• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Kohle für Lidl-Kugelgrill?

• Ersteller Ersteller Neubeuern
  • Erstellt am Erstellt am
N

Neubeuern

Guest
Servus zusammen,

ich gib zu: Das mit der Glut hab ich noch nie so richtig hinbekommen.
Jetzt habe ich einen Lidl-Kugelgrill und wollte morgen ein anständiges Grill-Warming starten.

Welche Kohle- und anzündart empfehlen denn hier die Profis?

Hallo Neubeuern,

ganz normle Grillkohle und Briketts bekommst du an der Tanke, im Bauhaus o.ä. ebenso Grillanzünder oder Spiritus.
Zu empfehlen ist auch der 10 Kg Sack Kohle von der Metro.

Geschmacklich am feinsten fürs Grillgut ist gut abgelagertes, trockenes Eichenholz :D

Feurio !

Gut Glut...

Hi,

ich habe mir einen Anzündkamin von Weber zugelegt (Rapid Fire s. BBQ-Bloq).
Der Preis von ~29,-- Euronen steht zwar in keiner Relation, trotzdem würde ich immer wieder zugreifen.

Ich grille immer mit Briketts. Einfach in den Kamin, einen trockenen Anzünder drunterlegen um 30 Min. später ist die Glut fertig. Kein Wedeln, Föhn oder ähnliches. Auch dieser stinkende Anzünder ( weiße Brocken oder flüssig ) kommt mir nicht mehr ins Haus.

Wenn´s noch schneller gehen soll: Teerbrenner im Baumarkt holen (heißt das so? Diese Lanzen von den Dachdeckern, womit die die Dachpappe grillen). Das ist meine Alternative, wenn ich HUNGER habe :evil:

Gruß
Olli

Glut

Dankeschön!
Hab gestern meinen ersten Versuch gestartet und hab gleich mal zu wenig Kohle aufgelegt. die zweite Ladung Fleisch ist dann nur so mit ach und krach fertiggeworden...

Zurück
Oben Unten