• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Pfanne für Seitenbrenner bei Weber Spirit Original E-320 GBS?

Also nur um den Brenner näher an den Topf zu kriegen hätte man das ja nicht so komisch tiefer legen müssen, dass nur noch kleinere Pfannen draufpassen....
 
Nee, aber um den Aufbau weniger windempfindlich zu machen schon. Es gibt aber m.E. genug Töpfe und Pfannen, die auch auf den tiefergelegten Rost passen, insofern ist das ganze weit weniger problematisch als man vermuten könnte.
 
Ich nutze zb. Eine Burnhard Pfanne 26. Die muss ich leicht drehen aber die passt schon ...
die 30 passt nicht ...

Das mit der Leistung find ich nicht zutreffen ... sondern ich finde jetzt Zuviel Leistung ....

Das mit den Windempfindlichkeit finde ich schon zutreffen ... bei mein alten e-220 ( höhere Rost ) War schon empfindlich ...

meine Meinung nach , finde ich die Genesis Lösung am besten
 
Ich bin zu den Thema selbst aktiv geworden

Ich habe mit Hilfe von Starbridge.de den Höhere Seitenkocher-rost gefunden.

https://www.starbridge.de/index.php/catalog/product/view/id/9266

9A4D64B5-F6D7-4E1D-BC1D-26FCD095057F.jpeg


221CC8C0-8726-4A00-871E-228FD53D762C.jpeg


41CAE2A1-E35C-43F6-904D-4D741F239D28.jpeg
 
Nach den Tausch habe ich mit eine 30er Pfanne Pommes in 1cm ölbad frittiert ...
Waren super ...

ich habe kaum ein unterschied bemerkt von vorher !

noch was ...: Genesis und Spirit haben die gleiche Leistung am Seitenbrenner.
Bei beide ist was geändert worden.
Beim Spirit die hohe und beim Genesis eine Art Windschutz aber die Höhe nicht. Für mich bedeuten diese Maßnahmen sind eingeführt worden nur wegen „Windempfindlichkeit“
 
Servus,
ich hab auch vor 2 Wochen ein Spirit 330 premium gekauft.
Hab das gleiche Problem das der Seitenkocher Rost zu niedrig ist.
Ich hab Weber direkt angeschrieben und nach ein zwei Mails hin und her
bekomme ich jetz ein neuen Seitenbrenner Rost zugeschickt.:hmmmm:
 
Interessant. Ist wohl davon abhängig, an wen man gerät, ob man den höheren Aufsatz bekommt oder auch nicht. Hier war ja auch jemand, dem erklärt wurde, dass das Absicht so ist.
 
Ich habe auch schon alternativen gefunden, allerdings möchte ich euch warnen. Diese Seitenbrennerroste sind oft Ausschuss die jemand günstig aufgekauft hat. Ich habe einen Bekannten der hat sich das ebenfalls so nachgekauft. Sein Rost war nicht ganz gerade und die Pfanne stand darauf nicht "plan". Das muss man eben akzeptieren. Natürlich kann es sich dabei auch um einen Einzelfall handeln.
 
Servus nochmal,
also bin jetz einige Zeit mit Weber in Kontakt gewesen bis zu diesem Zeitpunkt hab ich's schon geschrieben...

Servus, Nein ich hab extra nachgefragt.

...bis dahin habe ich mit Frau S. (Weber);) geschrieben und siehe da...

JUHU der neue Rost ist da:rotfll:

:eeek:ähhh ne des is wieder der gleiche.

Ich wieder Frau I. (Weber);) angeschrieben und gewartet.... Keine Antwort!

Eine knappe Woche später bekam ich eine Antwort von Herr K. (Weber);).
ORIGINAL EMAIL:
________________________________________________________________________________________________________________
Guten Tag Herr L....,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie von der Kollegin falsche Informationen erhalten haben.
Auch die Seitenbrenner wurden von uns so verändert, dass der andere Rost keinen Sinn mehr machen würde.
Wir sind nicht mehr berechtigt diesen herauszugeben.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

C..... K.....
Kundenservice
_________________________________________________________________________________________________________________

:finger: Gut und dann nicht...es sind noch ein paar Emails hin und her gegangen indenen mir gesagt wurde das es nicht
möglich ist größere Pfannen und töpfe zu nutzen... :blah:

Jetz bin ich auf der Suche nach einem Rost der höher ist.
Der oben genannte https://www.starbridge.de/index.php/catalog/product/view/id/9266 ist leider nicht mehr verfügbar.

Hat jemand ein Tipp für mich.

Ach ja wer kann ein neuen Original Seitenbrenner Rost (der niedrige) von Weber gebrauchen :rotfll:
 
Nicht mehr verfügbar oder nicht auf Lager?
Ich meine hast du mit den Starbridge.de Mitarbeiter geschrieben oder telefoniert?
Meine war auch nicht auf Lager .. aber es war schon bestellbar....;)
 
Nicht mehr verfügbar oder nicht auf Lager?
Ich meine hast du mit den Starbridge.de Mitarbeiter geschrieben oder telefoniert?
Meine war auch nicht auf Lager .. aber es war schon bestellbar....;)

Nein sorry ich geh normalerweise davon aus wenn da steht „Nicht lieferbar„ das er dann auch nicht lieferbar ist.:hmmmm:
Ich werde dann mal eine email schreiben. Danke für den tipp :thumb2:
 
... habe heute einen passenden hohen Rost von starbridge geliefert bekommen :-)

LGR

Servus,

ich hab gestern auch den Rost bekommen... zum zweiten mal :o
Einmal bestellt und nicht lieferbar und einmal von Weber kostenlos...

Also somit wer Intresse hat kann sich gerne bei mir melden wegen einem hohen Rost gegen kleine Gebühr.
 
Zurück
Oben Unten