzgershop

Wollte mich eigentlich da mal melden, ob die die Edelstahlspritze auch mit 2 Nadeln liefern können.
...

So, habe den Shop mal angeschrieben. Die Edelstahlspritze ist lieferbar, die Zusatznadel kostet mit Adapter 3,50 Euro zusätzlich.
Wären also 26,00 Euro für die Spritze und zwei Nadeln...
Hmmm... Burn out hat gute Erfahrungen (Post 3) und dem Traekulgriller ist das Ding verstopft...

Alternativen in Edelstahl habe ich bis jetzt nicht gefunden, zumindest in deutschen Shops nicht.

Wenn sich nichts mehr tut hier, bestell ich das Ding mit den zwei Nadeln und berichte mal. 26,00 Euro reißen ja auch kein Loch in die Grillkasse.
No risk, no fun... :02zwinkern:
 
Alternative: Spritze aus der Apotheke

Hallo mitsuchende Sportgriller,

da ich auch auf der Suche nach dem optimalen Injektor bin, habe ich mal meine Frau eine "Original-Perfusor-Spritze OPS 50 ml Luer Lock" aus der Apotheke, in der sie arbeitet, mitbringen lassen.
Wie der Name schon erkennen läßt, nimmt das Gerät 50ml auf.
Die Spritze besteht aus Kunststoff, mit einem Gummi-Pfropfen an der Austrittseite des Kolbens.
Die Übergangsstelle von Spritze, also Kolben zur Kanüle, hat ein Gewinde für Ansaug- und Injektionskanülen mit "Luer Lock" Anschluss,
von denen eine bereits im Set mitgeliefert wird.
Das Gewinde hat den Vorteil, dass die Kanüle bei starkem Druck auf den Kolben nicht vom Konus heruntergedrückt werden kann und es so keine "Sauerei" gibt,
wie bei manch anderem Injektions-System.
Die mitgelieferte Kanüle hat allerdings leider nur eine Länge von lediglich 30mm, bei einem Durchmesser von 2,0mm.
Daher ist ein wirklich tiefes injizieren der Marinade mit der original Kanüle nicht möglich.
Nun bin ich noch auf der Suche nach den optimalen Kanülen, die einen ordentlichen Durchmesser von bis zu 4,0mm und eine Länge von bis zu 200mm aufweisen.
Da bin ich noch nicht wirklich zu einem optimalen Ergebnis gekommen.
Aus hygienischer Sicht, ist die Spritze das absolute Optimum, denn die gibt´s wirklich wie geschnitten Brot in jeder Apotheke.
Falls nicht im Vorrat, weil eher Klinikbedarf, so kann sie doch rezeptfrei von fähigen Apotheken innerhalb von einem halben Tag geordert und geliefert werden.
Und das zu unschlagbaren Preisen von weit unter fünf Euronen.
Je nach Apotheke liegt der Preis möglicherweise schon zwischen einem und drei Euro.
Wie gesagt, schon mit einer Kanüle, wenn auch einer kurzen.
Somit braucht sich eigentlich niemand den Aufwand einer peniblen Reinigung zu machen,
denn bei den Preisen hat sie´s nach der Arbeit einfach hinter sich...
Wer im Netz mal danach schauen möchte, gibt bei :goooogle: einfach folgendes ein: "pzn-0583906"

Also viel Glück bei der weiteren Suche und falls jemand die richtigen Kanülen
für die Spritze findet, wäre ich für `nen entsprechenden Tipp sehr dankbar...

Allzeit die richtige Glut - Pille
 
Klar wenn ich in der Flüssigkeit z. B. Chiliflocken oder größere Bestandteile wie Zwiebel- oder Knoblauchstücke habe siebe ich die Flüssigkeit vor dem spritzen. :patsch:

Gruß Klaus

Macht Sinn... Aber z.B. Butter mit Apelsaft, dazu Magic Dust oder Butt Glitter Rub lässt die durch, oder? Also normal-große Trockengewürze wie Pfeffer, Salz usw.?
 
Klar wenn ich in der Flüssigkeit z. B. Chiliflocken oder größere Bestandteile wie Zwiebel- oder Knoblauchstücke habe siebe ich die Flüssigkeit vor dem spritzen. :patsch:

Habe reine Butter gespritzt. Gesiebt hab ich die ehrlich gesagt nicht...:lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Du hast aber bestimmt in gut gekühltes Fleisch gespritzt!

Gruß Klaus

Das Fleisch hab ich 4 Std. vorher aus dem Kühlschrank genommen.

Hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 17°C KT.

Ich spritz ja nicht erst nach ein paar Std. auf dem Grill, wenn ich mindestens 50°C KT habe. ;)

Die Verstopfung war sicher nicht von fester Butter. :trust:

Gruß Matthias
 
Donnerstag bestellt und per Paypal bezahlt (26,00 Euro, versandkostenfrei), heute angekommen.

Macht auf jeden Fall einen stabilen Eindruck.

Injektor (1).JPG


Injektor (2).JPG


Mal sehen, wie sich mein Spritzbesteck in der Praxis schlägt.
 

Anhänge

  • Injektor (2).JPG
    Injektor (2).JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 1.350
  • Injektor (1).JPG
    Injektor (1).JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 849
Hi,
Und hat die Spritze ihren Dienst erfolgreich geleistet?
Bin auch grad auf der suche und die Erfahrungswerte würden mich schon interessieren...
 
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die noch nicht ausprobiert habe...

Aber danke für die Erinnerung, werde demnächst mal einen Lummerbraten spritzen und grillen... Ich sage dann hier Bescheid.

:prost:
 
So ist's meistens, erstmal alles kaufen und dann n Jahr lang nicht nutzen :)
 
Hab' sie auch gekauft und schon EIN Mal eingesetzt.
Funktionert prima und lässt sich schön reinigen.
Nur der Anwendet (ich) hab das noch nicht so ganz im Griff.
So entstanden bei meinem Haxn so "Gewürzstellen" - dort war er erwas zuviel, wo anders etwas zu wenig gewürzt.
Also langsamer drücken und die Nadel schneller ziehen.
Ich betrachte das aber als Anfängerfehler.
Vg Guenter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Das Ding steht auch auf meiner Liste....
 
Zurück
Oben Unten