• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Pfanne für Seitenbrenner bei Weber Spirit Original E-320 GBS?

Deine Aussage ist unklar...
Wie im Foto oben erkennbar, ist der GBS Rost jetzt mittig über dem Sear Brenner.

Aber nicht beim Spirit 335er, da ist er mittig in der Brennkammer und nicht passend nach links versetzt.
 
Das ist in der Tat etwas merkwürdig
 
Politische Entscheidungen ? ;)
naja...

Egal Den 335 Premium hat eine Edelstahlrost mit mittige GBS
Ich habe mir eine Gusseisenrost mit mittige GBS dazu gekauft und zurecht geändert so dass den GBS über den Sear Station ist ...
 
Das hättest m.E. Du nicht machen brauchen. Den Gußrost für den 330 wie im Bild kann man einzeln bestellen.
Man müßte aber die genauen Maße prüfen, zumindest lt. technischer Daten (Größe der Grillfläche) scheint das zu passen.
 
Politische Entscheidungen ? ;)
naja...

Egal Den 335 Premium hat eine Edelstahlrost mit mittige GBS
Ich habe mir eine Gusseisenrost mit mittige GBS dazu gekauft und zurecht geändert so dass den GBS über den Sear Station ist ...

Meiner hat einen Gussrost und ich überlege gerade einen Edelstahlrost zu kaufen :D Hätten wir tauschen können ;)
 
Das hättest m.E. Du nicht machen brauchen. Den Gußrost für den 330 wie im Bild kann man einzeln bestellen.
Man müßte aber die genauen Maße prüfen, zumindest lt. technischer Daten (Größe der Grillfläche) scheint das zu passen.
da hast du völlig recht , ich hab nicht gewusst von diese neue Version ... dumm gelaufen :-(
 
Das stimmt...
aber welche Gusseisenrost hast du ?
mittig oder versetzt ( sorry bin grad durcheinander :-))

Den Standard der dabei ist ... der in der Mitte !!

Hast du ein Foto von deinem geflexten Gussrost ?
 
Ich habe heute die Antwort von Weber bekommen das es von den Kunden gewünscht war das der GBS Rost nicht über dem Sear Brenner ist 😒

Zitat " Bei dem neuen Spirit EP - 335 ist es normal, dass der GBS-Bereich nicht über der Sear-Station liegt. Da der Wunsch von vielen Kunden geäußert wurde, dass wir den GBS-Bereich bitte neben die Sear-Station platzieren sollen, haben wir dieses Modell dahingehend geändert, damit wir beide Varianten in unserem Sortiment haben."

Ob ich das glauben soll ??? Ich kaufe mir auf jeden Fall sicher kein GBS Zubehör infolgedessen .... meine persönliche Meinung ist das es Pfusch ist so. :blinky:
Ich habe heute auch eine Antwort von Weber erhalten, weil ich wissen wollte, ob es Absicht ist, dass das GBS System nicht über der Sear Station platziert ist.
„Nach häufigeren Anfragen der Kunden haben wir den GBS Einsatz erneuert und nun über der Sear Station platziert. Für Ihr Modell Spirit 335 können Sie den neuen Grillrost für 99€ nachrüsten“
Kann man sich selbst seinen Teil zu denken...
 
Also geht es...
 
Ich habe heute auch eine Antwort von Weber erhalten, weil ich wissen wollte, ob es Absicht ist, dass das GBS System nicht über der Sear Station platziert ist.
„Nach häufigeren Anfragen der Kunden haben wir den GBS Einsatz erneuert und nun über der Sear Station platziert. Für Ihr Modell Spirit 335 können Sie den neuen Grillrost für 99€ nachrüsten“
Kann man sich selbst seinen Teil zu denken...

Interessant das hier zwei doch komplett gegensätzliche Aussagen getroffen worden sind vom Support ... wer hat da jetzt wen angelogen ???
Hört sich die Antwort die ich bekommen habe glaubwürdiger an oder die Antwort die Pete_Nelson bekommen hat?
 
Könnte man nicht eine Edelstahlplatte mit Aufkantung bauen lassen, die auf den Seitenkocher passt? Also mit Abstand zu den Seiten und evtl. dass man Bolzen festschweißt, die in die Öffnungen passen, damit die Platte nicht verrutscht.
 
hier mal eine schnelle vorschau wie die Grillplatte aus Edelstahl aussieht. Leider bin ich wegen Gründen nur kurz angebunden.
Eine Lösung für eden Seitenkocher ist in Arbeit, der Schlosser hat aber viel zu tun und der andere ist in Vaterschaftsurlaub.

CFD55D06-2D4B-432C-A641-DEE420F2C728.jpeg


F62A4895-53B3-4E40-B455-3533CF7A71C2.jpeg
 
Die Grillplatte sieht gut aus. Das ist aber Einzelproduktion oder?
Mein 330 hat auch den Seitenbrenner so tief, habe mich auch schon gewundert. Aber muss man wohl die Pfanne passend suchen dazu.
Es gibt ja durchaus Systeme, wo man den Rost 90 oder 180° dreht und dann die Beinchen eine Stufe höher setzen kann bei Grills um den Abstand zu beeinflussen. Aber nach 5 mal srehen und wenden war klar: Das gibt es leider hier nicht...
 
Ich habe heute ein Antwort zum Thema Seitenkocher Rost von Weber bekommen .

Copy Paste aus den e-Mail“
.....Den "hohen" Rost für den Seitenbrenners der Modelle Spirit Legacy und Genesis II bieten wir nicht länger an.
Das hat den Hintergrund, dass der Seitenkocher-Rost mittlerweile von uns angepasst und überarbeitet worden ist.

In der Vergangenheit haben wir häufig Anfragen unserer Kunden erhalten, die gerne eine höhere Leistung mit dem Seitenkocher erreichen wollten.
Da wir auf das Feedback unserer Kunden größten Wert legen, haben wir uns dazu entschlossen den Seitenkocher-Rost zu überarbeiten.

Der Abstand des Rostes zu der Hitzequelle wurde überarbeitet, und ist mittlerweile niedriger. Somit wird am Seitenkocher eine höhere Leistung erzielt.
 
Ich habe heute ein Antwort zum Thema Seitenkocher Rost von Weber bekommen .

Copy Paste aus den e-Mail“
.....Den "hohen" Rost für den Seitenbrenners der Modelle Spirit Legacy und Genesis II bieten wir nicht länger an.
Das hat den Hintergrund, dass der Seitenkocher-Rost mittlerweile von uns angepasst und überarbeitet worden ist.

In der Vergangenheit haben wir häufig Anfragen unserer Kunden erhalten, die gerne eine höhere Leistung mit dem Seitenkocher erreichen wollten.
Da wir auf das Feedback unserer Kunden größten Wert legen, haben wir uns dazu entschlossen den Seitenkocher-Rost zu überarbeiten.

Der Abstand des Rostes zu der Hitzequelle wurde überarbeitet, und ist mittlerweile niedriger. Somit wird am Seitenkocher eine höhere Leistung erzielt.

... und Weber bietet seit ca. 1 Jahr das passende Weber Style Cookware System an :hmmmm: Interessant oder ?
 
Zurück
Oben Unten