• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Pellets für was?!

Hallo,

sei gegrüßt in der Runde der Spezial Holzverbrenner.👍

Benutze auch die vorgenannten Grillschmecker, paßt
Preis-Leistung mäßig ganz gut.

Auch schon andere teurer benutzt und die haben genau
so gut/schlecht gebrannt geschmeckt wie die genannten.

Solange der Hersteller ne gewisse Qualität einhälst Du sie
trocken lagerst sollte es egal sein.
Diese Glaubenskriege nach dem Motto mein Smoker darf nur
die Dinger fressen, sonst funktioniert er nicht richtig halte ich
für unmöglichen Schwachsinn.

Als Tipp für die Lagerung kann ich Dir diese Tonne empfehlen.
Auch hier, gutes Preis/Leistung, recht groß und wirklich dicht.

Bekomme von keinem der hier genannt wurde Geld, oder bin
damit verwandt.
Die Tonne ist ne gute Idee. Wohne direkt an der Küste.
 
Muss ich mal reinschauen. Bin Techniker und lese keine Anleitungen, drücke halt Knöpfe bis es passt 😂
Und dann funktioniert die hälfte nicht und der Hinweis auf die Montage- oder Bedienungsanleitung wird dann verpönnt aber wäre trotzdem äusserst sinnvoll ^^

Die Spielchen kenn ich, leider auch von mir selber :D ;)
 
Hallo, ich kann noch anführen, dass auf dem Pelletsmoker die Unterschiede im Geschmack nicht so heftig ausfallen wie z.b. in einem Stickburner oder Keramikei, die Verbrennung ist einfach zu sauber. Extreme sind z.B. Mesquite (Zigarrengeschmack) und Pflaume, die habe ich von Sheriff (sehr, sehr mild, da motzt sogar Göga nicht mal es schmecke nach Smoke). Bisher hat mein älterer Träger alle Typen gut vertragen, einfach immer schauen dass die Pellets nicht bröselig und feucht sind.
 
Zurück
Oben Unten