• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Pflanzen/ Sträucher für Vorgarten?

die rankt doch ohne Ende?

...es gibt halt schon ein paar "Tricks", mit denen man - eigentlich ungeeignete - Wuchsformen aufpropft, um sie " verkaufshübsch" zu machen, weil sie vom Markt nachgefragt werden. Wenn die Pflanzen dann gekauft sind, zeigen sie nach einiger Zeit ihr genetisch bedingtes Gesicht, ihre ursprüngliche Wuchsform. Als Hobbygärtner kann man das nur durch schneiden in den Griff bekommen, andere - von den Profis angewandte - Hilsmittel haben wir nicht...
 
@ marcu, eine schöne Hütte habt Ihr da!!! Wohnt Ihr in D-Kaiserswerth?
Neee - um Chottes Willi - da kann man doch kein Haus bezahlen (Ich stecke hier, kurz vorm Unterbacher See, schon mein ganzes übriges Geld incl. Urlaub rein)!!!
Das Häusken ist in Vennhausen, Tannenhof. Unter mein Garten findest Du mehr Bilder.
Ich bin Sauerländerin - und inzwischen sind wir zu viert verteilt auf der klitzekleinen Straße. Die anderen kenne ich noch nicht, aber der zuletzt gebaut hat, soll auch aus Sundern kommen.
kicher.gif

(Der wohnt noch nicht; der baut noch.)
 

Anhänge

  • kicher.gif
    kicher.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 164
Im LIDL gibts übrigens ab heute Pflanzen und Utensilien für den Garten.
Konnte natürlich nicht dran vorbei gehen

99.jpg
 

Anhänge

  • 99.jpg
    99.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben Unten