• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche "nicht" originalen Traeger Pellets habt ihr getestet ?

BBQ-Redneck

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Leutz ,

ich habe bisher nur die originalen Pellets von Traeger in meinen Traeger Timberline 850 D2 gefüllt !

Würde gern Pellets vom Whisky-Fass usw. probieren , habe aber schon teilweise von Problemen gelesen !

Die Pellets sollen ja nicht in der Schnecke hängen bleiben oder blockieren usw.

Ich würde z.B gern mal die "Louisiana Grills Pellets Tennessee Whiskey Barrel" probieren !

https://www.coobinox.com/louisiana-grills-pellets-tennessee-whiskey-barrel-9-kg.html

Welche Pellets habt Ihr schon in eure Traeger Pellet Grill/Smoker gefüllt ?
 
Ich nehme die von Haupert, Back to Smoke. Bin sehr zufrieden damit.
 
Wir haben inzwischen viele Traeger Kunden, die unsere BACK to SMOKE Pellets verwenden.
Dein Auto merkt doch auch nicht welche Benzin Sorte Du tankst.
 
Ich nutze vornehmlich die von Grillschmecker. Da sollte man den Sack zwar auf den Boden werfen, weil die Pellets etwas lang sind, doch ich bin vollauf zufrieden damit.
Vor allem, die sind in Deutschland hergestellt.
 
Habe auch Back to Smoke Pellets im Traeger, tadellos.
 
Wir haben inzwischen viele Traeger Kunden, die unsere BACK to SMOKE Pellets verwenden.
Dein Auto merkt doch auch nicht welche Benzin Sorte Du tankst.

@Pelletbbq :

Ich möchte mir einen Pelletgrill kaufen und bin noch zwischen einem GMG (JB Prime) und einem Pirategrill 105 unentschieden (wir haben schon mal gemailt ;-) ). Nach dem was ich so gelesen habe scheint der PG im Betrieb leiser zu sein, was bei 4m Abstand zum Schlafzimmer der Nachbarn sehr relevant ist (aber nicht in diesen Thread gehört)

Pirategrills hat mir folgendes geschrieben: "Wird müssen aus rechtlichen Gründen, unsere Pellets vorschreiben. Die Zusammensetzung anderer Pellets ist uns nicht bekannt. Wir haften somit nur für unsere Pellets. Pellets aus reinem Schleifstaub funktionieren im Smokebetrieb nicht."

Testest Du Eure Pellets auf verschiedenen Pellet Grills? Gibt es irgendwo eine "Kompatibilitäts-Liste"? Ich möchte vermeiden, dass mir Hersteller-fremde Pellets in der Schraube hängen bleiben oder der Pellet-Container in Flammen steht...

Gruss
Thomas
 
Bitte keine Wissenschaft draus machen. Gute Smoker Pellets kann jeder Pelletgrill verdauen... schlechte Pellets machen auch dem besten Grill zu schaffen. Hab die back to Smoke zwar nicht, da sie nicht nach Ö liefern, sollen aber lt Forum Berichten gut sein. Ich nutze die Träger, und hab bisher keine Beanstandungen.
 
Ich sage es mal ganz einfach:
„ Wessen Auto merkt, welche Benzinsorte Du tankst.“
Verschiedene Hersteller von Pelletgrills versuchen, auf die Kunden Druck auszuüben, damit sie brav ihre Pellets kaufen.
Kein Grillhersteller stellt eigene Pellets her.
Alle kaufen bei externen Herstellern und lassen die Säcke labeln.
 
Ich sage es mal ganz einfach:
„ Wessen Auto merkt, welche Benzinsorte Du tankst.“
Verschiedene Hersteller von Pelletgrills versuchen, auf die Kunden Druck auszuüben, damit sie brav ihre Pellets kaufen.
Kein Grillhersteller stellt eigene Pellets her.
Alle kaufen bei externen Herstellern und lassen die Säcke labeln.

Bei PG würd ich mir nicht so sicher sein ob sie nicht doch ihre eigenen Pellets herstellen.
 
Ich hab verschiedene Anbieter von Pellets getestet, unter anderem auch Original Memphis Pellets (Rösle) vom Hersteller meines Grills. Dem Grill hat es nichts ausgemacht und hat alles tadellos verfeuert. Einmal hatte ich Pellets vom Baumarkt, die hab ich dann nur zum Ausbrennen verwendet, so unangenehm haben sie gerochen. Ich verwende mit Vorliebe Grillschmecker, die sind gut und für mich ohne Aufwand jederzeit zu kaufen.

Grüsse Don
 
Warum nicht? Dem Grill isses egal.
 
Warum setzt Ihr Back to Smoke Pellets ein, wenn die praktisch genauso viel kosten wie die Original Träger Pellets? Ok Buche gibts von Träger nicht.
BACK to SMOKE kosten 9 kg 16,90€ und da GSVler bekommst Du noch 10% Rabatt.
Das ist deutlich weniger als TRAEGER Pellets.
 
Ich verwende nun seitdem ich den Traeger habe die Pellets von Naturbrennstoffe Kretschmann und ab und an die Traeger. Bin sehr zufrieden mit denen und preislich natürlich auch bei 12,22€/15kg

Wollte anfangs, wir einige andere Kollegen hier ebenso die Pellets von Back to Smoke bestellen aber da ich in Österreich wohne klappt das nicht.
 
Hallo zusammen , ich verwende Back to Smoke und original Traeger pellets. Funktioniert mit beiden super. Ich hatte das Glück von einem sehr netten Grillsportverein Mitglied die Back to smoke nach Österreich zu bekommen. Habe dann auch gleich ca 150 KG bestellt 😉
Man kann auch gut mischen , zuerst das Hickory und für die restlichen Stunden Buche was deutlich günstiger ist. Wenn man ab und zu grillt spielt es keine Rolle. Aber bei uns läuft der Grill öfters 😅🤟auch im Winter.
SG
 
Moin,
meinen ersten Pellets waren die Back to Smoke. Habe in Moment keine guten Erfahrungen in meinen Traeger machen dürfen. Ganz viele Pellets sind sehr lang und verhindern meiner Meinung nach das durchrutschen im Hopper. Erst durch Rühren merkte ich das sich unten vor der Schnecke ein Hohlraum gebildet hatte und das der Grund war, weshalb die Temperatur runter ging. Schon blöd bei nächtlichen Aktionen.
VG
Andi
 
Moin,
hatte mir noch ein Sack von Traeger besorgt. Im Bild seht ihr den Unterschied. Die von Traeger haben die Länge von den obersten. Die Back to Smoke sind die drei unteren Längen. Es sind zum Glück nicht alle so, einige sind gebrochen und dementsprechend kleiner. Aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass solche Längen das durchrutschen verhindern , oder?
5C5AB7A1-8B9C-42F4-B792-DE784C2D29B4.jpeg
 
Zurück
Oben Unten