• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Macken hat der Portland XXL?

marcello81

Militanter Veganer
Liebe Mitgriller,

nachdem ich seit 3 Jahren großen Spaß mit meinem Broilking Sovereign XL habe, wollte ich mir nun einen Gassmoker zulegen.
Der von BK gefällt mir gut, ist aber sehr teuer.

Einige haben mir zum El Fuego Portland geraten. Nachdem ich allerdings über dessen viel Macken gelesen habe, bin ich davon nicht ganz so überzeugt.
Hat der Portland XXL die gleichen Macken oder ist der was die Verarbeitung und die Dichtigkeit angeht besser?
Hat der Portland XXL bereits eine Abluftklappe?

Ich habe keine Lust mir ein Gerät zu kaufen und das dann noch umzubauen. Alternativ denke ich an einen Landmann Smokey Mountain.

Für eure Hinweise bin ich dankbar.
 
"marcello81, post: 3407332, member: 72286"]Liebe Mitgriller,

nachdem ich seit 3 Jahren großen Spaß mit meinem Broilking Sovereign XL habe, wollte ich mir nun einen Gassmoker zulegen.
Der von BK gefällt mir gut, ist aber sehr teuer.

Einige haben mir zum El Fuego Portland geraten. Nachdem ich allerdings über dessen viel Macken gelesen habe, bin ich davon nicht ganz so überzeugt.
Hat der Portland XXL die gleichen Macken oder ist der was die Verarbeitung und die Dichtigkeit angeht besser?
Hat der Portland XXL bereits eine Abluftklappe?

Ich habe keine Lust mir ein Gerät zu kaufen und das dann noch umzubauen. Alternativ denke ich an einen Landmann Smokey Mountain.

Für eure Hinweise bin ich dankbar.[/QUOTE]

Welche Macken hat den der Portland?
Der funktioniert out of the Box wie er soll. Umbauen muss man nicht, kann man aber.
Wenn du dir die Bilder des XXL angeschaut oder einfach im Thread zum XXL gelesen hättest wüsstest du, dass der XXL mit einer Abluftsteuerung ausgestattet ist. An den Türen hat er Verschlüsse die ihn dicht machen. Sieht man alles auf einem Bild.

Mir ist der XXL zu groß. Hier im Kleinanzeigenbereich verkaufen manchmal welche ihre Portland schon umgebaut weil sie auf den großen umsteigen. Evtl. ist da mal einer in deiner Nähe.
 
Ich hatte den Landmann 12093, den kleinen Porti und seit letztem Jahr den XXL.
Nimm den XXL und du hast ausgesorgt. Er ist für mich der klare Preis-Leistungssieger bei den Gassmokern.
Egal ob 3 Leitern oder 15 Kg Rips(oder mehr), egal ob ein einzelner Nacken oder 30KG PP, der XXL passt für jede Gelegenheit, hält konstant die Temperatur und funktioniert ohne Umbauten wie er soll und ist dicht.
Man kann einfach 1/1 GN reinschieben ohne gefriemel, es passt ein 150er GN Behälter fürs Wasser rein, da brauchst auch nach 10 Stunden nicht nachfüllen. Alle anderen waren immer ein Kompromiss. Und das wollen wir bei unserem Hobby doch nicht wirklich:D
 
Hallo Ich habe den Protland XXL und bin damit sehr Zufrieden.

Ein Nachteil ist das er nicht Doppelwandig ist und bei Wind sehr Starke Temperatur Schwankungen hat
bei mir Steht er jetzt windgeschützt und macht seine Aufgabe super

:essen::
 
Zurück
Oben Unten