• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Pfannen sollte man unbedingt besitzen?

Bei Woll–Pfannen vielleicht etwas vorsichtig sein. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nach nur 6 Monaten war die Beschichtung dahin. Ich kann gerne bei Bedarf ein Foto einstellen. Das Teil wurde wie ein rohes Ei behandelt. Zu Woll gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen generell.
Ansonsten bin ich mit meiner De Buyer Mineral B sehr zufrieden. Eine Onyx befindet sich gerade im Test (halbes Jahr jetzt alt). Bin da noch sehr zwiegespalten. Momentan tendiere ich zu einer Combo aus Eisenpfanne und einer Beschichteten. Tja, wenn die sensible Fischhaut nicht wäre.:D

Ich möchte die Grillpfanne von Le Creuset nicht mehr missen. Bild leider nur mit Füllung.

IMG_20230218_190435.jpg

Diese von Le Creuset nutze ich mittlerweile auch sehr gerne, z. B. für Spaghettisoße.
IMG_20221008_181836.jpg

Was hat dir denn an der Stur nicht gefallen? Überlege nämlich gerade ob ich mir die große kaufe.
Der Funke ist nicht übergesprungen
Schwer zu erklären.
Sind bestimmt tolle Pfannen, halt nicht für mich

...ich glaub, wer einmal ein Monster genutzt hat, möchte nix anderes mehr...
So sieht es aus! Habe ausschließlich Eisenpfannen, davon benutze ich die Monster am liebsten. Heute habe ich mir noch eine Riess Emaille Schlemmer-Pfanne bestellt. Weil die so gut zu meinen Brätern und Schnitzelpfannen von Riess passt 😉.

Ich habe mich jetzt erstmal für eine beschichtete Hoffmann Pfanne in 26x26cm entschieden.
Eine Gusseisen Pfanne wird in Zukunf auch noch dazu kommen. Da bin ich aber noch unentschlossen welche ich da nehme.

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten