• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welche kohle im großraum wien?

smokey michl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
welche kohle verwendet ihr so im kamado?
im metro vösendorf gibts die, oft empfohlene profagus nicht. habe einen 10kg-sack "tarrington-house" probiert: hat zwar unter € 10,- gekostet, aber eine menge kleinkram drinnen. gestunken hat sie wenigstens nicht.über brenndauer + temp. kann ich noch nichts sagen, weil ich bisher nur kurz fisch gesmokt habe.
hat jemand einen preiswerten tipp für longjob-brennstoff in der gegend rund um wien?
danke!
kamado-newcomer michl

Hallo,
frag doch mal Herbie von Herbie Grillt (findest du auf youtube).
Der hat einen Monolith Classic und ist auch aus Wien

Hallo michl,
Profagus gibt es bei uns in Oberösterreich beim Lagerhaus und beim Obi, versuche es dort mal.

welche kohle verwendet ihr so im kamado?
im metro vösendorf gibts die, oft empfohlene profagus nicht. habe einen 10kg-sack "tarrington-house" probiert: hat zwar unter € 10,- gekostet, aber eine menge kleinkram drinnen. gestunken hat sie wenigstens nicht.über brenndauer + temp. kann ich noch nichts sagen, weil ich bisher nur gesmokt habe.
hat jemand einen preiswerten tipp für longjob-brennstoff in der gegend rund um wien?
danke!
kamado-newcomer michl

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Kohle der Familie Hochecker. Der Ausflug ins Mostviertel lohnt sich definitiv.

www.holzkohle.at

danke allium + super bockige animation! will ich auch - habs aber auf utes homepage nicht gefunden - bitte!!!

danke allium + super bockige animation! will ich auch - habs aber auf utes homepage nicht gefunden - bitte!!!
Du hast noch nicht genug Postings,dass ich dir ein PM mit dem Bildlink zukommen lassen kann. Erinnere mich bitte in ein paar Tagen wieder.

@smokey michl : Eigentlich könntest du das GIF ja mit Rechtsclick direkt speichern und dann in deine Signatur uploaden. Link zur Bock-Seite sollte auch machbar sein...

herbie grillt hat mir die metro restaurant holzkohle 15 kg dzt € 18,- empfohlen: viele große stücke - die find ich voll ok. überhaupt habe ich im camadojoe cl. II überhaupt kein problem mit kleinen kohlenstücken - die verwende ich für shortjobs bis 3 std. - nichts verstopft oder geht aus, glüht tadellos. aber vielleicht liegt das auch vent. des BBQ-guru's.

Hi,
verwende auch seit der ersten Stunde die Kohle der Koehlerei Hochecker und kann mich nicht beschweren.
Kaufe mir immer gleich den 18kg Sack normal....die Steakhouse Kohle mit extragroßen Stücken hab ich noch nicht verwendet weil bis dato kein Bedarf dazu gegeben war.

Wisst ihr was der Versand bei Hochecker kostet?

Ich habe auch ausschließlich die Kohlen von Hochecker. Diese bringt mir mein Arbeitskollege immer mit nach OÖ.
Gruß Daniel

Werd mal hinfahren. Ist aber von Transdanubien 1 Std Fahrzeit o_O

Zurück
Oben Unten