Wir werden auch mal die griechische Olivenkern-Briketts probieren; Erfahrungen haben wir nicht; aber es liest sich gut:
https://www.hofladen-sauerland.de/a...15/grill-briketts-olivenkern-3-kg-winterpreis
Hups, darf ich den link einsetzen, oder krieg' ich jetzt eins auf den Deckel?
Falls der link gelöscht wird, eine Kopie
"Auf unseren Griechenlandreisen als Mitglied der Deutsch-Griechischen Versammlung mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, haben wir dieses wunderbare ökologische Naturprodukt gefunden, welches wir unseren Kunden nicht vorenthalten können!
Die OlioBric Grillkohle aus Olivenkernen ist besteht vollständig aus recycelter Biomasse und ist 100% gentechnikfrei.
Kein Baum wird für diese von der eu zertifiziertem Produkt gefällt! Es sind die einzigen Grillbriketts im deutschen Biohandel und werden von einem Familienbetrieb im patentierten Verfahren hergestellt.
Der Testsieger im Test der Süddeutschen Zeitung besteht aus verkokten Olivenkernen, die mit veganer Stärke und Wasser zugesetzt werden.
Die Briketts zeichnen sich durch eine immens lange Brenndauer von 4,5 Stunden und durch eine im Vergleich zu Holzkohle höhere Temperatur von durchgehend 500 Grad aus.
Die Briketts sind frei von Funkenflug und haben eine sehr geringe Rauchentwicklung, sind als sehr gut für das Balkongrillen geeignet. "
Die Briketts sind super. Sehr heiß und ordentlich lange Brenndauer. Kann ich nur empfehlen.

). Die argentinische aus dem BBQ Shop in DU ist ebenfalls top (weder schlechter noch besser, wie ich finde), nur leider deutlich teurer...