• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Kohlen für den DO

Till am Grill

Militanter Veganer
Hallo!
Möglich das diese Frage schon gestellt wurde hier im Formun aber gefunden hab ich sie nicht.

Hab gestern zum ertsen Mal mit meinem DO (12") gearbeitet. Mein Problem waren die Kohlen - die gingen nämlich nach einiger Zeit wieder aus. Ich habe die "Longlasting" von Weber verwendet, die mir beim Grillen/Smoken immer gute Dienste geleistet haben. Gibt es Kohle die für den DO besser geeignet ist oder liegt hier doch ein Anwenderfehler vor? Für Tips wäre ich dankbar.
 
Serwutz,
ich habe noch keinen DO,habe aber schon des öffteren gehört das die Weber dinger für nen DO nicht der bringer sind.

Ich halte von den Weber dingern absolut nüscht.
Die billig Brekkies vom Aldi sind um Welten besser.

Gruß aus Hessen
Matthias
 
Danke für die extrem schnellen Antworten. Ich werd es beim nächsten Mal mit anderen Kohlen versuchen.
 
Meine Briketts vom Hofer halten beim DO ca. 1 Stunde.Suche auch andere, die Hartholz Briketts vom Baumax sind auch nicht besser.

mfG Thomas
 
Moin.:wl moin:
Hier mal meine persönliche Rangliste:

1. Grillis von Profagus
2. Brekkis vom Raifeisen
3. Brekkies von Aldi/Lidl

Wat anderes kommt nicht mehr über meine Schwelle.
Zu letzt hab ich immmer mit der billigen Variante 3. gedopft, lief sauber durch.
Der einzige Nachteil ist das man hiervon sich einen Wintervorrat anlegen muß.
Ich hab noch 20 Sack.
Bei Longjobs in der Kugel nehm ich nur 1. und 2.
 
Grillis von Profagus, gestern erst wieder 6 Sack bei REWE geordert, Dehner nimmt die glaub komplett aus dem Sortiment.
 
Profagus 10 kg Sack derzeit 16€ netto in der Metro.
Ich nehme meist diese. Im Sommer für die kleinen Sachen in der kugel find ich die Lidl brekkies nicht schlecht.
 
Ich schwöre auch auf Profagus oder halt die Brekkis vom Raiffeisen.

Gruß Jaeckel
 
Ebenso.
Ich wollte jetzt auch mal die Cocochefs von ODC ausprobieren. Hat jemand damit Erfahrung?
 
Heat Beads.
 
Nimm Heat Beads die reichen z.B. für Schichtfleisch 3 Stunden ohne Nachlegen
 
Ich hab sie im Netz z.B. im Gutes-shop gefunden. Im Laden noch nicht gesehen.
 
Beim Stocki in Stuttgart stehen die auch im Laden.
 
Habe mir jetzt auch mal 20 kg bestellt. Werden ja hier immer hochgelobt.
 
Ich bin auch ein Fan von Heat Beads. Pro Fargus gehen aber auch

Ich hatte einmal die von Weber und kann nur sagen NIE wieder....
 
:worthy:heat beads!
alles andere ist nur spielerei!
bis zu 3,5 stunden das hat bei mir noch keine andere geschafft!

lg aus österreich wo man die leider nicht bekommt!
p.s. stocki regelt das aber!:gratuliere:

lg günter
 
Zurück
Oben Unten